ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Werkzeug günstige Preise

Werkzeug günstige Preise

Themenstarteram 26. August 2020 um 12:40

Ich suche diesen Doppel­ring­schlüssel­satz von Proxxon:

https://www.proxxon.com/de/industrial/23810.php

und finde hier zum halben Preis:

https://www.globus-baumarkt.de/search?sSearch=proxxon

Hab' Bedenken, ob das seriös ist. Kennt jemand den Laden? Kommt da was oder nehmen die nur Geld?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ULFX schrieb am 27. August 2020 um 11:09:48 Uhr:

@schleich-kaefer

99,7% ist das eine, die andere seite sind die neutralen bzw negativen bewertungen. wenn man die liest, ist schon eine tendenz von semiprofessionellen verhalten zu erkennen.

Man sollte aber auch mal Kunden bewerten ...:D Verwandter arbeitet in einem Baumarkt was da für Käufer kommen kann man sich nicht vorstellen und online gibt es auch eine Menge Flachzangenkunden ...

99,7 finde ich gut, das man bei tausenden Verkäufen nur eine Nummer ist, raffen auch einige nicht, die denken die Welt dreht sich um sie selbst .., was nicht heißt das es mal wirklich Probleme gibt, nicht immer nur auf Verkäuferseite ...;)

Und warum man sich als Mensch der sein Geld zusammenhalten muss, nur weil man mal ein Abverkaufschnapper abgreift, gleich wieder das Geiz ist Geil Argument an den Kopf geklatscht bekommt ... ? verstehe ich nicht ...:rolleyes: Neid, weil man selber den Orginalpreis gezahlt hat, oder zu blöd ist Schnapper zu finden?:D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi,

das ist der Globus Baumarkt, da kannst du wirklich bedenkenlos bestellen.

Ist eine Baumarkt Kette aus dem Saarland.

Gruß Derdoo

gerade für 15€ selber einmal gekauft, das ist ja echt super günstig...

die sind auch bei ebay. guckt man sich die bewertungen an (99,7%) ,hätte sich das für mich schon erledigt. die lassen viel unfähigkeit erkennen. aber da ja der preis über alles geht heutzutage...

Themenstarteram 26. August 2020 um 17:02

Zitat:

@ULFX schrieb am 26. August 2020 um 18:03:50 Uhr:

die sind auch bei ebay. guckt man sich die bewertungen an (99,7%) ,hätte sich das für mich schon erledigt. die lassen viel unfähigkeit erkennen. aber da ja der preis über alles geht heutzutage...

Wie meinst Du das? Die 99.7 bei zig Tausenden Bewertungen sind doch ein sehr guter Wert.

Ich sduche immer Teile in absoluter Spitzenqualität,

kosten dürfen sie natürlich nigs, am Besten ich bekomme noch Geld dafür raus

wenn ich sie kaufe.

Themenstarteram 26. August 2020 um 17:31

Keine Ahnung was ihr habt. Das war eine einfache Frage. Eigentlich würde es ausreichen, richtig zu lesen.

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 26. August 2020 um 14:40:14 Uhr:

Ich suche diesen Doppel­ring­schlüssel­satz von Proxxon:

https://www.proxxon.com/de/industrial/23810.php

und finde hier zum halben Preis:

https://www.globus-baumarkt.de/search?sSearch=proxxon

Hab' Bedenken, ob das seriös ist. Kennt jemand den Laden? Kommt da was oder nehmen die nur Geld?

War der gesuchte Satz mit den gekröpften Ringschlüsseln heute Nachmittag auf den Globus-Seiten? Ich habe jetzt mehrmals durchgeblättert, konnte ihn aber nicht finden.

