ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. werkswagen von DC. gut oder schlecht ?

werkswagen von DC. gut oder schlecht ?

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 13:10

hallo

ich habe die möglichkeit geboten bekommen einen werkswagen von DC zu kaufen. es handelt sich um ein fahrzeug das von einem chef in höherer position gefahren wurde.

in meinem fall halndelt es sich um einen clk coupe 320 mit vollausstattung mit 30.000 KM und 14 monate alt.

das auto könnte ich für 27.000 euro bekommen.

jetzt die frage. sind die autos gut oder schlecht ? heizerautos ? ungepflegt ? laut aussage des mitarbeiters sind die autos neu lackiert und alle mängel behoben worden. auserdem hat man 1 jahr garantie auf das auto

gruss

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo, wieso neu lackiert. Entweder Unfallwagen oder echt mies gepflegt?

Chef in höherer Position? Was heisst das schon?

Hat er den Sitz höhergestellt? ( Entschuldigt die Ironie ).

Aber es gibt echt gebildete Leute die überhaupt nicht mit Autos umgehen können. Es gibt aber auch einfache Arbeiter, die wirklich sehr pfleglich mit Ihren Fahrzeugen umgehen.

Außerdem macht es meiner Meinung nach einen gewaltigen Unterschied aus, ob ich ein Fahrzeug gestellt bekomme oder ob ich es selber finanziere. Chefs sind nicht immer die besseren Autofahrer.

Das ist meine Meinung dazu.

MfG

Stepedo

sehe ich auch so. wenn ein wagen gestellt wird geht mann damit bestimmt nicht so um wie wenn mann den wagen selber gekauft hätte. aber ich denke trotzdem wirst du nichts falsch machen wenn du in nimmst.

am 6. Januar 2007 um 13:51

ich stelle einfach mal die behauptung auf: werkswagen=heizerwagen

is zumindest meine erfahrung

am 6. Januar 2007 um 14:28

Also meiner war auch n Werkswagen was von nem Chef in höherer Position gefahren wurde...!!! Un der sah innen wie außen top gepflegt aus, Reifen waren auch noch gut für den km-Stand und der Preis ging auch voll in Ordnung. Hab ne neue WSS drinne da die alte n Steinschlag hatte un der Wagen wurde rundum neu aufpoliert. Und bis jetzt bin ich voll zufrieden... also... NIMM IHN!!!

Sofern dieser Chef Kinder hatte und diese Kinder ihn fahren durften, heißt dies nicht Gutes. Ich rede da aus Erfahrung.

Zitat:

Original geschrieben von Matze1986

Also meiner war auch n Werkswagen was von nem Chef in höherer Position gefahren wurde...!!!

"Chef in höherer Position" und "C200 Kompressor" passen aber leider irgendwie nicht zusammen... :rolleyes:

werkswagen = Heizerwagen!!!!

Ich kenns aus eigener Erfahrung, sobald die Chefs aus dem Werk rausfahren gehts vollgas auf die Piste.

Ich würde dir davon abraten! Einer der das Auto nicht aus eigenem Geldbeutel gezahlt hat geht mit dem um als ob dies ein Spielzeug wäre.

Such dir lieber ein Auto der von äleteren Leute gefahren wurden. Hab selber sehr gute Erfahrung gemacht.

am 6. Januar 2007 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von boborola

"Chef in höherer Position" und "C200 Kompressor" passen aber leider irgendwie nicht zusammen... :rolleyes:

Mit Chef in höherer Position mein ich E3. Unser E4 fährt ne A-Klasse, also bitte...

Hallo

Ich habe in 3/2005,ein Werkswagen erstanden.

Ein 270t cdi,45000km,Bj: 1/2004.

So ein Klasse Auto hab ich bis dato nie gekauft,alles war auf den neusten Stand:neue Bremsen mit Scheiben,Nagelneue Reifen,kurzum er sah aus wie neu,von innen und aussen.

