ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Werkstattbesuch Navi Update und ILS Scheinwerferflattern

Werkstattbesuch Navi Update und ILS Scheinwerferflattern

Themenstarteram 9. September 2009 um 12:24

Kurze Info an alle Liebhaber hier :p

Das Navi wurde gegen 35 Euro upgedatet. Weiss jemand ob man die Version checken kann irgendwie? Das ist die neue Kulanzregelung hier damit man nicht die ganze DVD kaufen muss... na ob das ueberhaupt legal ist und im Sinne des Erfinders??? Billig ist es allemal.

Die neuen Halter fuer die flatternden Scheinwerfer sind bestellt.

Das Problem ist bekannt, es tritt bei niedrigen Drehzahlen manchmal auf und der Meister sagt wohl meistens bei Dieselfahrzeugen. Da ja meiner ein Benziner ist, kann das soo ganz nicht stimmen. Ich sehe es immer wenn in in die Garage fahre und der Wagen nah vor der Wand/Tuer steht.

Gruss,

Obrax

PS: Noch eine Info, beim lesen der Betriebsanleitung (ja unglaublich habe ich aber auch mal interaktiv rumgestoebert heute), habe ich erfahren dass man den Wagen manuell von P auf N schalten kann falls er mal abgeschleppt werden muss. Dazu muss man das Leder vom Schaltknauf, Waehlhebel (nennt Ihr es wie ihr wollt) abmachen, und einen Schalter umlegen. Hoffe es wird nie jemand brauchen. Jetzt sagt mir Ihr habt es alle schon gewusst, right??

Uebrigens fuer die Schiebedachfraktion gibt es auch ein paar Tricks die in der Betriebsanleitung stehen, falls das SD mal nicht zugehen sollte.

Ach so und bei EasyPack Problemen soll man bis auf weiteres den Kofferraum nicht benutzen, stattdessen die hintere Sitzbank :eek:

Scherz bei Seite, hat sich denn bei jemanden dieses Problemchen nun endlich geloest?

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2020 um 12:14

:confused::confused::confused:

... aber du hast schon gesehen, das du einen 11 Jahre alten Thread reanimiert hast. Oder?

Herzlichen Glückwunsch.

Freundliche Grüße

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 9. September 2009 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Obrax

... Weiss jemand ob man die Version checken kann irgendwie?

Versuch es mal mit den drei Tasten [Auflegen] + [1] + [#] . Alle drei gleichzeitig drücken und ca. 5 Sek halten.

Danach sollte man ins Service-Menue gelangen (funktioniert jedenfalls bei NTG4 im W204 und X204).

 

P.S.: Man sollte es jedoch tunlichst vermeiden, hier irgendwelche Werte zu verändern !

am 9. September 2009 um 15:01

Wenn ich recht informiert bin hast du nur dein Betriebssystem verbessert aber nicht aktuelle KArtendaten bekommen. Da braucht man glaube ich noch eine DVD

am 9. September 2009 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von Obrax

 

Uebrigens fuer die Schiebedachfraktion gibt es auch ein paar Tricks die in der Betriebsanleitung stehen, falls das SD mal nicht zugehen sollte.

Ach so und bei EasyPack Problemen soll man bis auf weiteres den Kofferraum nicht benutzen, stattdessen die hintere Sitzbank :eek:

Scherz bei Seite, hat sich denn bei jemanden dieses Problemchen nun endlich geloest?

Hi Obrax:

@Schiebedach: Wo bitte steht dazu was in der Betriebsanleitung? In der printed Version finde ich da nix ...

@Easy-Pack: Schau doch ins entsprechende Thread, da gibt's viel Interessantes bzw. neue Entwicklungen. Ab Morgen dann von mir dazu das Neueste, da bekomme ich meinen Benz nach Reparatur zurück ...

Themenstarteram 10. September 2009 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Zitat:

Original geschrieben von Obrax

 

Uebrigens fuer die Schiebedachfraktion gibt es auch ein paar Tricks die in der Betriebsanleitung stehen, falls das SD mal nicht zugehen sollte.

Ach so und bei EasyPack Problemen soll man bis auf weiteres den Kofferraum nicht benutzen, stattdessen die hintere Sitzbank :eek:

Scherz bei Seite, hat sich denn bei jemanden dieses Problemchen nun endlich geloest?

Hi Obrax:

@Schiebedach: Wo bitte steht dazu was in der Betriebsanleitung? In der printed Version finde ich da nix ...

@Easy-Pack: Schau doch ins entsprechende Thread, da gibt's viel Interessantes bzw. neue Entwicklungen. Ab Morgen dann von mir dazu das Neueste, da bekomme ich meinen Benz nach Reparatur zurück ...

Alfigatzi,

anbei die Info zum SD. Easy Pack habe ich nicht!!

http://www4.mercedes-benz.com/.../d13e41175.shtml#d13e41298

Zitat:

Schließen mit erhöhter Schließkraft und ohne Einklemmschutz

Verletzungsgefahr

Sie können sich schwer oder sogar tödlich verletzen beim Schließen des Panorama-Schiebedachs mit erhöhter Schließkraft oder ohne Einklemmschutz. Achten Sie darauf, dass sich niemand einklemmt, wenn Sie das Panorama-Schiebedach schließen.

