ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Werkstatt hat Alu-Abdeckstreifen der Mittelkonsole beschädigt

Werkstatt hat Alu-Abdeckstreifen der Mittelkonsole beschädigt

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 1. Juni 2013 um 23:05

Letzte Woche unser B200 wegen Rost am Tankeinfüllstutzen und an der Fahrertür in der Mercedes-Werkstatt. Es wurden ein neuer Tank eingebaut und die Roststelle an der Tür beseitigt (beides Kulanz).

Als wir den Wagen am Freitag gegen 17:00 Uhr abholten, war von der Werkstatt niemand mehr da.

Beim Einsteigen haben wir sofort gesehen, dass die Mittelkonsole beschädigt wurde. Ich spreche jetzt von der Konsole, in welcher Radio und die Regler für Heizung etc. eingebaut sind.

Die Konsole hat links und rechts an den Rändern Streifen in Alufarbe. Die Beschädigung ist an dem linken Streifen und ich will sie mal so beschreiben:

Es sieht aus, als wenn jemand mit einem nassen Lappen voll mit Sandkörnern mit Kraft auf diesen Abdeckstreifen gedrückt hätte. Man findet nun diese "Sandkörnerabdrücke" als kleine vertiefte Abdrücke über die Hälfte dieser Leiste (vielleicht 50, 100 oder mehr). Das sieht mehr als unmöglich aus um es mal vorsichtig auszudrücken.

Das ist eindeutig in der Werkstatt passiert, denn bei normaler Abnutzung kann so ein Schadensbild nicht hervorgerufen werden. Selbst nicht bei "unnormaler" Nutzung. Es ist kein Vorgang im Betrieb denkbar, der so ein Schadensbild hervorruft, weder beim Fahren noch beim Reinigen.

Mein Frage geht nun dahin:

Muß bei einer solchen Reparatur an der Mittekonsole gearbeitet werden? Muß die Konsole vielleicht ausgebaut werden, um an die Elektrik zu kommen, um z.B. den Tank oder die Zuleitungen zur Fahrertür abzuklemmen? Dann muß sie auch wieder eingebaut werden und kann das dabei passieren, wenn z.B. mit dreckigen Lappen gearbeitet wird?

Irgendeinen Grund muß es geben, um ein solches Schadensbild zu erzeugen, das vorher absolut nicht da war.

Will am Montag wieder hin. Bitte klärt mich vorher auf.

Die Schwierigkeit ist sowieso, wie ich beweisen soll, dass das vorher nicht war. Ich bin stinksauer. Von einem Tag auf den anderen wird in einer Fachwerkstatt aus einen super gepflegten Auto ein "Gammelfahrzeug", weil man beim Einsteigen sofort dahin guckt ja sogar zwangsläufig dahin gucken muss bevor der Blick aufs Armaturenbrett o.ä. geht.

 

 

Beste Antwort im Thema

Rechtschreibung, Interpunktion, Satzbau sind grausam. Ein wenig mehr Aufmerksamkeit auf diese Dinge wären sehr vorteilhaft, aber so kann man es kaum lesen.

 

Gruss

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten

Hi

normal ist es nicht aber beweiße mal das so ein schaden nicht da vor war

am besten gleich am Montag sagen das dich ein Arbeit kolege oder freund beim abgabe begleitet hat keine Famielien Mietglied den bei mir war es gleiche thema 13 Kratzer und 1 ne Dele habe gleich gesagt das ich das auto nicht so abgegeben habs und nicht endgegen nehme auser das wir aufnehmen das da kratzer und delle da wo mann gearbeitet hat mit unterschrift trotz haben dei alles anders gedreht bis zum gericht habe auch Gutachten 750€bezahlt und beim gericht habs verloren weill ich die wahrheit sage also mein tipp Fahr Das Auto wieder zurück und holle von dem Mitarbeiter bei den du das Auto abgegeben hast mit dem jenigen wo auch bei der abgabe dabei war !!! lasse es protokol machen achte draufs was er schreib es soll auf jeden fall drin stehen das es bei der Abgabe NICHT Verkratz war nene auch den zeugen und sol auch auf jeden fall auf den protokol Zeugen Name stehen Falls er das nicht machen will Verlange den Chef Drohes die Mit Polizei und Anwallt den den fehler habe ich gemacht ich war zu net habe zwar protokollieren lassen aber die haben alles abgestriechen zugar im gericht Falls es sowait kommt Da brauchst du ein guten anwallt den meine anwallt war nicht gut den meine anwallt hat nur vier sätze im Gericht gesprochen ich verträte die

Fam. Y....und das wars und Mercedes war da mit zwei Anwällte

Doll

Mfg.Orhan

Rechtschreibung, Interpunktion, Satzbau sind grausam. Ein wenig mehr Aufmerksamkeit auf diese Dinge wären sehr vorteilhaft, aber so kann man es kaum lesen.