Normaler Steinschlag an der Haube(2 minimalistische)

Wir haben den Wagen selbst aus Stuttgart abgeholt,war Klasse.

Ich kann nur positiv darüber Berichten,unser nächster kommt auch von da.

Gruss Gritlie

Vermutungen über Vermutungen.....

Wir selbst haben einen Werkswagen der DaimlerChrysler.

Coole Sache, dann ist mein Papa auch Chef in höherer Position, wobei er den Sitz genauso tief eingestellt hat wie ich ^^.

Die Autos sind tip top!

Kundendiest wird in der Vertragswerkstatt macht. Gerade hatten wir einen Steinschlag, am selben Tag in die Werkstatt und eine neue Frontscheibe wurde eingebaut.

In der Mittelarmlehne liegt immer eine 10er Karte für die Waschanlage (Soft Tech bei der Shell), und das Auto wird regelmäßig geputzt und gewachst (im Sommer auch mal mit der Hand geputzt), gerade im Winter auch mit Unterbodenwäsche.

Im Werk selbst gibts eigene Tankstellen mit einem großen Staubsauger um ihn auch innen putzen zu können.

etc. pp.

Hat das Auto Schrammen oder Kratzer werden diese Schönheitsfehler fachmännisch behoben.

Die Werkswägen stehen beim Verkauf astrein und ohne Mängel da! Die meisten "Chefs in höherer Position" (<-- Firmenwägen bekommen übrigens, in aufsteigender Reihenfolge, Teamleiter, Abteilungsleiter, Bereichsleiter und Werksleiter) heizen nicht wirklich damit, das Auto wird einfach nur täglich gebraucht und gefahren. Kurzstrecken kommen so gut wie keine vor.

Die Preise sind für meinen Geschmack etwas zu hoch, aber man kann das Auto fast blind kaufen und begeht keinen Fehler.

Einer unserer Werkswagen steht übrigens gerade in mobile drin, hihi.

Also ich kann nur die Jahreswagen empfehlen! Die Mitarbeiter werden gezwungen auf die Autos aufzupassen, da wird alles kontrolliert, von der Karosserie bishin zu wie der Motor gefahren wurde, sonst wird gut draufgezahlt.

Diese Jahreswagen bzw. Leasingautos sind mehr als nur eine Empfehlung wert.

Ich möchte nur zu gerne wissen wer meinen ehemaligen schönen w211 200K fährt, ich hatte sogar 200€ zurückgekriegt, weil der Wagen in astreinen Zustand war und das in meinem Alter...

Zitat:

Original geschrieben von Matze1986

Mit Chef in höherer Position mein ich E3.

:-)

E3 ist also für dich höher.

wahrscheinlich bist du in einer dieser bereiche wo der e2 seine mitarbeiter nicht mit namen kennt geschweige denn mit e4s oder sbs spricht.

Ich hatte auch schon 2 Werkswagen (2 W211).

Meine Erfahrungen:

Es werden alle Verschleißteile erneuert (Bremsen, Reifen, Windschutzscheiben) und die fällige Inspektion gemacht.

Im Kaufvertrag steht daß, falls nötig, Lackausberrerungen oder Nachlakierungen gemacht wurden. Man erfährt aber nicht wo.

 

Folgende Fehler sind bei mir übersehen worden:

Wagen 1: Sitzbelegerkennung Beifahrer defekt, Stoßstange hinten hat an tiefster Stelle eine häßliche Schramme.

Wagen 2: Lackierfehler Tür hin li, Sensor Parctronic schlägt ständig Alarm, obwohl kein Hindernis in Sichtweite, falsche Felgen montiert (natürlich waren es billigere als im Kaufvertrag vereinbart).

Zitat:

Original geschrieben von joob45

sehe ich auch so. wenn ein wagen gestellt wird geht mann damit bestimmt nicht so um wie wenn mann den wagen selber gekauft hätte. aber ich denke trotzdem wirst du nichts falsch machen wenn du in nimmst.

...man geht ja immer von sich aus... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. werkswagen von DC. gut oder schlecht ?