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Werkstattempfehlung Raum Hanau, PLZ 63 Gebiet

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 7. März 2010 um 20:44

Hallo,

habe mir vor kurzem einen CC Jahreswagen mit Garantie gekauft (Händler ist aber 350 km weit weg).

Ein paar Dinge müssen nun angeschaut werden ( Klimaanlage pfeift, hintere Dämpfer rumpeln). Ausserdem kommt dieses Jahr der erste Service dran.

Kann mir jemand eine gute VW Werkstatt im Raum Hanau und östlicher Umgebung empfehlen?

Gern auch per PN.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Es gibt auch Leute, denen kann man es einfach nicht recht machen...

Es kann nicht perfekt und zugleich billig genug sein...

Wer seine Werkstatt nach dem Preis fest macht, der sollte überlegen was dies für Folgen haben könnte und danach bitte nicht hier maulen...

Wenn der Service in Häusern so schlecht wäre, könnten diese 25 Jahre und länger nicht bestehen. Das hat auch rein gar nix mit dem Verkauf zu tun, hier wird kaum etwas verdient! Bringt einem Händler gar nix nur den Neuwagen verkauft zu haben, hier und heute ist die Werkstatt der Schlüssel zum Glück oder zum Geld :D

Bin in einigen Jahren in vielen, vielen Werkstätten (berufsbedingt) ein und ausgegangen. Es ist weiß Gott nicht einfach eine gute und zugleich günstige Werkstatt zu führen, dies evtl. noch unter dem Logo VW oder BMW etc.

Würde einfach bitte, auch Kleinigkeiten wie z.b. den kostenlosen Kaffee, die Erreichbarkeit für 24H, den kostenlosen Ersatzwagen, die Autowäsche, das KnowHow etc. mit in eure Kalkulation zu beziehen. Hier bringt eine einzige Erfahrung, für einen schlecht für einen anderen evtl. egal rein gar nix und sagt rein gar nix aus...

Mir fehlt hier leider die Objektivität, wie kann man von Erfahrungen sprechen wenn der Service jedes Mal in einer anderen Werkstatt etc. gemacht wird. Dies sieht der/jeder Händler, warum soll er sich den Arsch weiter aufreißen bei so einem Kunden als bei seinem echten Stammkunden ? Wer so „unbeständig“ ist und dann evtl. sein Öl mitbringt und alles kostenlos gemacht haben will und einen Ersatzwagen haben will den würde ich lieber von hinten sehen.

So, meine Meinung :p

P.s. AH Best einfach TOP, Fischer + Kuttger auch TOP. Habe bei beiden schon Autos gekauft und auch warten lassen...

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Würde dir Fischer + Kutger in Bruchköbel Phillips-Reis-Straße empfehlen. War in in jeder Werkstatt bis jetzt und bisher war der Fischer + Kutger der Kunden Freundlichste :D bis jetzt ! Es gab Werkstätte die das Fahrzeug nur für ne Bi-Xenon Scheinwerfer Einstellung ganzen Tag haben wollten ;).

Mfg. VW_Passat

vw retail in dörnigheim.

gruß

Fremder in Maintal.

am 8. März 2010 um 16:46

die ganze sache steht und fällt mit dem serviceberater, der sich um mich als kunden kümmert. stimmt die chemie, dann gehts in der regel gut, stimmt sie nicht, ist das ergebnis und das verlangen dort nochmal aufzukreuzen absehbar.

mein favorit über lange jahre war kutger & rudolph in maintal. der serviceberater kannte mich mit namen, was aber eher dem auto, als meiner auffälligen person zuzuschreiben war. ich hatte den eindruck, dass mein auto sehr fürsorglich behandelt wurde. der serviceberater heißt prinzhorn und arbeitet leider dort nicht mehr. danach ging bergab. rechnung für´n xenonbrenneraustausch (2. austausch), obwohl der austausch nötig wurde, weil der scheinwerfer beim 1. brenneraustausch verspannt eingebaut wurde. die wogen schlugen hoch, hinterher hat man ein einsehen, die rechnung wurde storniert, da der serviceberater diesen fehler einräumte.

als allerdings eine probefahrt (20 km autobahn) absolviert wurde, nur um zu sehen, ob nach dem wechsel des haldexöls alles dicht ist, war es mir zu bunt, und ich wechselte zu

schnatz in klein auheim.

von der größe nicht mit kutger vergleichbar, aber alles ne spur familiärer. mal abgesehen davon, dass die chefs (zumindest der eine der brüder) ziemlich ruppig sind, gabs eigentlich nix zu bemängeln.

als werkstatttester bin ich auf das autohaus best in mühlheim aufmerksam geworden. dieses autohaus hatte über jahre einen extrem schlechten ruf. es lag am senior, die jungen machens besser. wie gesagt, die große inspektion wurde tadellos durchgeführt, die behandlung war freundlich und zuvorkommend. gehe gerne wieder hin, zumal ich auch zu fuß hinlaufen kann um mein auto zu holen. die nächste inspektion, das heißt im vordergrund steht der preis für die große inspektion, wird zeigen, wo ich hängen bleibe

