ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Werkzeugkatalog online

Werkzeugkatalog online

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 8:51

Mahlzeit,

habe gerade mal versucht über die SuFu ein paar Infos zu bekommen, ob hier im Forum eine Sammlung zu guten Werkzeugen zu finden ist. Leider nicht.

Würde doch helfen, wenn man weiss, wo man gutes Werkzeug und Spezialwerkzeug, gerade als "nicht gewerbetreibender" herbekommt, damit man nicht auf "Billig-Ibäy-Schrott" hereinfällt :D

Einfach Link posten und Suchbegriff unten im Thread zuschreiben.

 

 

SW-Stahl

Bestellung leider nicht online, aber über Fachhandel

PLZ-Suche für Fachhandel

Online Katalog im Netz

grossteils incl Preisen (Achtung, sind netto-Preise! also MwSt noch dazu!)

Proxxon

Bestellung leider nicht online, aber über Fachhandel

PLZ-Suche für Fachhandel

Online Katalog zum Download

leider keine Preise im Netz

 

 

Suchbegriffe: Werkzeug, Katalog, Werkzeugkatalog, Werkzeugshop, Spezialwerkeug, Tool, Tools, Proxxon, SW-Stahl

Beste Antwort im Thema

hier  bekommt  mann fast  alles  was  das Herz begehrt  und  auch den Rest  was  der  ambitionierte  autorestaurateur  so  braucht .  die  Firma  ist  aus  der not  vor 20 jahren entstanden  das  in  aachen keiner  alles  angeboten hat

 

und  wenn es nicht im shop ist  einfach  anrufen  er  besorgt  dann schon was du brauchst

 

und  wirklich gutes  werkzeug  www.tbs-aachen.de

 

für  die  preiswerte  variante  Ks tools  http://www.kstools.com/de/produkte.html

 

für  den mann hazet  belzer geodore  usw

 

gti markus  du  verwunderst mich   du  schraubst   schon 20 jahre  und bist rennmechaniker bei  Adac masters  und  weißt nicht  wo  du richtiges  werkzeug online bekommst  und   postest  proxon   und  sw :confused:

49 weitere Antworten
49 Antworten

hier  bekommt  mann fast  alles  was  das Herz begehrt  und  auch den Rest  was  der  ambitionierte  autorestaurateur  so  braucht .  die  Firma  ist  aus  der not  vor 20 jahren entstanden  das  in  aachen keiner  alles  angeboten hat

 

und  wenn es nicht im shop ist  einfach  anrufen  er  besorgt  dann schon was du brauchst

 

und  wirklich gutes  werkzeug  www.tbs-aachen.de

 

für  die  preiswerte  variante  Ks tools  http://www.kstools.com/de/produkte.html

 

für  den mann hazet  belzer geodore  usw

 

gti markus  du  verwunderst mich   du  schraubst   schon 20 jahre  und bist rennmechaniker bei  Adac masters  und  weißt nicht  wo  du richtiges  werkzeug online bekommst  und   postest  proxon   und  sw :confused:

Ich schwöre auf Stahlwille :p -> Katalog

Hab aber auch ne Menge Lux rumliegen .. halt die Teile, die man mal schnell am Samstag brauchte und sich im Baumarkt kaufen musste :D

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von blubbflubb

Ich schwöre auf Stahlwille :p -> Katalog

Hab aber auch ne Menge Lux rumliegen .. halt die Teile, die man mal schnell am Samstag brauchte und sich im Baumarkt kaufen musste :D

Nachtrag:

Bezugsquelle(n) für Stahlwille

Topp Werkzeug! Vor allen Dingen, wie bei jedem guten Werkzeug: Ersatzteile nachbestellbar.

Markus

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

(...)

gti markus  du  verwunderst mich   du  schraubst   schon 20 jahre  und bist rennmechaniker bei  Adac masters  und  weißt nicht  wo  du richtiges  werkzeug online bekommst  und   postest  proxon   und  sw :confused:

Mahlzeit,

Es geht mir nicht darum, dass ICH Werkzeug herbekomme...

