Werkstönung und Folierung BMW E60
guten morgen,
ich möchte - soweit die dienstleister noch geöffnet haben- die scheiben von meinem e60 tönen lassen und die chromsleisten folieren.
nun weiss ich nicht exakt, welchen tönungsgrad bmw von werk aus für den E60 angeboten hat....
und ob die leisten in der nicht verchromten variante hochglanz oder matt waren.
leider sind diverse E60 heutzutage bereits, ich nenne es mal modifiziert und ich konnte nichts über die original ausstattung von bmw finden.
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10 Antworten
Moin...
Ist vielleicht aktuell grad eine ungünstige Zeit...weil durch die Einschränkungen viele zu haben...
Mein Kompagnon macht noch was...
Vorschlag: Fahr am besten zu einem hin, viele haben aufgeklebte Muster, die du dir vor Ort ansehen kannst....da ist deine persönliche Wahrnehmung gefragt.
Ich bin zB garnicht in der Fanriege von getönten Scheiben, obwohl es gut aussieht...ich will rundum freie Sicht.
Gruß
Zitat:
@lausitzerMB320 schrieb am 21. März 2020 um 10:06:45 Uhr:
Moin...
Ist vielleicht aktuell grad eine ungünstige Zeit...weil durch die Einschränkungen viele zu haben...
Mein Kompagnon macht noch was...
Vorschlag: Fahr am besten zu einem hin, viele haben aufgeklebte Muster, die du dir vor Ort ansehen kannst....da ist deine persönliche Wahrnehmung gefragt.
Ich bin zB garnicht in der Fanriege von getönten Scheiben, obwohl es gut aussieht...ich will rundum freie Sicht.
Gruß
ich habe aktuell einen anbieter, aber auch der weiss nicht was BMW 2004 für den e60 werksmäßig angeboten hat und ob die leisten matt oder hochglänzend waren damals.
Also die Chromleisten...die an den Türen...sind bei unserem werksseitig hochglänzend.
Ich frage mich immer wieder, mit was sich so die verschiedenen Leute beschäftigen...
Über andere Leisten hab ich mir noch nie Gedanken gemacht...
Ich kann nur eins dazu sagen...bei meinem alten Firmenhund (Galaxy) waren die Zierleisten der Türen schwarz...nix lackiert einfach vom Werk her schwarz...und die sahen immer bescheidener aus als die Chromleisten der anderen Autos...und pflegebedürftiger waren sie auch.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...
Gruß
@GdudHerev
...andere Frage, was mit dem aktuellen Thema nix zu tun hat...
Wieviel Kilometer hat den dein Wagen runter?
Ich erinnere mich nur an die KGE Frage...
Bei einem Kilometer Stand von... angefangen bei 175t km bis zu 204t km...hab ich allerhand im Motorraum erneuern müssen.
Dank meiner beruflichen Laufbahn konnte ich bei dem Wagen alles in Eigenregie reparieren...bei BMW wäre das das Ende für den alten Wagen gewesen...hab KVA von BMW für rund 7t € ausgehändigt bekommen...
Will dir damit nur ...durch die Brille...sagen, das ab einem gewissen Kilometerstand diverse Teile zu erneuern sind...die Dichtungen härten zwangsläufig aus...der LLR regelt unter Umständen nicht mehr exakt...bzw bleibt in einer Lage hängen, das Kennfeldthermostat kann einen Haarriss bekommen und durch die Kapillarwirkung in den Kabeln säuft dein MSG ab...der ganze Wagen fällt aus.
Warum die Belehrung...lass dir ein paar € liegen für eventuelle Reparaturen, die nicht aktuell eingeplant sind.
Gruß
Zitat:
@lausitzerMB320 schrieb am 21. März 2020 um 10:37:23 Uhr:
@GdudHerev
...andere Frage, was mit dem aktuellen Thema nix zu tun hat...
Wieviel Kilometer hat den dein Wagen runter?
Ich erinnere mich nur an die KGE Frage...
Bei einem Kilometer Stand von... angefangen bei 175t km bis zu 204t km...hab ich allerhand im Motorraum erneuern müssen.
Dank meiner beruflichen Laufbahn konnte ich bei dem Wagen alles in Eigenregie reparieren...bei BMW wäre das das Ende für den alten Wagen gewesen...hab KVA von BMW für rund 7t € ausgehändigt bekommen...
Will dir damit nur ...durch die Brille...sagen, das ab einem gewissen Kilometerstand diverse Teile zu erneuern sind...die Dichtungen härten zwangsläufig aus...der LLR regelt unter Umständen nicht mehr exakt...bzw bleibt in einer Lage hängen, das Kennfeldthermostat kann einen Haarriss bekommen und durch die Kapillarwirkung in den Kabeln säuft dein MSG ab...der ganze Wagen fällt aus.
Warum die Belehrung...lass dir ein paar € liegen für eventuelle Reparaturen, die nicht aktuell eingeplant sind.
Gruß
danke, aktuell 232.000 in dem dreh.
habe den mit 200.000 gekauft mit nem hagelschaden. der war aus erster hand und nur in einem bmw haus durchgängig. hab das mal bei meinem bmw händler checken lassen und der vorbesitzer war sogar zum waschen und glühbirnentausch bei bmw. da haben selbst die leute bei bmw komisch geguckt
was mich technisch wirklich stört, ist teilweise das etwas veränderte anfahrgeräusch im 2.gang(was ist durch eiben getriebe ölwechsel deutlich reduzieren konnte) und die gelegentlichen laufunruhen im leerlauf, bzw ein holpriges anspringen...
längere fahrten steckt er sehr gut weg. anfang des monats hannover-berlin-hannover, dann direkt hannover-hamburg-hannover... mjt einer tankfüllung.
Dann habt ihr eventuell das große Glück, das alles schon gerichtet wurde...und er die nächsten 100t km einwandfrei läuft
Seitdem alles erneuert wurde, läuft er inzwischen auch wieder unauffällig.
Gruß
Ich fahr einen 525d E60 von 2004 und habe vom Werk die Shadowline in Matt verbaut, wobei mein Vater einen 535d E60 von 2008 hat und die Shadowline in hochglänzend ist.
Bei meinem Facelift ist die Shadowline definitiv nicht matt. Meiner ist tatsächlich auch getönt, wie viel, das kann ich aber leider nicht sagen. Ist aber von Werk aus getönt.
Hab aber auch M-Paket. Vielleicht macht das ein Unterschied.
Ich kann dir nur raten, mach es nicht zu dunkel. Du bist beim Rückwärtsfahren bei Dunkelheit blind.
Am besten 70% tönung, sieht dem originalen am ähnlichsten hab ich auch