Zitat:

Original geschrieben von MemphisR32

die ganze sache steht und fällt mit dem serviceberater, der sich um mich als kunden kümmert. stimmt die chemie, dann gehts in der regel gut, stimmt sie nicht, ist das ergebnis und das verlangen dort nochmal aufzukreuzen absehbar.

mein favorit über lange jahre war kutger & rudolph in maintal. der serviceberater kannte mich mit namen, was aber eher dem auto, als meiner auffälligen person zuzuschreiben war. ich hatte den eindruck, dass mein auto sehr fürsorglich behandelt wurde. der serviceberater heißt prinzhorn und arbeitet leider dort nicht mehr. danach ging bergab. rechnung für´n xenonbrenneraustausch (2. austausch), obwohl der austausch nötig wurde, weil der scheinwerfer beim 1. brenneraustausch verspannt eingebaut wurde. die wogen schlugen hoch, hinterher hat man ein einsehen, die rechnung wurde storniert, da der serviceberater diesen fehler einräumte.

als allerdings eine probefahrt (20 km autobahn) absolviert wurde, nur um zu sehen, ob nach dem wechsel des haldexöls alles dicht ist, war es mir zu bunt, und ich wechselte zu

schnatz in klein auheim.

von der größe nicht mit kutger vergleichbar, aber alles ne spur familiärer. mal abgesehen davon, dass die chefs (zumindest der eine der brüder) ziemlich ruppig sind, gabs eigentlich nix zu bemängeln.

als werkstatttester bin ich auf das autohaus best in mühlheim aufmerksam geworden. dieses autohaus hatte über jahre einen extrem schlechten ruf. es lag am senior, die jungen machens besser. wie gesagt, die große inspektion wurde tadellos durchgeführt, die behandlung war freundlich und zuvorkommend. gehe gerne wieder hin, zumal ich auch zu fuß hinlaufen kann um mein auto zu holen. die nächste inspektion, das heißt im vordergrund steht der preis für die große inspektion, wird zeigen, wo ich hängen bleibe

Hallo MemphisR32,

habe auch fast alle hier in Hanau und umgebung getestet. Schlechteste Autohaus war das Autohaus Best in Mülheim. Da hatte ich meine alte Passat Sportline gekauft, war öfters wegen Knister Knack geräusche da und die aufgaben wurden nicht gut durchgeführt. Als ich das Auto nach der Reparatur versuch abholte hatte ich rund um die FSE LOW Halterung voll viele Kleberreste gehabt. Zuletzt waren die voll Frech, die Service Mitarbeiter haben sich dann mit mir nicht gekümmert (glaube ich anweisung von dem Chef ;) ) habe dann gleich zu meinem Vater sein alten Werkstatt Fischer + Kutger gewechselt. Seit dem bin ich Top zufrieden und habe auch bei denen mein Passat MJ 2007 abgegeben und habe mir neues Bestellt ;).

So jetzt kommts, fasst alle VW Händler konnten die Xenon Scheinwerfer nicht Richtig einstellen !!! Das kann doch net sein oder ? Zuletzt war ich bei einem, der hat glaube ich aus dreist die Scheinwerfer noch mehr Weit nach unten eingestellt :D

War auch wegen diesen Problematik in VW Retail Rhein Main in Dörnigheim, musste nur wegen Bi-Xenon Scheinwerfer einstellung oder Lichtstärke Problem mein Auto 1 tag dort lassen. Nächsten Tag als ich ihn abholte wurde mir ne Geschichte erzählt das der VW und andere Hersteller die Lichtstärke verringert haben (Hatte auch ne Thread dazu geöffnet). Der Serviceberater hat mir dann gesagt das er am Ball bleibt und das er das LUX messen will aber dafür hätten die keine Gerät gehabt, er wollte sich bei mir melden, hat er aber auch nicht gemacht ! Also umsonst habe ich das Auto dort 1 Tag hingestellt.

Autohaus am Steinheimer Tor kann ich auch empfehlen, war zum 2. mal dort und die Mitarbeiter sind dort auch freundlich und der Beratung hat auch gestimmt.

Mfg. VW_Passat

Es gibt auch Leute, denen kann man es einfach nicht recht machen...

Es kann nicht perfekt und zugleich billig genug sein...

Wer seine Werkstatt nach dem Preis fest macht, der sollte überlegen was dies für Folgen haben könnte und danach bitte nicht hier maulen...

Wenn der Service in Häusern so schlecht wäre, könnten diese 25 Jahre und länger nicht bestehen. Das hat auch rein gar nix mit dem Verkauf zu tun, hier wird kaum etwas verdient! Bringt einem Händler gar nix nur den Neuwagen verkauft zu haben, hier und heute ist die Werkstatt der Schlüssel zum Glück oder zum Geld :D

Bin in einigen Jahren in vielen, vielen Werkstätten (berufsbedingt) ein und ausgegangen. Es ist weiß Gott nicht einfach eine gute und zugleich günstige Werkstatt zu führen, dies evtl. noch unter dem Logo VW oder BMW etc.

