ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Werkstatt/Niederlassung in Stuttgart

Werkstatt/Niederlassung in Stuttgart

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 15:33

Hallo zusammen,

der W204 ist mein erster Mercedes :D:D

Davor hatte ich einen Chevrolet Cruze (nur Probleme, mit dem Auto & Werkstatt, welch Wunder :mad: ).

Nachdem ich in den 2 Jahren mit Werkstätten nur schlechte Erfahrungen gemacht habe soll mir das bei meinem Mercedes nicht passieren!

 

Da bald mein 1. Service mit dem W204 ansteht, nun meine eigentliche Frage, welche Werkstatt ist in Stuttgart zu empfehlen, bzw. ist die Niederlassung in Bad Canstatt zu empfehlen?

 

Vielen Dank für eure Antoworten

Beste Antwort im Thema

Leute, das ist ja alles schön und gut, aber bleibt hier bitte bei Stuttgart. :)

Es geht hier um Empfehlungen fürs ortsnahe Werkstätten.

So steht es auch im Threadtitel, dann bleibts übersichtlich.

Karlsruhe, Bretten und vorallem Nürnberg sind nicht Region Stuttgart.

Kein normaler Mensch fährt für die Wartung oder eine normale Reparatur quer durchs Bundesland, egal wie gut der Service ist.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich hatte bis jetzt meinen Wagen immer in der Stuttgarter Niederlassung am Daimlerwerk. Anfangs hat mich der Service überzeugt, doch nach und nach wurde immer wieder gepfuscht und die arbeit so verrichtet, als ob ein Azubi am werk gewesen wäre, deshalb nie wieder!!

Die Cannstatter NL kenne ich nicht, jedoch habe ich schon mehrere positive Meiningen über die in Esslingen gehört (Jesinger).

NL hat halt Apothekenpreise bei keiner erkennbaren Mehrleistung gegenüber einem freien Servicepartner.

Wo kommste konkret her? Was sind die nächsten MB Betriebe zu deinem Wohn-/Arbeitsort?

Stuttgart ist groß, da kann man mehrere empfehlen.

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 17:51

HI,

Danke schonmal für eure Antoworten.

Komme aus Stuttgart Ost, da ist Canstatt halt das nächste. Aber ich fahre gerne auch Z.B. nach LB wenn die Werkstatt dafür TOP ist!

NL Stuttgart am Museum war ich jetzt einmal zum Testen. Arbeit war in Ordnung aber ich werde mit dem unpersönlichen Umgang und dem Ambiente da nicht warm. Wenns dir nur um den Stempel ins Serviceheft geht, dann reichts aber.

Jesinger wäre für dich ja auch gut in Reichweite, kenn die auch nur beruflich, kann da nix Schlechtes sagen.

Autohaus Durst in Ostfildern kannste auch mal austesten. Da trennt sich die Spreu vom Weizen, schon viel Gutes gehört aber auch andere die es nicht gut fanden. Kommt wahrscheinlich auf den Einzelnen an.

Hat jemand gute bzw. schlechte Erfahrungen mit MB Werkstätten in Nürnberg gemacht?

vielen Dank schon mal im vorraus.

Zitat:

@Rambo-007 schrieb am 20. Oktober 2014 um 19:51:46 Uhr:

HI,

Danke schonmal für eure Antoworten.

Komme aus Stuttgart Ost, da ist Canstatt halt das nächste. Aber ich fahre gerne auch Z.B. nach LB wenn die Werkstatt dafür TOP ist!

Ich weiß ja nicht was du erwartest.

Ich war bislang mit dem Autohaus Durst in Scharnhausen (Ostfildern) ganz zufrieden und werde auch dieses Jahr voraussichtlich wieder dorthin gehen; ich glaube die hängen irgendwie mit Russ & Jesinger zusammen, wie genau weiß ich nicht.

Ich fahre immer zum Jesinger nach Esslingen. Der war preislich beim Assyst B ca. 100 € billiger als die Niederlassung am Museum.

Habe bei der Niederlassung letztes Jahr meinen Hagelschaden entfernen lassen. Auto war 5 Tage weg, aber Ergebnis top und der Service drumherum war auch spitze. Der Schaden wurde aber wiederrum in der NL Böblingen behoben, sofern kann ich zum eigentlichen Kundendienst oder Servicearbeiten nichts sagen.

Hallo,

S & G in Bretten, ist zwar einiges weg aber sehr gut.

Mein Dad bringt da auch seinen E 63 AMG hin. (Aus Metzingen ).

Von mir Ensingen ist es natürlich wesentlich näher (25km) wie aus Stuttgart.

Aber ich fahre gerne weiter für guten Service.

Ich denke die DB Werkstätten sind alle überteuert und überleg mal Original Teile , was is schon original ?

Fasst alles Zulieferteile..........................mit Stern ,im blau-weissen Karton.

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 14:54

Hallo,

Danke an alle für eure Antworten.

Ich denke ich werde mir mal das "AH Jesinger in Esslingen" anschauen.

Ich hoffe ich habe damit dann eine gute Werkstatt gefunden (Freundlich & Kompetent).

Zitat:

@Schwaben Power schrieb am 21. Oktober 2014 um 18:34:55 Uhr:

Hallo,

S & G in Bretten, ist zwar einiges weg aber sehr gut.

Mein Dad bringt da auch seinen E 63 AMG hin. (Aus Metzingen ).

Von mir Ensingen ist es natürlich wesentlich näher (25km) wie aus Stuttgart.

Aber ich fahre gerne weiter für guten Service.

Komme aus Bad liebenzell und hab meinen beim s&g in Karlsruhe gekauft.. war heute aber wegen einer Kofferraummatte beim s&g in Pforzheim.. kann beide wärmstens empfehlen. Freundlich, kompetent, zuverlässig. Kann mir nur vorstellen, dass es in Bretten genauso ist..

Leute, das ist ja alles schön und gut, aber bleibt hier bitte bei Stuttgart. :)

Es geht hier um Empfehlungen fürs ortsnahe Werkstätten.

So steht es auch im Threadtitel, dann bleibts übersichtlich.

Karlsruhe, Bretten und vorallem Nürnberg sind nicht Region Stuttgart.

Kein normaler Mensch fährt für die Wartung oder eine normale Reparatur quer durchs Bundesland, egal wie gut der Service ist.

Ich hab mich vor dem Service mal schlau gemacht im Umkreis von Stuttgart, Tübingen und Ulm, Preislich mit 100€ unter allen anderen, war dann bei mir der freundliche in Degeroch. Mit dem Service war ich auch absolut zufrieden.

Selbstanlieferung von Öl war kein Problem und ich wurde vor Ort noch darauf aufmerksam gemacht, dass ich doch auf den Service Plus verzichten könnte um weitere 20€ zu sparen.

Sigmaringer Straße 260, 70597 Stuttgart

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Werkstatt/Niederlassung in Stuttgart