Ich denke eher an unerfahrene Leute, die sich evtl gerade einen "Grundstock" zulegen oder solche, die über das "Wie-bastel-ich-es-irgendwie-zurecht-schrauben" hinaus sind und jetzt ernsthaftes Spezialwerkzeug benötigen.

Dann soll das hier ein erster Anlaufpunkt sein.

Markus

P.S. Und ja - ich arbeite mit Proxxon und SW-Stahl. In meiner privaten Schrauberhalle. Komme damit bestens klar. Dort herrschen ja keine Rennsportbedingungen und ich habe durchaus mehr als 20 Minuten Servicezeit ein Auto wieder fahrbar zu bekommen...

@aix

was is gegen proxxon zu sagen? schraub ich seit über 10 jahren mit und hab noch NIE eine nuss oder sonstiges geschrottet. was ich von hazet oder gedore nicht behaupten kann. ich hab sogar beruflich mein ganzes "markenzeugs" zurückgegeben und bin komplett auf proxxon umgestiegen. allein wen ich eine proxxon rätsche in die hand nehmen und dann eine stahlwille, hazet oder gedore finde ICH das das ding schon besser in der hand liegt.

ausserdem war proxxon der erste der preisgünstig die "spezieal nüsse" hergestellt hat. sprich eine normale 0815 hazet nuss greift wo? genau! an den ecken! und deshalb machst die dinger auch rund. weil eben die nüsse nicht flächig den formschluss herstellen sondern nur an den ecken. die proxxon nüsse sind "ballig" geschliffen. sprich bei belastung greifen die auf der gesamten fläche und übertragen somit um einiges mehr an kraft.

klaro mitlerweile bietet dir sowas jeder hersteller an. vor 10 jahren gabs sowas aber bei den markennamen nichtmal auf betteln.

ich kann mich da immer an meine schlosser meister erinnern die mich immer wegen meinem "baumarktwerkzeug" belächelt ham. und als dann genau mal so ein fall war wo man schon die flex auspakte und den bunsenbrenner warm laufen lies bin dann ich mit meinem "baumarktschrott" gekommen und auf war die schraube. seitdem is ruhe ;)

natürlich hällt im schnitt eine inbus nuss vom markenhersteller länger (bzw rekord war 1. schraube einmal 6er inbus abgerisse von STAHLWILLE!!!) weil die in diesem speziellen falle anders gebaut sind, aber alles was aussen gegriffen wird gebe ich jedem proxxon den vorzug als alles andere auf der welt.

der einzige markenhersteller der MICH überzeugt hat ist snap on. und das nicht aufgrund seiner "qualität" die is nämlich auch nicht immer profimässig und KANN auch mal ganz unterirdisch sein! sondern mit seinem service. wir haben hier ein snap on mobil sprich den guten mann rufst an und der steht dann ne halbe stunde später bei dir auf der matte und verkauft dir dann einen 10er gabelschlüssel und dampft wieder weiter zum nächsten. der hat seine festen routen und wen eben not am mann ist dann kommt der auf anruf vorbei und bringt dir das werkzeug das du brauchst in seinem riesen ausgebauten laster. im übrigen auch sonntags und werktags bis 22 uhr! DAS is service!

ich bevorzuge auch stahlwille und wenns mal was schelles seinmuss wie innenvielzahn dann sw-stahl

ich kann die Hausmarke PROMAT von Delker empfehlen. Günstig aber hochwertig...

ne  nix  gegen  proxon  aber  viel zu teuer  bei der qualität  bekommt mann das weitaus  günstiger  und  besser

 

das  einzige  was richtig geil bei  proxon ist  sind  die  ringratschenschlüssel  die benutze ich selber  ach  so  und    schleifer  gehen auch  da ist dremel  aber  biliger  und  eine kindermicrodrehbank  habe ich mit genommen  da  die  verkäuferin     die  für  den preis  des  Zentrierdorns    durch  die kasse  gezogen hat .  waren 124  DM :D aber benutzt habe ich die  auch nur ein paarmal  für den modellbau . ich habe  ja  ne vernüftige  hottahü

 

und  es ging unter anderem um spezialwekzeuge und  online   versandhandel für  werkzeuge ??

