- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Werstattempfehlung Raum Bonn
Werstattempfehlung Raum Bonn
Hallo ins Forum,
hat jemand Erfahrungswerte mit der Werkstatt der NL Bonn ?
Gruß
Adhoma
Beste Antwort im Thema
Jau,
meinereiner. Habe meinen 330d Ende 2010 dort gekauft und bisher keine Probleme. Frag nach Schmidt-Karrasch. Ist dort einer der besten Service Mitarbeiter. Hat meinen Z3 auch immer schön betreut. Haben bisher jeden Fehler gefunden.
Hatten zwar in der Vergangenheit einen sehr schlechten Werkstatt Test. Danach haben die scheinbar den Laden gut aufgeräumt.
Wenn auch mal was schiefläuft (Techniker sind auch nur Menschen) sind die sehr kulant und man bekommt, zumindest als Geschäftskunde, einen Wagen für lau gestellt.
Bekomme auch regelmäßig Anrufe aus München, wie zufrieden ich war.
Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
Stephan
Ähnliche Themen
12 Antworten
Jau,
meinereiner. Habe meinen 330d Ende 2010 dort gekauft und bisher keine Probleme. Frag nach Schmidt-Karrasch. Ist dort einer der besten Service Mitarbeiter. Hat meinen Z3 auch immer schön betreut. Haben bisher jeden Fehler gefunden.
Hatten zwar in der Vergangenheit einen sehr schlechten Werkstatt Test. Danach haben die scheinbar den Laden gut aufgeräumt.
Wenn auch mal was schiefläuft (Techniker sind auch nur Menschen) sind die sehr kulant und man bekommt, zumindest als Geschäftskunde, einen Wagen für lau gestellt.
Bekomme auch regelmäßig Anrufe aus München, wie zufrieden ich war.
Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
Stephan
@ 'StevieLittle'
Vielen Dank für deine Empfehlung. Genau so eine Aussage habe ich mir erhofft.
Gruß
Adhoma
Ich bin 2008 nach sehr schlechten Erfahrungen mit der NL Bonn (Kleinigkeiten sollten behoben werden, Meister sagt mir, sie sind behoben und ich merke auf dem Heimweg, dass nichts gemacht wurde. Nach mehrmaliger schriftlicher Erinnerung wurden die Sachen immer noch vergessen ...) bin ich damals zum Autohaus Rolf Horn nach Wesseling gewechselt (nein, auch wenn mein Nick das nahelegen könnte, ich habe nichts mit denen zu tun ...). Die haben damals eine neue Zweigstelle in Wesseling eröffnet (ehemals BMW Leber glaube ich) und seit dieser Zeit habe ich mich da sehr gut aufgehoben gefühlt. Meinen Z4 habe ich basierend auf einem sehr guten Angebot dann auch dort gekauft.
Aber vielleicht hat man in der NL Bonn ja bemerkt, dass die Kunden (ich habe da noch einige andere im Bekanntenkreis, die füher da mal Kunde waren) nicht sehr zufrieden waren ...
Kann die NL Bonn leider nicht empfehlen. Ich wurde grundsätzlich nie zurück gerufen, wenn es abgesprochen war. Teilezubehörverkäufer sehr unfreundlich, wobei dein Alter dort auch eine Rolle spielt. Ich bin unter 25 und man merkt dass es einigen älteren Mitarbeitern dort stinkt mich "jungen Spund" zu bedienen. Eine ältere Dame, die neben mir stand, wurde dagegen sehr freundlich behandelt. Kann natürlich alles Einbildung von mir sein, aber bei Hakvoort fühle ich mich dagegen ernst genommen und wurde immer freundlich behandelt. Daher kann ich Hakvoort (Sankt Augustin-Menden) sehr empfehlen.
Zudem sind die Preise bei der NL Bonn gesalzen. Für neue Bremsbeläge vorne + hinten (ohne Scheiben!) wollte man 420 € von mir haben.
