1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Werkstatt Aufenthalte

Werkstatt Aufenthalte

VW Caddy 5 (SK)

Nach erfolgter 1. DS 30tsder heute erneuter Werkstatttermin.

Zur Durchsicht von mir bemängelt…

1.- Infotainmentsystem- keine Lösung ob wohl schon mal komplett erneuert

2- Windlauf Frontscheibe - wird ausgetauscht

3- Keine Warnanzeige das Scheibenwasser leer - wird erneuert

4- Ladezeiten Rückfahrkamera

Heute Reparatur Termin Gewährleistung

1. Wechsel Windlauf - gleich wieder Reklamiert , schlimmer wie vorher - neuer Termin

2. spritzwasser Behälter samt aller Sensoren incl.Pumpe

Nach dem 3 wöchigen Werkstatt Aufenthalt nach der ersten Fahrwoche nervt mich das Theater zunehmend und fürchte das wird wohl so weitergehen.

Bin froh das es „nur“ ein Firmenfahrzeug ist und in 2 1/2 Jahren der nächste vor der Tür steht.

Nach diversen Passats,Sharan und Touran in den letzten Jahrzehnten ist der Caddy das Qualitätsmässig mieseste Fahrzeug.

Fazit: Ick mag ihn trotzdem und geb die Hoffnung nicht auf ….;)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe mittlerweile den 4. Werkstattbesuch mit meinem Cargo durch!

1. Infotainment mit etlichen Bugs

2. Bremse hinten quietscht - erst gesäubert, dann getauscht. Alles ohne Besserung

3. Kupplungspedal quietscht

Ich bin aber noch sehr geduldig!

Caddy steht seid heute Abend wieder in der Werkstatt…..

Was ist passiert ?

Bei der Ausfahrt aus dem Parkhaus Scheibe runter zum stecken des Parktickets- Scheibe wieder hoch - klemmt auf halber Höhe- nochmal mit Schwung von unten wieder hoch - klemmt wieder, Glas knirschelt - Scheibe hängt schief .

Ok- dann noch fix ins AH . Erste Bodenwelle - Scheibe verschwindet mit großem Getöse im Innenraum der Tür- super, das kannste Dir nicht ausdenken !

Fazit - wieder Leihwagen

Moin,

beim Golf4 war das ein bekanntes Thema: da bricht der Plastik-Mitnehmer, der die Scheibe auf dem Drahtseil hält ... normalerweise aber erst nach ca. 10 Jahren ... der Reparatursatz bestand dann aus Metall ...

Hoffentlich ist das nicht „Stand der Technik“ und alles nur „bedauerliche Einzelfälle“:rolleyes::D

So, Caddy wieder zu Hause, konnte repariert werden- Scheibe war noch ganz, Schwein gehabt.

„Schuld“ sollen meine Windabweiser an den Scheiben sein. Ist ja kein Originalzubehör ( von Climatronic, mit ABE) und würde etwas drängeln….

Die sind zwar schon 6 Monate montiert und es gab kein Problem .

Naja, Nuss mal gucken was die von VW kosten. Dadurch das es Firmenleasing ist muss Ick etwas aufpassen- nicht das Ick die Rep. Noch bezahlen muss

Mal an den Seiten wo das Fenster geführt wird in den Führungsschienen von oben nach unten Silikonöl rein sprühen !

Silikonöl verharzt nicht und pflegt die Dichtungen.

Mal was Anderes , wollte kein neues Thema aufmachen

Fahre heute nee Kleine Runde geht im Tacho Rechts nee Gelbe leuchte an mit Ansage Gurtstraffer/Gurterkennung an , ich schau ins Bordbuch steht doch da Batterie für Sitzplatzbelegung/Gurtstraffe alle oder Spannung zu gering , nach 8 Monaten

Jemand schon mal gesehen oder gehört

Fürs Bild könnte ich Model gesessen haben

Image002

Danke dass ihr mich so ermutigt meinen 2er Caddy zu hegen und pflegen! aber was mach ich wenn der wirklich mal nicht mehr geht oder zu reparieren ist was dann??? was man hier so alles liest ist bestimmt keine Empfehlung sich endlich mal ein "gescheites Auto" - Orginalton Kundschaft- zuzulegen.

Zitat:

@Kamelscherer schrieb am 8. Januar 2022 um 22:55:13 Uhr:

Danke dass ihr mich so ermutigt meinen 2er Caddy zu hegen und pflegen! aber was mach ich wenn der wirklich mal nicht mehr geht oder zu reparieren ist was dann??? was man hier so alles liest ist bestimmt keine Empfehlung sich endlich mal ein "gescheites Auto" - Orginalton Kundschaft- zuzulegen.

Mein Freund hat auch noch einen 2er und setzt ihn im Wald und auf der Wiese ein . Ein 5er wäre für ihn völlig ungeeignet . Hier kann er Schrauben und den Staub der Arbeit liegen lassen. Es stört niemanden.

Zitat:

@PPx schrieb am 6. Februar 2022 um 17:10:41 Uhr:

Zitat:

@Kamelscherer schrieb am 8. Januar 2022 um 22:55:13 Uhr:

Nachtrag: Navi und Rückfahrkamera hat er selbst eingebaut und funktioniert einwandfrei. Er braucht kein Autohaus das nichts auf die Reihe bekommt. Er reklamiert bei sich selber wenn nötig. Wenn man die Elektronik versteht hat man keinen Stress.

Hat man Dir das schriftlich gegeben??

]

@ickes schrieb am 31. Dezember 2021 um 13:08:16 Uhr:

So, Caddy wieder zu Hause, konnte repariert werden- Scheibe war noch ganz, Schwein gehabt.

„Schuld“ sollen meine Windabweiser an den Scheiben sein. Ist ja kein Originalzubehör ( von Climatronic, mit ABE) und würde etwas drängeln….

Die sind zwar schon 6 Monate montiert und es gab kein Problem .

Naja, Nuss mal gucken was die von VW kosten. Dadurch das es Firmenleasing ist muss Ick etwas aufpassen- nicht das Ick die Rep. Noch bezahlen muss

Hallo zusammen,

mein Caddy ist nun 4 Wochen alt (nun ja Baujahr 10/2021, EZ 01/2022, er wurde einfach nicht ausgeliefert. Es fehlten wohl noch ein paar Chips). Nach 3 Tagen Problem mit dem Fensterheber Fahrerseite, Geräusche, Knacken, Scheibe fährt von selbst wieder runter. Der Freundliche verriet mir, dass die Mitnehmerschiene nicht richtig in der Fensterscheibe eingerastet war - Fehler in der Fabrik, 2 Tage Werkstatt.

Seit gestern lädt die Lichtmaschine nicht mehr die Batterie. Ein irres Mäusekino im Dashboard und keine Assistenzsysteme sind mehr aktiv. Bin trotzdem noch nach Hause gekommen (18 km) und die Bordspannung war bei laufendem Motor (mein erster Benziner übrigens) bei 11,6V. Am kommenden Montag geht es in die Werkstatt. Bis dahin Batterie extern laden und wenig fahren. Sehr ärgerlich.

Mein Caddy 2k hatte in 12 Jahren weniger Probleme.

Gruß an die Caddy-Gemeinde

Andreas

Deine Antwort