ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Werkzeug Sonntag in Berlin - woher?

Werkzeug Sonntag in Berlin - woher?

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 12:23

Problem beim Kupplungseinbau (ehem. Sonntags Werkzeug)

 

Hallo!

Wir sind dabei, eine neue Kupplung in den G2 vom Kumpel zu baun, scheitern aber schon an der ersten schraube.

Kennt jemand ne Adresse in Berlin oder Umgebung, wo man sich sonntags Werkzeug mieten kann? Es geht um nen Vielzahnschlüssel, 8er Größe. Oder gibts hier jemanden, der einen hat und ihn uns leihen könnte?

Danke

MfG

Ähnliche Themen
44 Antworten

ich kann dir zwar nicht helfen, sondern dir nur ans herz legen nächstes mal so eine aktion ein bisschen sorgfältiger zu planen...;)

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 12:54

Die Aktion wurde sorgfältig geplant... haben uns informiert ohne ende, waren noch beim baumarkt um das entsprechende werkzeug zu holen.

son vw-freak meinte, dass das auf keinen fall vielzahnschlüssel sind, vw habe solche Schrauben gar nich verbaut. Also torx gekauft, ausprobiert, durchgedreht. Blöderweise hat niemand in unserer Umgebung Vielzahschlüssel.

na das muss aber ein doller vw-freak gewesen sein...:rolleyes: mann mann mann...:D

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 13:01

Er meinte er is dabei nen G60 in nen G2 reinzubaun und fährt wohl selber vento vr6 2,9 biturbo. Der hat da im baumarkt gearbeitet. Wenigstens können wir das torx set zurückbringen, sonst wären die 33 okken noch umsonst gewesen

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Er meinte er is dabei nen G60 in nen G2 reinzubaun und fährt wohl selber vento vr6 2,9 biturbo.

na... dann wird er beim umbau spätestens an den antriebswellen scheitern...:)

am 6. Juni 2004 um 13:11

Zitat:

vento vr6 2,9 biturbo

Olla verdient man denn im Baumarkt so viel Asche? Ich glaub ich brech mein Studium ab :p hat eh alles keinen Sinn mehr

btw: die Schrauben hätte man sich aber wirklich mal vorher angucken können bevor man einen Baumarkt-Heini fragt :D

Ciao

Außerdem schafft man Sonntags nich ;)

am 6. Juni 2004 um 13:17

Rischdisch!

Sonntag ist Ruhetag! Obwohl... hab vorhin auch noch kurz was am Auto gebastelt...! :)

naja Sonntags ist für mich auch oft die einzige Möglichkeit an meinem Auto zu schrauben, da ich unter der Woche kaum Zeit habe.

Naja wenn du den Schlüssel nicht bekommst musst du halt warten. Aber in Zukunft würde ich mich besser informieren. Am besten in so ein "jetzt helfe ich mir selbst"-Buch sehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Außerdem schafft man Sonntags nich ;)

Toll ! Sehe ich genau so ! Nur mist wenn man in ner Bäckerei arbeiten muss ! < So wie my self :D !!

Dann tust du mir leid ;) Hab meinen Zivildienst in soner Mobilen Station geleistet, da hieß es auch jede zweite Woche Wochenenddienst, hat mich irgendwie voll angekotzt. Naja jetz bin ich ja feritg bzw hab meinen Urlaub und dann fertig...

Aber Sonntags schrauben is immer bissl blöd, da merkst dann plötzlich das was kaputt is des du davor gar nicht wusstest und kannst des nich zusammenbauen weil du des neue Teil nich besorgen kannst (ging mir mal so)

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 21:19

Jojo... is schon alles n bissl scheiße gelaufen! Son Buch haben wir, ne coole Anleitung auch dazu, aber der Kerl war halt überzeugend ;) ... btw wars unsere einzige chance, das irgendwie am wochenende hinzukriegen. hat nich sollen sein...

Aber jetzt gibt n tierisches Problem:

Das Getriebelager is im Hintern, das Gewinde da drin dreht durch. Jetz kriegen wir die Schraube und somit das Getriebe nich ab. Und da is außerdem so wenig platz, dass wir nichma mit der flex an den Schraubenkopf rankommen oder so.

Gibts nen trick, das irgendwie doch noch gebacken zu kriegen? wir sind fast wahnsinnig geworden. ne halbe stunde an dieser schraube gedreht, nüscht hats jebracht.

unsere überlegung war, nen dremel zu besorgen und den schraubenkopf irgendwie wegzuschleifen. wir kriegen das getriebe nich weit genug angehoben, als dass wir das getriebelager einfach mit ausbauen könnten.

Bitte helft uns, is echt wichtig.

Thx

MfG

Also meinen Vielzahnschlüssel habe ich im Satz für 7,50 Euro vom Grabbeltisch bei Karstadt. Wofür man 33 Okken braucht, ist mir ein Rätsel.

 

P.S.: Sind eigentlich 33 Okken genausoviel wie 33 Tschukken oder wurden die bei der Euro-Umstellung anders umgerechnet.

:D

am 8. Juni 2004 um 11:29

ok, was ein Torx ist, weiß ich. Aber what the hell soll ein Vielzahnschlüssle sein?

knight

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Werkzeug Sonntag in Berlin - woher?