 

Gruss

am 2. Juni 2013 um 7:34

Um was gehts bei diesem "sms-schreib" eigentlich?

Das ist eine sehr ärgerliche Geschichte. Ob im Zusammenhang mit den durchgeführten Reparaturen auch an der Mittelkonsole zu arbeiten war, weiß ich nicht zu beurteilen.

War bei der Abholung denn niemand mehr am Empfang anwesend?

Deine Aussage "Als wir den Wagen ... abholten ..." lässt darauf schließen, dass Du nicht allein sondern in Begleitung warst. Hinsichtlich der Glaubwürdigkeit ist es in der Tat besser, wenn diese Zeugen nicht zur Familie zählen.

Hast Du eventuell sofort vor Ort Fotos gemacht?

Ich würde sofort am Montag früh dort vorsprechen und meine Reklamation freundlich aber bestimmt vortragen. Wie lang bist Du dort schon Kunde? Wie viel Geld hast Du dort in der Vergangenheit gelassen? Im Klartext: bist Du ein "guter Kunde"? Das können gute Argumente sein, mit denen Du die Reklamation unterfütterst. Bei Verweigerung würde ich einen Anwalt telefonisch wegen der nächsten Schritte anfragen.

Viel Erfolg wünscht der HHH1961

Das Problem hatte ich auch schon einmal, als das Bedienteil meiner Klimaautomatik gewechselt wurde. Bei der Übergabe hat der Meister aber selbst das Malheur gesehen, was dem Monteur passiert sein musste. Das Aluteil wurde nachbestellt und kostenlos ausgewechselt.

Die Frage ist, ob bei Deiner Reparatur dieses Teil ausgebaut werden musste, denn offensichtlich können beim Heraushebeln dieser Baugruppen leicht Beschädigungen auftreten..

Zitat:

Original geschrieben von Ben-Ziner

Mein Frage geht nun dahin:

Muß bei einer solchen Reparatur an der Mittekonsole gearbeitet werden? Muß die Konsole vielleicht ausgebaut werden, um an die Elektrik zu kommen, um z.B. den Tank oder die Zuleitungen zur Fahrertür abzuklemmen? Dann muß sie auch wieder eingebaut werden und kann das dabei passieren, wenn z.B. mit dreckigen Lappen gearbeitet wird?

Irgendeinen Grund muß es geben, um ein solches Schadensbild zu erzeugen, das vorher absolut nicht da war.

Will am Montag wieder hin. Bitte klärt mich vorher auf.

Die Schwierigkeit ist sowieso, wie ich beweisen soll, dass das vorher nicht war. Ich bin stinksauer. Von einem Tag auf den anderen wird in einer Fachwerkstatt aus einen super gepflegten Auto ein "Gammelfahrzeug", weil man beim Einsteigen sofort dahin guckt ja sogar zwangsläufig dahin gucken muss bevor der Blick aufs Armaturenbrett o.ä. geht.

Hi,

in diesen Bereich wird nichts ausgebaut.

Ist denn die Leiste auch verbeult?

Die Aluleisten sind sehr empfindlich auf Druck, wenn z.B. die Radioblende bzw. das Bedienfeld der KLA ausgebaut wird. Hier können Dellen durch den verwendeten Keil entstehen.

Bei den von Dir beschriebenen Arbeiten ist jedoch nicht notwendig Teile der Mittelkonsole auszubauen.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie bei den entsprechenden Arbeitsabläufen dort die Beschädigung entstehen kann.

Zur Info:

Die beiden Leisten sind eine Abdeckung und kosten knapp 70 € + MwSt.

Gruß Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Werkstatt hat Alu-Abdeckstreifen der Mittelkonsole beschädigt