- Startseite
- Forum
- Auto
- Chrysler
- Voyager & Grand Voyager
- Werkstatthandbuch Grand Voyager V 3,6l 287PS und Messgerät für OBD2
Werkstatthandbuch Grand Voyager V 3,6l 287PS und Messgerät für OBD2
Ich suche ein Handbuch in dem im besten Fall auch die Verkabelung beschrieben ist für meinen neuen gebrauchten.
Wenn jemand sowas rumliegen hat. Gerne auch in elektronischer Form.
Und eine Empfehlung für ein OBD2 Messgerät wäre gut. Ich habe ein Kabelgebundenes, das aber eher für Mercedesprodukte ist.
Und ich habe den Carlyadapter und alle Fahrzeuge freigeschaltet, aber irgendwie will der auch nicht so wie ich will. Bei dem könnte aber vielleicht auch ein guter Rat weiterhelfen.
Ansonsten bin ich für Empfehlungen dankbar. Bitte keine Profigeräte im 4stelligen Bereich :-)
Danke euch
Ähnliche Themen
3 Antworten
Um das richtige Handbuch zu finden, braucht man die Angabe des Modelljahres.
Für OBD-Diagnose reicht i.d.R. jedes einfache Bluetooth-Interface z.B. ELM327, unter 10,-€.
Willst du jedoch auch in die Tiefendiagnose/Programmierung, brsuchst du wieder was Teureres.
Danke Schleuti für den Tip. Hättest Du ein konkretes Messgerät für mein Auto im Kopf? Wie gesagt die beiden die ich habe taugen eher nix. Der Carly liest den Fehlercode aus und löscht nicht und der Kabelgebundene Liest die Fehler nicht aber kann sie löschen.
Handbuch habe ich inzwischen.
Zitat:
@Tunix_Sinnvolles schrieb am 12. Februar 2025 um 13:50:52 Uhr
anke Schleuti für den Tip. Hättest Du ein konkretes Messgerät für mein Auto im Kopf? Wie gesagt die beiden die ich habe taugen eher nix. Der Carly liest den Fehlercode aus und löscht nicht und der Kabelgebundene Liest die Fehler nicht aber kann sie löschen.
Handbuch habe ich inzwischen.
Ich habe gute Erfahrung mit den billigsten ELM327-Bluetooth-Dingern, unter 5€ auf der großen Handelsplattform.