ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Werkstattaktion 87D6... kennt die jemand?

Werkstattaktion 87D6... kennt die jemand?

Audi A3 8V
Themenstarteram 12. März 2013 um 19:14

Hallo zusammen,

kennt hier zufällig jemand die aktuell laufende Werkstattaktion für den A3 8V und hat nähere Infos, was genau der Inhalt der Aktion ist?

Scheinbar werden (je nach Ausstattung) Updates in mehreren Steuergeräten durchgeführt... ich bräuchte die Infos, welche Updates in welchen Steuergeräten das "genauer" sind.

Bei betroffenen Fahrzeugen wird so einen Werkstattaktion (mit dem Code 87D6) im Wartungsheft dokumentiert... findet jemand diesen Eintrag in seinem Wartungsheft? ... und kann sagen, welche(s) Problem(e) damit behoben wurde(n)?

Viele Grüße,

SIGSEGV

Beste Antwort im Thema
98 weitere Antworten
98 Antworten

Habe von dieser Aktion auch gehört, aber in einen anderen Forum.

Weiteres ist mir auch nicht bekannt.

Themenstarteram 13. März 2013 um 21:19

Link dahin?

Grüße,

SIGSEGV

genau dieser link

Themenstarteram 15. März 2013 um 21:31

100%-Treffer... danke ;)

Zitat:

Original geschrieben von SIGSEGV

100%-Treffer... danke ;)

quote]

Hallo SIGSEGV,

Du schreibst von einem 100 %igen Treffer und beziehst Dich auf einen Link, unter dem zahlreiche Maßnahmen aufgeführt sind. Welche davon bezieht sich denn auf die Aktion 87D6 ?

 

Freundliche Grüße

Audire

Themenstarteram 16. März 2013 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Audire3

 

Du schreibst von einem 100 %igen Treffer und beziehst Dich auf einen Link, unter dem zahlreiche Maßnahmen aufgeführt sind. Welche davon bezieht sich denn auf die Aktion 87D6 ?

Dass die 87D6 mehrere mehrere Steuergeräte betrifft, wusste ich vorher... nur eben nicht welche genau und was da gemacht wird...

Die "zahlreichen Maßnahmen" laufen alle unter der 87D6... je nach Ausstattung... und mit ungünstiger Ausstattung geht die 87D6 scheinbar schief (nicht wirklich, es sieht dann nur so aus) - deshalb hab ich gefragt...

Grüße,

SIGSEGV

...das ist leider nicht zutreffend !

Themenstarteram 16. März 2013 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Audire3

...das ist leider nicht zutreffend !

Was meinst du damit?

Grüße,

SIGSEGV

....dass Deine Auffassung darüber nicht zutreffend ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von SIGSEGV

Zitat:

Original geschrieben von Audire3

...das ist leider nicht zutreffend !

Was meinst du damit?

Grüße,

SIGSEGV

Themenstarteram 16. März 2013 um 16:17

Was wäre denn zutreffender?

Die 87D6 betrifft (je nach Ausstattung)

- 01 Motor

- 03 ESC (EPB)

- 08 Klima

- 17 Kombi

- 42/52/BB/BC TSG

- 47 Sound

- 5F MMI

Folgendes würde theoretisch "fehlen" (betrifft 22 Allrad):

- Software Haldex-Steuergerät

Dafür gibt's aber auch tatsächlich keine laufende Aktion... also passt, oder weißt du mehr?

Grüße,

SIGSEGV

....die Audi-Werkstätten werden gebeten, das Türsteuergerät für die elektrischen Fensterheber zu überprüfen und gff. neu zu codieren, falls sich das Fahrzeug in der Werkstatt befindet.

Diese empfohlene Maßnahme ist nicht von bestimmten Modellen und Austattungslinien abhängig....

Themenstarteram 16. März 2013 um 16:41

... und WAS GENAU war jetzt weiter oben *nicht* zutreffend?

Dein Problem ist über

- 42/52/BB/BC TSG

in der 87D6 für den 8V0 abgedeckt... beim 8V0 ist das die 87D6... für andere Modelle (falls die tatsächlich dasselbe Problem haben sollten...sieht aber nicht so aus) wäre das natürlich ein *anderer*Aktionscode... und auch ein anderes Forum ;)

Grüße,

SIGSEGV

am 16. März 2013 um 17:58

apropos

kann man irgendwo nachlesen wenn es für mein Modell ein neues Softwareupdate gibt? Normal ist man ja nicht alle paar Wochen/Monate beim Händler. Bisher wurde bei mir im Dezember nur das Notupdate für meine 1.8er S-Tronic gemacht. Gibts schon neues? Bzw. wie oft kommen bei Audi so Updates?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Werkstattaktion 87D6... kennt die jemand?