Werkstatt: Probefahrten mit Kundenautos
Da mir ja bekannt ist wie im allgemeinen mit Kundenautos umgegangen wird, bzw. wie die Arbeitsmoral in einigen Werkstätten ist würde ich mein Auto niemals (besonders der Markenbezogenen Fachwerkstatt) anvertrauen.
Zumindest hätte ich immer ein ungutes Gefühl was mit dem Auto passiert wenn man nicht dabei ist z.B. Probefahrten...
Wie ist das bei euch??? Habt ihr keine Angst um eure Autos wenn ihr sie beim freundlichen oder sonstwo abgebt?
Falls es jemanden interessiert: Heut morgen hat ein Arbeitskollege eine Probefahrt gemacht und dies mit der Handycam aufgenommen...habe keinen Webspace...wenn ihr mal wissen wollt wie mit Kundenautos umgegangen wird kann ich einem das Video gern schicken der es dann ins Netz stellt.
Motor kalt ---> Vollgas in den Begrenzer etc.
Eure Meinung? Glaubt ihr das euer Auto gut aufgehoben ist...?
Falls ich euch jetzt nen Schrecken eingejagt haben sollte, sorry
Mfg Bavarian320
Ähnliche Themen
90 Antworten
hmm!
ja kennik sowas in der art!
n kumpel zeigt mir auch imma seine handy-vidz, is auch echt krass!
die haben schonmal halb das lager abgefackelt und auch imma alles im arsch gemacht!
naja und wie z.b. die reifen gelagert werden, will wohl auch kein kunde wissen!
kannst das video hochladen bei www.yousendit.com
wie groß ist es denn ? würds gern sehen muss aber auch mal schlafen so langsam
ich hab auch immer angst um mein auto....
da man solche geschichten öfter hört
naja
am besten gar nicht dran denken....denn alle anderen fahren ja auch in die werkstätten *ablenk*
ne...ich finds echt §"&$"$)(!"$"%*' aber was will man machen *snief*
also ich red jetzt mal werkstatt intern, also bei uns war es immer so wenn mal der chef kein auto hatte ist er halt mit nem kundenauto nach hause gefahren und wenn eibner der gesellen mal nen schönes auto unterm arsch hatte egal ob der kalt war da gingen die drehzahlen fast immer bis 5000 umdrehungen
Ja, ich kenn das auch, dass mit Kundenfahrzeugen so mies umgegangen wird.
Ich hab das bis jetzt in zwei BMW-Werkstätten mitbekommen und das nicht nur in Einzelfällen, sondern leider täglich!
Ich würde auch nie mein Auto in der Werkstatt lassen.
Ich glaube dann hätte ich keine ruhige Minute!
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
kannst das video hochladen bei www.yousendit.com
wie groß ist es denn ? würds gern sehen muss aber auch mal schlafen so langsam
ich hab auch immer angst um mein auto....
da man solche geschichten öfter hört
Ist 620Kb groß
http://s22.yousendit.com/d.aspx?id=36RCIRBCBWC8K3CRSEDSUZRZIS
Sorry wegen der Quali ---> Handycam
Mfg Bavarian320
Also Bavi, meine Kollegen gehn mit den kunden autos sehr schlecht um. Der motor wird bei Probefahrten etc. im kalten zustand bis zum drehzahlbegrenzer gejagt....
Muss dazu sagen das es net nur die Geselln sin sondern sogar die Servicetechniker. Finde das net besonders gut. Wenn das mal rauskommt dann gute nacht.
Ich persönlich geh immer von dem standpunkt aus das ich mit fremden Eigentum so um gehe, als ob es mein eigenes Wäre.
Zum Glück schafe ich da nimmer...
Wie kann ich das file anschaun??? Media Player geht irgendwie net
Zitat:
Original geschrieben von BerndBMW
Ich persönlich geh immer von dem standpunkt aus das ich mit fremden Eigentum so um gehe, als ob es mein eigenes Wäre.
So muss das auch sein!
Leider meinen viele wohl sich an den Autos der anderen austoben zu können.
Alles das was sie mit ihrem eigenen nicht machen, wird eben mit den Kundenwagen gemacht.
Traurige Sache...