Würde einfach bitte, auch Kleinigkeiten wie z.b. den kostenlosen Kaffee, die Erreichbarkeit für 24H, den kostenlosen Ersatzwagen, die Autowäsche, das KnowHow etc. mit in eure Kalkulation zu beziehen. Hier bringt eine einzige Erfahrung, für einen schlecht für einen anderen evtl. egal rein gar nix und sagt rein gar nix aus...

Mir fehlt hier leider die Objektivität, wie kann man von Erfahrungen sprechen wenn der Service jedes Mal in einer anderen Werkstatt etc. gemacht wird. Dies sieht der/jeder Händler, warum soll er sich den Arsch weiter aufreißen bei so einem Kunden als bei seinem echten Stammkunden ? Wer so „unbeständig“ ist und dann evtl. sein Öl mitbringt und alles kostenlos gemacht haben will und einen Ersatzwagen haben will den würde ich lieber von hinten sehen.

So, meine Meinung :p

P.s. AH Best einfach TOP, Fischer + Kuttger auch TOP. Habe bei beiden schon Autos gekauft und auch warten lassen...

am 9. März 2010 um 9:34

ja, da hast du recht, gut und günstig stehen sich oftmals im wege. aber wenn ich einen kaffee trinken will, dass geh ich nicht zum autohaus. und wenn mein auto nur handwäsche erfährt (oder textilwäsche) dann werde ich einen teufel tun und dies im autohaus waschen lassen.

aber nochmal zu den subjektiven eindrücken.

ich fahre jetzt bald 25 jahre fahrzeuge aus dem konzern.

meine erfahrung war, je neuer und "fetter" das auto, desto höher der wiedererkennungswert des kunden.

wenn ich regelmäßig in die werkstatt komme und geld da lasse, dann erinnert man sich auch an mich.

und wenn ich preise vergleiche, und es kommen für die gleiche arbeit, materialteile und lohn unterschiedliche kalkulationen zusammen, dann läuft da was nicht rund.

ein beispiel

ventildeckeldichtung beim R32

angebot autohaus max:

20 euro teile

210 euro lohn

wurde mir auf einem schmierzettel präsentiert.

angebot autohaus best

80 euro teile (alle teile wurden mir mit preis aus ETKA gezeigt und übergeben)

220 euro lohn

günstiger war max, aber nur auf den ersten blick. zuschlag bekam der best, weil der einfach seriöser rüber kam. keine frage blieb unbeantwortet. beim max wurde mir zwar ein kaffee angeboten, aber service bedeutet für mich einfach mehr. das ganze paket muss stimmen.

Zitat:

Original geschrieben von MemphisR32

 

meine erfahrung war, je neuer und "fetter" das auto, desto höher der wiedererkennungswert des kunden.

wenn ich regelmäßig in die werkstatt komme und geld da lasse, dann erinnert man sich auch an mich.

und wenn ich preise vergleiche, und es kommen für die gleiche arbeit, materialteile und lohn unterschiedliche kalkulationen zusammen, dann läuft da was nicht rund.

Da stimme ich dir zu ;). Aber im Fall AB in Müllheim habe ich das Auto dort gekauft und die ersten 5 Reparaturen dort machen lassen.

Bin jetzt in Fischer + Kutger, alle kennen mein Name, Kaffee Automaten Chip kriege ich sofort von der Werkstattsmeister ;). Habe da viele sachen Reparieren lassen (mein alter Passat MJ 2007 war fast jede 3. Woche in der Werkstatt), habe dort auch RNS510 und weiter sachen bestellt. Nach dem Zeit habe ich mir dort neuen Passat Variant bestellung gegeben, der freundliche Verkäufer hat sich viel bemüht mir einen schönen Angebot zu machen und der Angebot gefiel mir also habe ich auch dann Auftrag für die bestellung eines neuen VW Passat Variant Highline gegeben. Natürlich heisst das auch nicht gleich das der Werkstatt gut ist oder so, jeder kann ja eigene meinung haben und in der Nähe von Hanau gibt es auch andere gute Werkstätte die man empfehlen kann ;)

Mfg. VW_Passat

Naja, ich habe als "Hanauer" eigentlich mit keinem der oben genannten Händler (okay, Best und Max kenne ich nicht) gute Erfahrungen gemacht. Seltsamerweise war keiner von denen ernsthaft daran interessiert, mir ein vernünftiges Angebot (>10% Rabatt auf Liste) für einen neuen Passat zu machen, obwohl ich schon sehr genaue Vorstellungen von meiner Wunschausstattung hatte. Probefahrt war auch nirgends zu bekommen, habe ich dann bei dem freien Händler auto:mobil in Hainburg gemacht (die machten einen sehr guten Eindruck!). Und bestellt habe ich schließlich ganz woanders ...

Und zum Service bin ich jetzt immer beim "Freundlichen" in der Nähe meiner Arbeitsstätte, da bekomme ich über eine Werksvereinbarung 10% Rabatt auf alle VW-Teile, kompetente Auskunft und freundlichen Service.

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