Wenn es um einen vergleichbaren Satz zum günstigen Preis geht: Habe neulich ein Set gekröpfter Doppelringschlüssel von Wiesemann 1893 gekauft, für knapp 15 Euro, dieses hier. Im Ring-/Maulschlüsseltest der Oldtimer-Markt lag Wiesemann auf Platz 2, Proxxon auf Platz 3. Habe den 22er und den 19er inzwischen beim Stoßdämpferwechsel benutzt. Was soll man sagen? Funktioniert erwartungsgemäß einwandfrei. Das Finish ist eher naja, da hat Proxxon wohl mehr zu bieten, wenn man darauf Wert legt.

Themenstarteram 26. August 2020 um 18:28

Ja, war da und jetzt nicht mehr da. Schade.

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 26. August 2020 um 20:28:00 Uhr:

Ja, war da und jetzt nicht mehr da. Schade.

Derdoo hat ihn ja noch für 15 Euro bekommen. Bei idealo startet der Proxxon-Satz 23810 bei 29 Euro plus Versand. Und der Globus-Baumarkt will bei seinen 15 Euro sicher auch noch ein wenig dran verdienen. Kann man abschätzen, was die anderen Anbieter einstreichen.

Also ich kann über Globus echt nichts negatives sagen. Bin öfters da, weil im Nachbarort. Bin jetzt Mal gespannt, hatte den Satz zur Abholung im Markt reserviert. Ob ich ihn bekomme, sehe ich dann morgen...

Gruß Derdoo

Baumärkte verkaufen oft B-Ware oder ausgelistete Produkte über die Plattformen online. Geiz ist geil und das Netz ist gross.

Themenstarteram 27. August 2020 um 5:53

Zitat:

@Genie21 schrieb am 26. August 2020 um 22:43:20 Uhr:

Baumärkte verkaufen oft B-Ware oder ausgelistete Produkte über die Plattformen online. Geiz ist geil und das Netz ist gross.

Danke für die Info! Ausgelistet wird es nicht sein, weil es ein aktuelles Produkt ist und überall sonst noch zu kaufen, aber B-Ware kann natürlich sein. Generell meide ich solche Angebote, weil es zu gut ist, um wahr zu sein und schöpfe immer einen Verdacht. Bin gespannt, was @Derdoo sagt, wenn er die Schlüssel bekommt.

Zitat:

@Genie21 schrieb am 26. August 2020 um 22:43:20 Uhr:

Baumärkte verkaufen oft B-Ware oder ausgelistete Produkte über die Plattformen online. Geiz ist geil und das Netz ist gross.

Globus teilt aber nicht mit, dass es sich um B-Ware handelt. Daher wird es sich um ganz normale A-Ware handeln, denn:

Zitat:

Selbstverständlich muss der Verkäufer darauf hinweisen, dass es sich um ein Vorführgerät handelt oder dass ein Fehler vorhanden ist. Im Übrigen gelten B-Waren aber dennoch als neu, so dass es keinerlei Beschränkungen bzgl. Gewährleistung oder Garantie gibt.

Quelle: Deutsche Anwaltshotline

Selbst wenn es sich um Retouren oder Produkte mit beschädigter Verpackung handeln sollte: Bei einem Satz gekröpfter Doppelringschlüssel wäre mir das ziemlich egal, da es für die Verwendbarkeit der Schlüssel keine Rolle spielt.

Außerdem sind nicht alle Proxxon-Artikel bei Globus so super-günstig. Der 29-teilige Halbzoll-Steckschlüsselkasten 23000 kostet bei denen 53,89 Euro. Damit fällt Globus nicht aus dem Rahmen. Den Kasten gibt es bei Baumarkt24 für rund 2 Euro weniger, siehe hier.

Globus listet aktuell Proxxon aus dem Sortiment aus und ersetzt es durch ihre eigene werkzeugmarke Primaster.

Proxxon wird dort günstig abverkauft.

Zitat:

@TURBOBORG schrieb am 27. August 2020 um 10:10:00 Uhr:

Globus listet aktuell Proxxon aus dem Soetument aus und ersetzt es durch ihre eigene werkzeugmarke Primaster.

Proxxon wird dort günstig abverkauft.

Plausible Erklärung. Danke für die Info.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Werkzeug günstige Preise