 

 

Richtig Eric, Proxxon hat die Preise ganz schön angezogen, die waren mal preiswert. Aber gut sind sie trotzdem.

worum geht  es jetz um online  versandhandel  die gutes  werkzeug und  alle möglichen spezialwerkzeuge  anbiett oder   um werkzeughersteller  und vorlieben der user

 

ich denke  ersteres

 

ich  selber  nehme  zangen und   schlüssel von belzer oder  dowidat   ratschen  und  diverses  gemischt geodore und hazet  dowidat  etc  was gerade  günstig ist   und  alles  andere  just on demand  was mir  sinvoll erscheint  und   welche  im harten Montage  alltag  nicht versagt haben

 

kaputt bekommen  haben meine jungs und  auch ich   schon alles :D

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 7:25

Mahlzeit,

*grummel*

Habt ihr den Sinn dieses Threads nicht geschnallt??

Ihr sollt nicht diskutieren, welches Werkzeug aus Eurer Sicht am besten ist oder nichts taugt!

Ihr sollt Euch bekannte Bezugsquellen für vernünftiges Werkzeug (das muss nicht immer das Teuerste sein!) hier posten um Einsteigern einen Anlaufpunkt zu bieten. Online oder Fachhandel ist doch egal...

Markus

 

@ Wester: Bitte Bezugsquellen für das Werkzeug! Danke!!

dann noch mal  werkzeuge  online   qualitativ hochwertig   preiswert  spezialwerkzege und Wekstattbedarf

 

tbs-aachen.de

 

www.wuppertools.de

 

dann gemischt  waren

 

www.werkzeugprofi-online.de/Kfz-Werkzeuge:::4316.html

 

google  suchworte  technischer bedarf  werkzeuge  online Versandhandel  oder    einfach mal die üblichen verdächtigen eingeben

 

Ähnliche Suchen: gedore, stahlwille, facom, würth, snap on,  hazet, dowidat, belzer,

 

Artikelbezeichnung und Beschreibung einschließen und  man wird  fündig

 

 

bei  Ebay  einfach

 

werkzeughersteller  eingeben  und  suchen  wird  auch beim bösen ebay  angeboten

 

beispielSuche  hazet

 

http://shop.ebay.de/i.html?...

 

für  den normal schrauber  tuts  sogar mannesmann  oder  rothewald wenn er nicht täglich schraubt  auch gute  sehr günstige  qualität   zb ratschenkasten

 

Mannesmann

 

rothewald   www.nextag.de/rothewald-werkzeug/suche-html oder  detlev lois

 

so  schwer ist  das doch nicht

 

und  die  Vag spezifischen  Werkzeuge  zb hier

 

www.xxl-automotive.de/VAG/

 

habe  da noch einen wirklichen geheimtipp   aber  den bekommt ihr  wenn ihr  lieb seit  oder  bei mir  kauft :p 

 

ne  quatsch  da weiß ich noch nichts über  die qualität  des  werkzeugs  aber   habe  bestellt  und  werde euch berichten   wie  schnell ich dem zeug den garausmache

 

http://osa-werkzeug.de/  gibbet  auch über  ebay  http://stores.ebay.de/osawerkzeug

 

sehr  sehr   sagen  wir  mal billig oder  preiswert  wird  sich zeigen

 

 

 

 

 

 

bezugsquelle für proxxon? der lokale baumarkt. wer online kaufen will suchst sich halt die marke seines vertrauens raus. ;)

www.delker.com

ist bei uns im E-Pos zur Bestellung sämtlicher Werkzeuge und Elektrobedarf...

Deine Antwort