ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Werkzeug

Werkzeug

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. Juli 2008 um 13:11

Wohin mit Werkzeug und Wagenheber, bei eingebautem LPG- Reserverad- Muldentank?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Den Wagenheber kannst Du wegwerfen, oder möchtest Du im Fall der Fälle den LPG Tank montieren ? :-)

Statt dessen braucht man nur ein Pannenset, Werkzeug ist auch nicht wirklich nötig.

Wenn Du dennoch einige Dinge verstauen mußt, nimm eine stabile Kiste und eine Antirutschmatte für den Kofferaum. Das Pannenset ist bei mir links hintem im Kombi im Seitenfach beim CD Wechsler.

Für den Fall eines kapitalen Plattfußes ist man bei allen Fahrzeugen ohne Reserverad aufgeschmissen, da hilft nur noch der Abscheppdienst.

In 20 Jahren habe ich 3-4 platte Reifen gehabt, alle ließen sich per Pannenspray kurzfristig reparieren. Daher fehlt mir das Reserverad nicht. Zumal es aufwendig ist immer die richtige Felge mit richtigem Reifen im Kofferaum zu haben.

am 13. Juli 2008 um 13:18

Es gab/gibt eine recht geräumige Werkzeugbox, die links hinter der Verkleidung über dem Wechsler eingerastet werden kann. Ob da der Wagenheber reinpasst weiss ich nicht. Leider fehlt bei mir diese Box, die Halterung dafür ist vorhanden. Ich hab keine Ahnung, ob die ab einem bestimmten Baujahr nicht mehr dabei war. Hätte die gerne auch, muss wohl mal beim Schrotthändler schauen. Vielleicht weiss jemand anderes mehr zu der Box?

JD

am 13. Juli 2008 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

Den Wagenheber kannst Du wegwerfen, oder möchtest Du im Fall der Fälle den LPG Tank montieren ? :-)

Stimmt, ja. Was will er noch mit dem Wagenheber... :D:D:D

Meinst du diese Styroporbox wo der Wagenheber genau rein passt? Hab sowas in meinem 97er links in dem Kasten (hab keinen CD Wechsler)

Kann ja mal schauen ob da ne Teilenummer drauf steht

Bei mir befand sich eine Kunstoffwerkzeugbox links über dem CD-Wechsler. Inhalt Bordwerkzeug, Abschleppöse, Felgenschloß und Wagenheber. Das Styroteil im Ersatzrad hatte nur eine Aufnahme für die abnehmbare Anhängerkupplung.

Grüße Walter

am 13. Juli 2008 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von walter31

Bei mir befand sich eine Kunstoffwerkzeugbox links über dem CD-Wechsler. Inhalt Bordwerkzeug, Abschleppöse, Felgenschloß und Wagenheber. Das Styroteil im Ersatzrad hatte nur eine Aufnahme für die abnehmbare Anhängerkupplung.

Grüße Walter

So siehts aus.....beim Avant!!!

am 13. Juli 2008 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von walter31

Bei mir befand sich eine Kunstoffwerkzeugbox links über dem CD-Wechsler. Inhalt Bordwerkzeug, Abschleppöse, Felgenschloß und Wagenheber. Das Styroteil im Ersatzrad hatte nur eine Aufnahme für die abnehmbare Anhängerkupplung.

Ja, genau die Box meine ich. Wurde wohl geändert. Die genannten Dinge befinden sich bei meinem im Reserverad.

Wenn da jemand eine Teilenummer hätte, wäre toll.

Vielen Dank!

JD

am 13. Juli 2008 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von julietdelta

Ja, genau die Box meine ich. Wurde wohl geändert. Die genannten Dinge befinden sich bei meinem im Reserverad.

Wenn da jemand eine Teilenummer hätte, wäre toll.

Vielen Dank!

JD

hallo

 

die teile nummer ist 4B9 012 113 G kostet 27,43 € Ohne werkzeug.

gruß

am 13. Juli 2008 um 17:13

1000 Dank, dann werde ich die mal bestellen.

JD

Zitat:

Original geschrieben von julietdelta

1000 Dank, dann werde ich die mal bestellen.

JD

mach dann mal ein Bild, das würd mich interessieren wie das aussieht. Auch im eingebauten Zustand.

http://cgi.ebay.de/...WD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

Gabs nur im VFL.

eingebaut so: http://www.gudda.de/a6/Album/Innen_1/images/a6_innen1_13_12.jpg

Muss ich mir auch noch bestellen.

Sieht gut aus, ist das Klettband dabei? Hat meiner nicht...

Aber bald!

am 13. Juli 2008 um 20:43

Hallo,

...ich hatte mal versucht so eine Kiste aus einem V8 bei mir einzubauen. Hat leider nicht gepaßt.

Bei mir ist die Box auch drin. Ich denke mal weil ich original AHK habe. Klettband habe ich nicht. Die Box rastet so ein. Wird gelöst durch hochheben des Griffes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen