1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Werkstatt in Berlin

Werkstatt in Berlin

Themenstarteram 26. November 2019 um 20:17

Liebe Runnerfreunde,

mein FXR 180 BJ. 1999 ist inzwischen in die Jahre gekommen und benötigt neue Buchsen für die Motoraufhängung und eine Vergasereinstellung, da er sowohl im kalten als auch warmen Zustand immer während der Fahrt im Standgas ausgeht.

Habt ihr nen Tip für eine Werkstat in Berlin die sich mit nem Runner auskennen.

Danke im Voraus und hoffe auf eure Hilfe

Ursula

Ähnliche Themen
22 Antworten

Es kommt auch ein wenig darauf an, wo du wohnst in Berlin. Am Prenz'l Berg finde ich den "Rollerdealer" ganz Ok. Einfach mal anrufen und fragen, ob sie sich deinen Runner vornehmen wollen und können. Grundsätzlich ist jetzt eine gute Zeit für die Werkstatt, im Winter haben die einfach mehr Zeit und Muße.

Und es kommt auch ein wenig drauf an, ob die Rakete halbwegs serienmäßig ist, oder ob in den vergangenen 20 Jahren die einschlägigen Modifikationen am FXR passiert sind und 10 Pferdchen plus im Motor stecken. Dann sollte ein wirklicher Kenner der großen Paggio-2-Takter da dran.

Themenstarteram 28. November 2019 um 8:46

Hi, Danke für Eure Tipps, bin schon am Telefonieren :-)

ist alles brav serienmäßig, weiß gar nicht, was man da an einschlägigen Modifikationen tun könnte ... Aber ein Kenner wär mich schon lieb. Kennst Du denn einen? Ich hab sogar ein Werkstattbuch vom Roller.

Viele Grüße

Ursula

Der 180ger Runner ist schon ganz schön propper, der sollte Serie belassen werden, alles andere bringt nur Ärger.

Wenn man das ordentlich macht, nicht übertreibt, hält das auch. Die 10ps?! Serie ist ja nicht Doll. Ich würde Mal behaupten, bis 20ps ist das im Alltag brauchbar ohne übermäßigen Verschleiss.

Der hat Serie schon 19 Ps. Wie kommt ihr auf 10 Ps? Das hat schon fast jeder 125er

Wie bitte, 10PS? Der hat 19PS, und das ist bei dem Ding schon eine Ansage. Immerhin 10,7sec von 0 auf 100Km/h. Ein Honda SH 300(!) hat übrigens genau den gleichen Wert.

Aha, war wieder einer schneller...

Pha, da wart ich 8 sek,. schneller :D

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 28. November 2019 um 11:28:26 Uhr:

Pha, da wart ich 8 sek,. schneller :D

Was meinst du damit? Wartest du 8sec, oder bist du 8sec schneller? Bitte um Übersetzung.

Mein Beitrag kam ganze 8 sek. vor deinem.

Aber zum Roller, die getunten liegen eher um die 30 Ps. Da sind die auch noch rel. standfest. Darüber dann eher nicht mehr für Dauerbetrieb. Kommt aber dann auch immer darauf an wie es gemacht wurde, und wie viel Geld man ausgegeben hat. Da der vom TE aber alles Serie ist, besteht da eh kein Problem

Zitat:

@Papstpower schrieb am 28. November 2019 um 11:18:50 Uhr:

Wenn man das ordentlich macht, nicht übertreibt, hält das auch. Die 10ps?! Serie ist ja nicht Doll. Ich würde Mal behaupten, bis 20ps ist das im Alltag brauchbar ohne übermäßigen Verschleiss.

Wie immer, deine Aussage ist mal wieder für den ......

Gehe lieber hin und gebe eine Empfehlung einer Werkstatt wenn du eine kennst aus deinem Kaff (Berlin) wo du herkommst und weißt das sie gut arbeiten.

Auch hat der Roller serienmäßig fast 20 Ps,warum sollte man da was ändern.

Was ist das denn schon wieder? Die letzten 5 Antworten waren bei mir nicht auf dem Bildschirm und sind erst erschienen als ich geantwortet habe,also eine Stunde später ungefähr. Das ist mir aber schon öfter aufgefallen,kann mir das einer mal erklären.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 28. November 2019 um 12:03:48 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 28. November 2019 um 11:18:50 Uhr:

Wie immer, deine Aussage ist mal wieder für den ......

Gehe lieber hin und gebe eine Empfehlung einer Werkstatt wenn du eine kennst aus deinem Kaff (Berlin) wo du herkommst und weißt das sie gut arbeiten.

Auch hat der Roller serienmäßig fast 20 Ps,warum sollte man da was ändern.

Reicht doch um des Kaisers Kumpel wieder anlocken^^ Wenn du mal wieder nichts beitragen kannst, dann lass gern noch einen Kommentar ab. Ich vergaß, nachunken geht ja immer! Aber bitte von etwas wo wenigstens etwas Ahnung hintersteckt^^ Immer wieder gern!

Ich hätte mich jetzt für meinen Irrtum ganz einfach entschuldigt, statt einen nicht verständlichen Beitrag oben drauf zu setzen. Blödsinn schreibt jeder mal, was solange man dazu steht auch nix schlimmes ist.

Deine Antwort