1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Werkstatt Voranschlag angemessen?

Werkstatt Voranschlag angemessen?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 29. August 2024 um 19:46

Hey ihr

Ist der Voranschlag angemessen? 3h wirken bisschen viel Zeit dafür?

Angemessen?
Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich habe 180€ für den Austausch der Querlenkerlager in einer freien Werkstatt bezahlt, kann nicht Unmengen Zeit gekostet haben.

Mit hebebühne sollte das 30 Minuten pro Seite dauern. Ist echt kein Hexenwerk.

Für den Austausch der Querlenkerlager habe ich letzte Woche noch rund 33€ bezahlt, für beide.

Gesamtkosten 109€, inkl. Lager-E-Teile

Themenstarteram 29. August 2024 um 22:47

Also nach euren Worten ist das also Verarsche

Einfach mal nachfragen, wie sie zu so einer Arbeitszeit kommen. Wenn alle Verschraubungen leicht aufgehen ist es in der Tat schnell gemacht, sind die Verschraubungen stark verrostet kann es durchaus so lange dauern.

Greetz

Themenstarteram 7. September 2024 um 19:46

Zitat:

@Pilot69 schrieb am 30. August 2024 um 06:37:42 Uhr:

Einfach mal nachfragen, wie sie zu so einer Arbeitszeit kommen. Wenn alle Verschraubungen leicht aufgehen ist es in der Tat schnell gemacht, sind die Verschraubungen stark verrostet kann es durchaus so lange dauern.

Greetz

Das Ding ist, den querlenker und koppelstange kann ich eigentlich selber reparieren, die feder aber nicht.

Lohnt es sich aber die koppelstange selber zu tauschen weil die muss die werkstatt ja eh ausbauen für die feder? Oder rechnen die dafür trotzdem extra gut arbeitszeit drauf obwohl es ja quasi kaum mehrarbeit ist wenn man die feder tauscht.

Die Koppelstangen müssen gelöst werden um die Federn zu tauschen. In Realität geht es mit oder ohne Austausch genau gleich lang, was dann verrechnet wird, ist eine andere Sache.

Greetz

Deine Antwort