Wenn das Panorama-Schiebedach beim Schließen blockiert:

Unmittelbar nach dem Blockieren erneut an der Taste so lange bis zum Druckpunkt in Pfeilrichtung ziehen, bis das Panorama-Schiebedach geschlossen ist.

Das Panorama-Schiebedach wird mit erhöhter Schließkraft geschlossen.

Wenn das Panorama-Schiebedach erneut blockiert:

Unmittelbar nach dem Blockieren erneut an der Taste so lange bis zum Druckpunkt in Pfeilrichtung ziehen, bis das Panorama-Schiebedach geschlossen ist.

Das Panorama-Schiebedach wird ohne Einklemmschutz geschlossen.

Regenschließen*

Wenn der Schlüssel im Zündschloss auf Stellung 0 steht oder abgezogen ist, schließt sich das Panorama-Schiebedach automatisch

bei einsetzendem Regen

bei extremen Außentemperaturen

nach 6 Stunden

bei Störungen in der Spannungsversorgung

Das Panorama-Schiebedach bleibt hinten angehoben, um den Innenraum weiterhin zu lüften

 

Wenn sich das Panorama-Schiebedach mit der Funktion „Regenschließen“ schließt und dabei blockiert wird, öffnet es sich wieder ein Stück. Danach ist die Funktion „Regenschließen“ deaktiviert.

Das Panorama-Schiebedach schließt sich nicht, wenn es

hinten angehoben ist

blockiert ist

nicht auf das Sensorfeld des Regensensors in der Frontscheibe regnet (z. B. weil das Fahrzeug unter einer Brücke oder in einem Carport steht).

Gruss,

O.

 

am 10. September 2009 um 14:56

Was hast du gesagt damit du das update für 35 EUR bekommst? Nur Karte aktualisieren? Ich hätte gerne für meine C-Klasse auch TMCPro...

Themenstarteram 10. September 2009 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

Was hast du gesagt damit du das update für 35 EUR bekommst? Nur Karte aktualisieren? Ich hätte gerne für meine C-Klasse auch TMCPro..

Nichts habe ich gesagt, man hat es mir von selbst aus angeboten. Was nun gemacht wurde...keine Ahnung.

Ich brauechte jemanden der in sein Menu reingeht und die Softwarenummer rausliest dann koennte man das ueberpruefen. Die Tastenfolge um das zu tun steht weiter oben im Thread. Fuer TMCpro muss ich in Menu schauen, und gebe dir bescheid. Welche Softwareversion hat denn dein Navi?

Gruss,

O.

am 21. September 2009 um 11:27

Hallo,

gibt es Neuigkeiten bezüglich des Naviupdates? Es wäre natürlich ein weiteres Argument sich für das Comand ( oder ging es um das APS 50?) zu entscheiden wenn man für 35€ ein Kartenupdate erhält.

Grüsse

Themenstarteram 21. September 2009 um 12:17

Also soweit ich weiss war es ein Kartenupdate. Der Haendler zahlt die DVD und berechnet bei jedem Kunden der kommt diesen Betrag. Denke dass musst du mit deinem Werkstattmeister vorab besprechen.

Gruss,

O.

am 21. September 2009 um 15:53

Bei unserem GLK (Abholung war am 3. September) ist laut :) die neustes TMC PRO Version drauf und die läuft auch super.

am 7. Juni 2020 um 12:02

Also was hat Navi-Update mit Mercedes zutun? Mercedes liefert (Orginaleinbau) ein Haman-Becker Navi zumindest bei meinem 250-Blutec4matic EZ08/2013 KMStand ca. 130000. Ich bin bis auf kleinigkeiten höchstzufrieden: Nach Bremen fahren, eisteigen starten und los fahren ca 25Tkm / anno.

So nun zum Navi, das Navi meldet sich wenn es glaubt ein Update zu braucheb (die Meldung kann man auch abschalten). Dann nimmt man das Modul aus dem Handschuhfach, steckt es per USB aun den Computer, macht ein Update bei Haman-Becker, bezahl online, baut das Ding wie in seine Steckposition im Handschufach und fährt los! fertig. Ich fahre in Deutschland und Benelux quer duch die Länder und habe noch nie eine CD gebraucht.

Wie das bei dem Comand ist weiß ich natürlich nicht, weil ich noch keins hatte.

Viele Grüße.

am 7. Juni 2020 um 12:14

:confused::confused::confused:

... aber du hast schon gesehen, das du einen 11 Jahre alten Thread reanimiert hast. Oder?

Herzlichen Glückwunsch.

Freundliche Grüße

am 7. Juni 2020 um 16:02

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 7. Juni 2020 um 14:14:01 Uhr:

:confused::confused::confused:

... aber du hast schon gesehen, das du einen 11 Jahre alten Thread reanimiert hast. Oder?

Herzlichen Glückwunsch.

Freundliche Grüße

am 13. Juni 2020 um 8:57

Leider zu spät!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Werkstattbesuch Navi Update und ILS Scheinwerferflattern