ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Werkstatt ratlos, am Ende. Belohnung für Lösung

Werkstatt ratlos, am Ende. Belohnung für Lösung

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 20:37

Touran 1.4TSI, 07/2007 90tkm.

Motorschaden. Kette gesprungen, nach Turbo Schaden.

Motor überholt (neu: Zylinderkopf, Kette, Turbo, Einspritzdüsen, Nockenwellenverstellung, Kolben.

Motor starten nicht mehr. NULL! Das Auto ist seit der Motorüberholung (privat) nun seit 2 Monaten in einer offiziellen Werkstatt. Fehlersuche. Kompression i.O., keine Fehler elektrisch feststellbar. Viele Ideen. Alle Ideen vergeblich, nicht umsonst :-(

Nunmehr gibt die Werkstatt auf. Keine Fehler feststellbar. Sprit da. Zündung da. Startet nicht. Viel Geld investiert. Tolles Auto mit hohem Familienwert.

Ich habe nur die Alternative, meinen schicken roten Cross Touran 1.4TSI DSG zu verschrotten. Oder?

Für den entscheidenden Tipp, meinen Touran am Leben zu lassen, zahle ich gerne einen dreistelligen Betrag.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo

Kommt denn wirklich Kraftstoff im Brennraum an oder ist nur Hochdruck da und er spritzt ihn eventuell gar nicht ein?

Erkennt das Steuergerät vielleicht irgend einen Fehler der das anspringen verhindern könnte ?

MFG

Auspuff und Luftansaugung ist frei?

Kurbelwellen und Nockenwellen auf richtige Position überprüft ?

Also wenn deine Werkstatt nicht weiter kommt, sollte mal überlegt werden zu weckseln. Geht aber vorher noch mal alles durch.

Der Motor braucht Sauerstoff über den Filter, Spritt und ein Zündfunken, so ist meine Werkstatt rangegangen, hatte das gleiche Problem, wie Du.

Wenn alles 3 da ist, geht man weiter, Überprüfung der Elektrick vom Zündschloß zum Motor inklusieve Steuergerät, ob Signale ankomme und abgehen,, wenn das nicht ist, giebs nur eine Lösung.

Ich schaue immer jeden Sontag, auf VOX um 17:00 Uhr "Auto Motor Sport" dort kommen öffters die beiden KFZ-Meister aus Köln und reparieren genau solche Autos wie deinen, in Ihre Werkstatt in Köln.

Hat bestimmt einer oder anderer auch schon geschaut.

Der eine heißt "Paul" der andere fällt mir gerade der Name nicht ein.

Ich bin 100 % überzeugt, die beiden werden Dir helfen, das Dein Cros-Touran wieder läuft.

Halt uns auf den laufenden, mit Deinen Touran, jeder ist froh, wenn einen geholfen wird.

MfG André

Auto mobil – die Autodoktoren

Auto mobil – die Autodoktoren VOX

Im VOX-Magazin "Auto mobil – die Autodoktoren" bringen die Kfz-Experten Hans Jürgen Faul und Holger Parsch defekte Fahrzeuge wieder auf Trab.

Auto mobil – die Autodoktoren

 

In dem VOX-Magazin "Auto mobil – die Autodoktoren" halfen die beiden Kfz-Experten Hans Jürgen Faul und Holger Parsch Zuschauern bei Problemen rund um das Auto. Egal, ob eine mysteriöse Batterieschwäche beim VW-Bus, eine streikende Heizung beim BMW oder eine störrische Bremsanlage beim Fiat - die VOX-Autodoktoren ließen auch bei kniffligen Fahrzeug-Problemen nicht die Köpfe hängen. Denn Faul und Parsch sind gelernte Kfz-Mechaniker und Elektromeister mit jahrelanger Erfahrung.

Seit Dezember 2007 konnten sich VOX-Zuschauer mit ihrem Fahrzeug bei den beiden Autodoktoren von "Auto mobil" bewerben. Der alte Panda macht komische Geräusche oder bei dem nagelneuen Audi spielt die Elektronik verrückt? Von der Rostlaube bis zum Edel-Flitzer, die VOX-Profis von "Auto mobil – die Autodoktoren" lösten viele heikle Fälle, bei denen Andere längst aufgegeben hätten. Die Reparatur der defekten Wagen fand wechselnd in den eigenen Kfz-Betrieben von Holger Parsch und Hans-Jürgen Fauls in Köln oder auch beim Autohalter selbst statt.

Während der Zuschauer den Autodoktoren bei der Reparatur über die Schulter schauen konnte, gaben die Kfz-Mechaniker hilfreiche Tipps und erklärten auch die Hintergründe und Ursachen der Defekte.

 

(Quelle: www.vox.de)

So hab Dir mal rausgesucht, wie Sie richtig heißen + Bild, vieleicht weiß einer, wo Sie die Werkstatt in Köln haben, (Adresse +Teleph.)

MfG André

Auto-mobil-die-autodoktoren-t8494

Ein Stadthagener. Gruß aus Minden. Ich lese jetzt erstmal deine Antworten durch und melde mich dann zu Wort.

Vielleicht fehlt nur der Stössel für die Hochdruckpumpe am Zylinderkopf.

Steckt eventuell noch im alten Kopf.

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 11:22

Es wurde der alte Zylinderkopf überholt und wieder eingebaut.

Kannst du mal bitte ein Video hochladen wenn du versuchst ihn zu starten? Aber bitte 30 sec damit man es hört?

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 19:00

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 16. Februar 2016 um 23:06:35 Uhr:

Hallo

Kommt denn wirklich Kraftstoff im Brennraum an oder ist nur Hochdruck da und er spritzt ihn eventuell gar nicht ein?

Erkennt das Steuergerät vielleicht irgend einen Fehler der das anspringen verhindern könnte ?

MFG

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 19:01

Ja, Kraftstoff kommt an. Das Steuergerät erkennt keine Fehler. Der Fehlerspeicher ist nach dem Einbau zurückgesetzt worden. Bei den Startversuchen werden keine Fehler aufgezeichnet.

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 19:02

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 17. Februar 2016 um 18:36:34 Uhr:

Kannst du mal bitte ein Video hochladen wenn du versuchst ihn zu starten? Aber bitte 30 sec damit man es hört?

Wie ist denn die Kompression?

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 19:04

Da hört man nur das Drehen des Anlassers. Das Auto steht 50km entfernt in einer Werkstatt. Werde bitten, eine Aufnahme zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Werkstatt ratlos, am Ende. Belohnung für Lösung