Zitat:
Original geschrieben von BerndBMW
Wie kann ich das file anschaun??? Media Player geht irgendwie net
Real Player
bei autos die richtig dampf haben schockt das schon
aber bei normalos karren fahren wir vernünftig
Erfahrung
Moin,
also ich habe bisher bei meinem vorherigen Wagen (andre Marke)die Erfahrung machen dürfen. War bei ner Vertragswerkstatt ziemlich bekannnt hier bei uns der Laden. Nunja sollte so um 15 Uhr da sein..Da ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hin mußte, war ich ca ne halbe Stunde zu früh. Halt zu Fuß von der Haltestelle dahin.. Hör aufeinmal quitschende Reifen..Denk noch was fürn "Honk"ist das denn ..Hör Laut Musik..Denk oha ein wie sagte Oma " Gigolo"..g
Schau mich um ..Seh meinen Wagen ankommen und vom Alter her wohl den Azubi am Steuer , Zigarrette im Hals.. Der selbige schwoll mir gewaltig an..
Mein Schritt wurd schneller.
Sofort da zum Meister und freundlich nachgefragt ob die neuen Reifen schon aufgezogen sind.. Verdutzt kam Frage "Warum? sollte doch nicht gemacht werden"
Dem die Sache Lautstark geschildert...
Gab auf die Rechnung Rabatt, und wurde da Vollgetankt und Aussen sowie Innen gereinigt auf deren Kosten.
Trotzallem, ich habe seit dem jedesmal nen faden Geschmack im Hals wenn mein "Wägelchen" in die Werkstatt bringe..Was teilweise leider ja mal sein muß.
Bisher kann nichts Negatives über die Werkstätten wo mein Bimmer hinkam sagen. Laut Km Stand sind max 2 Km gefahren . Und ich hab da das Gefühl das nichts dergleichen da läuft.
Aber letztendlich ist es halt Vertrauenssache. Nur erschreckend zu lesen wie " Interne" Quellen über sowas berichten..
Kurz um was soll der Sch...?? Also mit dem Gut andrer so umzugehen.. Aber das wird man wohl nich ändern können...
MfG
Mir ist auch mal etwas ähnliches passiert,nicht weit von Frankfurt bei Sulzbach kreiß MTK. Hatte dort ein Termin bei eine Firma die Scheibenfolien einbaut und sollte mein Fahrzeug ca 3 Std dort stehen lassen,der Chef zeigte auf einen EisCafe und sagte ich könnte solange dort warten.
Nach ca 15 minuten rief mich mein Chef an ich sollte sofort zum Notdienst,ich lauf in der Halle rein um mein Auto abzuholen und dabei bleibt mir fast daß Herz stehen,der Maurer der dort zugange war hatte im mein Fahrzeug 2 Zementsack,etliche Werkzeuge,eine riesige Bohrmaschine und ein Eimer Bauschutt aufgeladen.
Ich total afgebracht laufe auf Ihn zu und zeige auf meine Uhr und schreihe" 5 minuten gebe ich dir um alles auszuladen und daß Auto sauber zu machen sonst knallt´s "
Darauß wurden es aber 30 minuten samt protest von seine seite aus und so kam es daß der Typ sich erst eine Riesige Ohrfeige und dann eine Blutige Nase fing
Cheyney
Zitat:
Original geschrieben von Rene0380
bei autos die richtig dampf haben schockt das schon
aber bei normalos karren fahren wir vernünftig
na super!
in der regel sind es aber die motoren der "autos die richtig dampf haben", die auf so hohle aktionen empfindlich reagieren.
und falls der motor einen schaden davonträgt war's dann wieder keiner bzw es war schon vorher so...
zum kotzen sowas.
sagt mal was seid ihr eigentlich für freaks hier lol?
eigentlich lese ich hier immer nur ein wenig still mit aber manchmal ist es echt heftig.als wenn in jeder BMW werkstatt nur idioten arbeiten würden?wer eine probefahrt egal in was für einem fahrzeug mit ner handycam aufnimmt kann in meinen augen eh schon nicht ganz dicht sein oder?
gibt es auch erwachsenen leute hier im forum oder alles nur solche kleinen heizer kiddys?
sorry,aber wer sich damit angesprochen fühlt damit bestätigt sich nur meine vermutung.
m.f.g. darthvader