Zitat:
Original geschrieben von Benzinsparer
Kann die NL Bonn leider nicht empfehlen. Ich wurde grundsätzlich nie zurück gerufen, wenn es abgesprochen war. Teilezubehörverkäufer sehr unfreundlich, wobei dein Alter dort auch eine Rolle spielt. Ich bin unter 25 und man merkt dass es einigen älteren Mitarbeitern dort stinkt mich "jungen Spund" zu bedienen. Eine ältere Dame, die neben mir stand, wurde dagegen sehr freundlich behandelt. Kann natürlich alles Einbildung von mir sein, aber bei Hakvoort fühle ich mich dagegen ernst genommen und wurde immer freundlich behandelt. Daher kann ich Hakvoort (Sankt Augustin-Menden) sehr empfehlen.
Zudem sind die Preise bei der NL Bonn gesalzen. Für neue Bremsbeläge vorne + hinten (ohne Scheiben!) wollte man 420 € von mir haben.
Hallo,
erstmal Danke für die Info. Wie war denn der Preis in St. Augustin ?
Dann hat man einen Vergleich.
Gruß
Adhoma
Habs dann doch in einer freien Werkstatt gemacht. Inspektionen mach ich aber bei Hakvoort, dort kannst du auch dein eigenes Öl mitbringen. Macht die ganze Sache dann doch günstiger.
...mal so nebenbei gefragt...
wieviel AW berechnet der denn für den Ölwechsel?
es geht mir dabei um die Diskussion in diesem Thread , was berechnet werden darf wenn das Öl angeliefert wird...
Muss ich nochmal nachschauen. Aus dem Kopf kann ich aber sagen dass ich für den Ölservice (also Ölwechsel und Ölfiltertausch) immer um die 96 € (+ selbst gekauftes Öl) bezahlt habe. Bei dem Preis war auch die Altölentsorgung mit drin.
Hallo,
kann die Werkstatt in St. Augustin ( Haakfort ) auch sehr empfehlen.
Immer korrekt und zuverlässig gearbeitet.
Gruß
Gerhard
Ja nach dem Werkstättentest haben die wohl gut aufgeräumt in der NL Bonn und auch beim Hakvoort.
Bei der NL in Bonn nervt mich schon, dass man zwar eine 0228-Nummer anruft, aber in irgendeinem Callcenter landet. Bis man mal den Teiledienst oder nen Servicetechniker erreicht ist es immer ein Akt. Dort Teile kaufen dauert auch immer lange egal wieviel Leute vor einem sind. Ich finde die auch recht abgehoben. Kauf da mal für den E36 ein...
Zur Werkstatt dort kann ich nichts sagen.
Der Gebrauchtwagenverkauf ist gut und sehr freundlich.
Der Teiledienst beim Hakvoort in Königswinter ist super, in St. Augustin komm es drauf an welchen Mitarbeiter man erwischt.
Mit der Werkstatt in Augustin und Königswinter habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
Hallo nochmal,
die Aussage zum Teileservice bei Hakvoort in Königswinter kann ich mittlerweile bestätigen, schnell und freundlich.
Kann jemand etwas zu Werkstatt und Preisniveau bei Hakvoort in Königswinter sagen ?
Gruß
Adhoma
Hallo,
meine Empfehlung lautet BMW Baum in Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Ein kleiner familiengeführter Betrieb in dem ich mich sehr gut
aufgehoben fühle. Dort habe ich einen festen und kompetenten
Ansprechpartner, der mich bisher immer zu meiner vollsten
Zufriedenheit bedient hat.
Den Umweg von ca. 20 km nach Bad Neuenahr nehme ich dafür
gerne in Kauf.
Die BMW Niederlassung Bonn ist mir zu groß und unpersönlich;
da kam ich mir immer vor wie eine Nummer.
Viele Grüße
Saubazi