Werkstattskosten O.K. oder eher teuer?
Fahrzeug E36 Cab. 320
Werkstatt möchte für:
2 x Spurstange
Montage
Elektronische Achsvermessung
genau 236,00 EUR haben
ist dies zu teuer?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi,
das ist zu teuer...
Achsvermessung kostet 50,- Euro
2 neue Spurstangen ca 60,- Euro
Arbeit wäre ca 1 Std. Also 40-50 Euro. Macht 160,- Euro.
wieso kostet die achsvermessung bei bmw eigentlich immer so ein schweinegeld? oO die wollen fast 100€ oder mehr für, kann das sein? schlimmer als inner apotheke oO
glaub 150 um genau zu sein
aber bmw legt dir auch gewichte rein und so
aber nunja
@ redwraith
Die gläsernen Paläste und die Lifestyle Cafebars die die überall hochziehen müssen ja auch irgendwie bezahlt werden.
Wenn ich sehe wie arrogant die bei BMW bei uns im Ort sind da vergeht mir echt die BMW-Fahrerei.
Wenn du mit nem getunten E36 bei denen auf den Hof fährst wirst du von Chef wie der letzte Mensch behandelt.
Zitat:
Original geschrieben von KneziNK
@ redwraith
Die gläsernen Paläste und die Lifestyle Cafebars die die überall hochziehen müssen ja auch irgendwie bezahlt werden.
Wenn ich sehe wie arrogant die bei BMW bei uns im Ort sind da vergeht mir echt die BMW-Fahrerei.
Wenn du mit nem getunten E36 bei denen auf den Hof fährst wirst du von Chef wie der letzte Mensch behandelt.
ich bin so gut wie nie bei bmw aber der kaffee beim winter war sehr gut als ich damals mit meiner getunten möhre vorgefahren kam, haben erstmal paar azubis vorsichtig aus der werkstatt gelugt ^^ man muss einfach nur an den richtigen verkäufer geraten. hätte glück, da war so ein kumpel-typ, der hat uns dann gut bedient und meiner freundin ihren compact angedreht
und sie haben mich mal aufpreislos 25km heimgefahren oO hab frauchens auto abgegeben und die haben mich doch tatsächlich mitm neuen 3er kombi heimgefahren ^^
ich war beim Reifenhändler der mir alles neu eingestellt hat mit Protokoll für 80 Euro (war im Dez 06 )
2 Wochen später hatte ich Geräusche beim Lastwechsel, vermutung Lager, bin dann zu BMW auf die Bühne.... wir haben gemeinsam gesucht... alle Lager IO ....
Dann sagte ich das ich vor kurzem alles neu eingestellt bekommen habe! Also haben wir die Schrauben kontrolliert mit nem ´Drehmomentschlüßel.... ende vom Lied, die haben alles schrauben nicht wieder richtig fest gezogen!
Habe die Kiste dann bei BMW neu vermessen lassen,,,,
so viel zum Thema Qualität und Geld sparen....
Gruß Jordy
bei uns kannst du es vergessen da bist du der letzte arsch wenn du keinen Select-Finanzierten neuen fährst.
Ich war mal mit meinem Winter-Clio dort umd Telie für meinen bimmer holen und da kam der chef raus und sagte:"Fahr mal Teil weg wir müssen den 5er dahin stellen"
Seitdem Park ich immer auf dem Gelände der Großbäckerei nebenann.
Vor ein paar Jahren bin ich mit Arbeitskleidung rein und hab mich für den damals aktuellen 320CD interessiert hab und die haben mich von oben herab behandelt und seitdem weis ich was ich von dem Laden halten soll.
Denen sind so Lifestyle fuzzis lieber die nix auf dem Lappen haben und und sich das ganze Leben durchfinanzieren als der hartarbeitende Bürger der ein Auto längere Zeit fahren will.
Bei uns läuft fast alles nur noch über Select-finanzierung (Schöngeredetes Leasing) als die Klassische Finanzierung.
Warum kostet die Vermessung bei BMW so viel?
Weil sie ned in 5 Minuten runtergerissen is,das braucht n paar "Minütchen" länger.....
Zudem kostet so ein moderner,laserbstückter Vermessungsstand ne ganz schöne Ecke,das muß auch erstmal wieder reinkommen,das Geld.....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von KneziNK
bei uns kannst du es vergessen da bist du der letzte arsch wenn du keinen Select-Finanzierten neuen fährst.
Ich war mal mit meinem Winter-Clio dort umd Telie für meinen bimmer holen und da kam der chef raus und sagte:"Fahr mal Teil weg wir müssen den 5er dahin stellen"
Seitdem Park ich immer auf dem Gelände der Großbäckerei nebenann.
Vor ein paar Jahren bin ich mit Arbeitskleidung rein und hab mich für den damals aktuellen 320CD interessiert hab und die haben mich von oben herab behandelt und seitdem weis ich was ich von dem Laden halten soll.
Denen sind so Lifestyle fuzzis lieber die nix auf dem Lappen haben und und sich das ganze Leben durchfinanzieren als der hartarbeitende Bürger der ein Auto längere Zeit fahren will.
Bei uns läuft fast alles nur noch über Select-finanzierung (Schöngeredetes Leasing) als die Klassische Finanzierung.
a, mal nen anderen BMW Dealer versuchen, mit meinem bin ich zufrieden, da bezeichne ich meine Karre eher als ersetzungsfähig als die... der sagt immer, och der E36 ist doch ein schöner BMW und solange er gut läuft...
b, Leasing und Finanzierung sind den Verkäufern lieber, da sie dort Provisionen bekommen, bei Bar bezahlung aber nicht!
Gruß Jordy
Mich interessiert in 1. Linie bei nem Händler wie die Werkstatt ist.
Und da hab ich bisher nur Nieten gefunden.
Was nützt mir ein toller Verkaufsraum oder Verkäufer die einem in den Ar*** kriechen, wenn ich das nicht brauche.
Werde mir wohl nie einen neuen BMW leisten können/wollen.
Aber welche Marke ist schon rundherum zu empfehlen
Greetz
Tim
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Warum kostet die Vermessung bei BMW so viel?
Weil sie ned in 5 Minuten runtergerissen is,das braucht n paar "Minütchen" länger.....
Zudem kostet so ein moderner,laserbstückter Vermessungsstand ne ganz schöne Ecke,das muß auch erstmal wieder reinkommen,das Geld.....
Greetz
Cap
Da muss ich dir Recht geben. Aber nicht alle Händler haben die hochmodernen anlagen. Meine freie Werkstatt wo ich immer hin fahre, spart schon für so eine Anlage. Die kostet über 15000,- Euro.
ist das bei bmw dann so viel besser? oder kann nen "halbwegs" gescheiter reifenfuzzi, das auch mit seinem veralteten teil so gut hinkriegen?
und bei dem hier ansässigen händler bezweifle ich, dass der nen neue anlage hat ^^
Ich lass es immer bei ATU machen die haben bei uns ne hochmoderne anlage und das bekommen die auch anständig hin bekomm ja das Messergebniss mit und kostet "nur" 51€
Und wie lang brauchen die?Wird der Wagen erst in "Normallage" gebracht?
Greetz
Cap