1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Werkstatt-Empehlungen Kabelbaum-Reparatur

Werkstatt-Empehlungen Kabelbaum-Reparatur

BMW 5er E61
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 12:03

Ich aktuell auf der Suche nach einer guten Werkstatt, die preiswert und zuverlässig die Kabelbäume in der Heckklappe des E61 austauscht. Da ich in verschiedenen Foren zwar viele Anfragen, aber wenig gute Antworten gefunden habe, mache ich hier mal einen thread auf, der Werkstatt-Empfehlungen sammeln soll.

Ich fange mal an mit zwei Treffern, die für mich gerade in Frage kommen (Erfahrungen hab ich natürlich noch keine damit) und weitere, die ich per websuche gefunden habe.

Ich wäre dankbar, wenn sich die Liste mit Werkstätten und zugehörigen Erfahrungsberichten verlängern würde!

- 50354 Hürth NRW - Bimmertech (399EUR, 36Monate Garantie)

- 46149 Oberhausen - MKU (279EUR, 12 Mon Garantie)

- 30179 Hannover - Autoaufbereitung (550EUR, mit Garantie)

- 08451 Sachsen - Crimmitschau - FTS (399EUR, mit Garantie)

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich kenn leider selbst keinen, weiß nur einen aus Nähe Hannover wo mir aber nicht mal der Name mehr einfällt.

Die Preisangaben wären aber hilfreicher wenn angegeben würde ob Material und welches z. B. Sencom dabei wären oder nicht.

Grundsätzlich aber eine gute Idee.

Ich war in Hannover und dort wurden mir alle Kabelbäume der Heckklappe mit schleppfähigen Silikonkabeln restauriert. Außerdem waren noch andere Kleinigkeiten bei der Arbeit mit drin. Es war also eine komplette Instandsetzung der Heckklappe.

Habe ich bereits weiterempfohlen mit sehr positivem Feedback.

5 Jahre Garantie.

Kostenpunkt <500 €

Und wer ist es?

Denn nach Hannover könnte man eventl. von Hamm aus mal reisen wenn keiner hier vor Ort wäre/ist.

Acerhannover hat das doch gemacht oder?

Hier mal die Leistungsbeschreibung. Die Firma kann man dann googeln und anrufen.

Nicht das es heißt ich mach hier Werbung oder so...

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 13:55

Ich aktuell auf der Suche nach einer guten Werkstatt, die preiswert und zuverlässig die Kabelbäume in der Heckklappe des E61 austauscht. Da ich in verschiedenen Foren zwar viele Anfragen, aber wenig gute Antworten gefunden habe, mache ich hier mal einen thread auf, der Werkstatt-Empfehlungen sammeln soll.

Ich fange mal an mit zwei Treffern, die für mich gerade in Frage kommen (Erfahrungen hab ich natürlich noch keine damit) und weitere, die ich per websuche gefunden habe.

Ich wäre dankbar, wenn sich die Liste mit Werkstätten und zugehörigen Erfahrungsberichten verlängern würde!

- 30179 Hannover - Top-Autoprofi (ca. 500EUR, mit 4 Jahren Garantie) - 1 positive Empfehlung auf MT

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 10:22

Ich versuche Bimmertech seit einer Woche auf allen Kanälen (Fon/AB, whatsapp, sms, ebay-Kleinanzeigen-Nachricht) zu erreichen, aber da geht keiner ran :-(

Entweder macht der Urlaub ohne Nachrichten zu hinterlassen oder er hat seinen Laden dichtgemacht...

https://bmw-doktor.de/

Da hab ich reparieren lassen. Dürfte für dich zu weit sein, aber Erfahrnungsbericht:

Super erreichbarkeit (am besten per Mail) und Qualität bis jetzt auch gut, keine Probleme mehr gehabt. Garantie gibts soweit ich weiß auch.

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 19:34

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer guten Werkstatt, die preiswert und zuverlässig die Kabelbäume in der Heckklappe des E61 austauscht. Da ich in verschiedenen Foren zwar viele Anfragen, aber wenig gute Antworten gefunden habe, mache ich hier mal einen thread auf, der Werkstatt-Empfehlungen sammeln soll.

- 30179 Hannover - Top-Autoprofi (ca. 500EUR, mit 4 Jahren Garantie) - 1 positive Empfehlung auf MT

- 63762 Großostheim, Ostring 2-4 BMW - Doktor (Preis offen, Garantie) - 1 positive Empfehlung auf MT

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 19:35

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 16. Mai 2019 um 20:25:05 Uhr:

https://bmw-doktor.de/

Da hab ich reparieren lassen. Dürfte für dich zu weit sein, aber Erfahrnungsbericht:

Super erreichbarkeit (am besten per Mail) und Qualität bis jetzt auch gut, keine Probleme mehr gehabt. Garantie gibts soweit ich weiß auch.

Vielen Dank für das Feedback!!! Ich krieg ja echt wenig hier...

Da meine Eltern da in der Gegend wohnen ist das eine echte Option, Danke!

Themenstarteram 1. Juni 2019 um 11:59

Mein Plan das bei Bimmertech machen zu lassen ist erstmal aus Termingründen gescheitert :-(

Hat schonmal jemand darüber nachgedacht, das bei ATU o.ä. machen zu lassen?

Ich kann es dir hier empfehlen. 2 Kollegen sind schon bei ihm gewesen und sind super zufrieden mit der Arbeit ...

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1119221039-280-1891?...

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 6:39

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 1. Juni 2019 um 16:25:44 Uhr:

Ich kann es dir hier empfehlen. 2 Kollegen sind schon bei ihm gewesen und sind super zufrieden mit der Arbeit ...

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1119221039-280-1891?...

.. das ist der, den ich mit Bimmertec gemeint habe!

Was haben deine Kollegen bei ATU bezahlt?

Bei ATU ? Ne die sind da in Köln Hürth gewesen. 399€ haben die bezahlt beide.

Deine Antwort