ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Werkzeug um Ventilpappen (comfortabel) zu entfernen?!

Werkzeug um Ventilpappen (comfortabel) zu entfernen?!

Mercedes EQS SUV X296, Mercedes EQE SUV X294, Mercedes EQE V295
Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 14:05

Hallo zusammen, gestern habe ich meinen EQ E auf Winterräder umgerüstet. Anschließend wollte ich den Luftdruck kontrollieren, beziehungsweise richtig stellen. Hierzu musste ich die Ventilkappen entfernen. Leider scheint es bei der Felge nicht so einfach ohne Werkzeug komfortabel möglich zu sein. Das Ventil ist sehr kurz und tiefer verbaut, vermutlich um den Luftwiderstand zu reduzieren. Und das ganze sitzt in einem länglichen Ausschnitt in der Felge. Somit kommt man nicht einfach direkt mit zwei Fingern zum drehen hin, um die Kappe weg zu schrauben. Ich habe die Kappen zwar wegbekommen, jedoch ist es ein Gefrickel, wenn die Felgen dann auch mal schmutzig sind, wird es dementsprechend auch den Finger nicht besser gehen. Zudem wäre mir die Kappe auch zweimal fast die Felge hinten reingefallen. Beim drauf schauen ähnliches Trauerspiel.

Bei der Felge handelt es sich um die aerodynamische Original AMG 19 Zoll. Diese wurden als kompletten Radsatz bei Mercedes erworben., Somit sollten auch die verbauten Ventile die richtigen sein.

Hat er sonst keiner Probleme damit? Oder gibt es doch noch ein Werkzeug um die Ventilkappen wegzuschrauben?

Oder stell ich mich einfach dusselig an?

Gruß Al

Ventil AMG FELGE
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Werkzeug um Ventilpappen (comfortabel) zu entfernen?!