ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wert alter Caddy? - Will verkaufen

Wert alter Caddy? - Will verkaufen

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 9:25

Liebe Community,

Mein neuer Caddy wird nächste Woche nach Wien geliefert und deshalb trenne ich mich schnell von meinem treuen alten.

Was denkt ihr kann ich dafür bekommen?

Die Daten:

VW-Caddy life Family 1,6 Benzin

Erstzulassung 11.2005 war immer im Familienbesitz, Firmenauto

Kilometerstand 145.000

§57a "Pickerl" (TÜV) bis 11/2018

Hundeauto, viel Platz hinten für Box!!!

CD-Radio, Nebelscheinwerfer, Sommerreifen von 2017, Klimaanlage manuell, elektr Fensterheber, elektr. Aussenspiegel,

Nichtraucherfahrzeug, Autobahn-Vignette 2018, starke Gebrauchsspuren innen und außen, 2. Sitzreihe ausgebaut und noch im Keller - wie neu, Vorbereitung für 7-Sitzer

Schiebetüren rechts und links, Heckklappe,

silber-metallic,

Verkaufsgrund: Angeblich Dichtungen im 4. Zylinder gehören erneuert oder es ist was an der Zündung ( 2 Werkstätten - 2 Meinungen ), bin kein Bastler, kenne keine günstige Werkstatt. Beulen, Kratzer, schmutzig, Kleberreste von der Beschriftung

Fahrbereit

Fährt noch tüchtig in Wien herum

Vienna Dog Shop

Mobil: 0043 (0)676 309 80 63

info@vienna1dogshop.at

Danke für Eure Meinung

Ähnliche Themen
13 Antworten

Verkauf ihn an einen Händler. Wenn du ihn an einen Privaten verkaufst musst du Gewährleistung geben, da es ja ein Frimenwagen ist.

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 10:04

Hallo,

Nein, muß keine Gewährleistung geben.

Das Auto ist privat als PKW angemeldet. Ist nicht in der Firma registriert.

Was ist er wert?

Wird aber im Eingangsthread als Firmenauto genannt. Und die zweite Sitzreihe ausgebaut, alles Dinge, die auf eine private Nutzung absolut nicht deuten lassen. Ebenso die Klebereste von der Beschriftung. Aber irgendwie will man sich ja mit dem Kernschrott vor der Gewährleistung drücken. Halt unklug, wenn man solche Infos veröffentlicht und dann reine private Nutzung zum Ausdruck bringt. Dies wäre für mich ein typischer Fall von Abzocke, nur dass man noch so unklug ist und die Hinweise auf die anders als private Nutzung auch noch veröffentlicht. Man kann das auch als bildungsungeübt bezeichnen. Die Karre wurde halt für den Pudelsalon genutzt.

Und man bietet ja auch dort noch den Lieferservice an, wobei dieses in Eingangsthread gezeigte Wunderauto auch auf der Webseite abgebildet ist:

http://vienna1dogshop.at/.../shipping.php?...

Und dann schluckt dieses Wunderwerk des Automobilbaus mehr Öl auf 100 km wie manche Zeitgenossen Alkohol. Kann man ja schön nachlesen.

Die Karre kann man auf den Schrott geben.

Aber die Antwort auf die Frage nach dem Wert:

Man gibt dem Verwerter, der die Karre abholt 100 €.

Nur für dumm verkaufen lassen muss man sich wirklich nicht.

Dieses Verhalten, das der/die TE zum Ausdruck bringt, ist von Seriosität so weit entfernt wie LOT Polish Airlines von der bemannten Raumfahrt.

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 12:24

Halt, halt!

Das Geschäft gehört meiner Mutter und das Auto gehört mir. Meine Mutter fährt Toyota. Natürlich habe ich Firmenaufkleber drauf da ich in der Firma mitarbeite. Die 2. Sitzreihe ist ausgebaut da mein großer Hund bei den Schiebetüren einsteigt um in die Box hinten zu gelangen. Da bekanntlich die meisten Unfälle Auffahrunfälle sind will ich nicht dass mein Hund dann hinten nicht mehr raus kann. Siehe Bild Caddy von hinten mit Hundebox drin.

Und wer lesen kann, soll das tun unter VERKAUFSGRUND oben. Ich gebe sehr wohl an, dass was zu reparieren ist.

Was sollen also die Anschuldigungen? Lass deine Beleidigungen wo anders aus. Dir habe ich das Auto nicht angeboten. Die Frage war nach dem Wert mit Vermerk des zu behebenden Schadens. Mein 15 Jahre alter Hund braucht täglich die Fahrgelegenheit, ich will den Caddy nicht in die Werkstatt geben. Hab mir einen neuen geleistet.

Diese Argumentation mag dir schlüssig erscheinen ... im Zweifelsfall sieht das ein Gericht aber vielleicht anders. Anscheinend wurde es doch zumindest teilweise als Firmenwagen genutzt und wird auch mit Hinweis als Nutzung auf einen Firmenwagen. Und genau das kann dir unter Umständen mit einem Wagen in diesem schlechten motortechnischen Zustand böse ans Bein laufen ... wodann auch noch andere Sachen auf dich zukommen können. Versicherung/Steuer?

Ich würde denn nicht gerade mit gutem Gefühl an einen privaten Käufer abgeben wollen. Was bringen die potenzielle x € mehr, wenn du die später vielleicht doppelt und dreifach wieder los bist.

Zitat:

@trouble01 schrieb am 16. Juni 2018 um 13:29:16 Uhr:

Die Karre kann man auf den Schrott geben.

naja, man kann auch noch - vielleicht 5.000 km, vielleicht 50.000 km - damit fahren bis der Motor oder sonst irgendeine "Vitalfunktion" ganz hinüber ist ;)

von daher wäre mir - wenn ich gerade eine solche Kiste suchen würde - das Auto schon noch 300 bis 500 Euro wert ...

 

PS:

nachdem

Zitat:

@trouble01 schrieb am 16. Juni 2018 um 13:29:16 Uhr:

... dieses in Eingangsthread gezeigte Wunderauto auch auf der Webseite abgebildet ist:

http://vienna1dogshop.at/.../shipping.php?...

...

Nur für dumm verkaufen lassen muss man sich wirklich nicht.

nachdem ich das Gefühl habe, dass der TE das bei uns gerade versucht hat:

(werde da etwas gehässig)

Wünschen wir ihm einen streitsüchtigen und in Internet-Recherche fitten Käufer ;)

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 13:31

Nächsten Dienstag habe ich endlich den Termin zur Fahrzeug-Begutachtung. Habe 6 Wochen darauf gewartet.

Der Käufer bekommt das mit. Da ich nur eine Verkäuferin bin dachte ich es ist besser die Begutachtung vom Fachmann zu haben. So weiß man Bescheid. Kostet mich 66 Euro, aber ist ok.

Eventuell braucht ein Caddy-Besitzer ein Ersatzeillager....

Zitat:

@ShopCaddy schrieb am 16. Juni 2018 um 14:24:46 Uhr:

Halt, halt!

Das Geschäft gehört meiner Mutter und das Auto gehört mir. Meine Mutter fährt Toyota. Natürlich habe ich Firmenaufkleber drauf da ich in der Firma mitarbeite.

Ja ja, das sind alles Hinweise auf die ausschließlich private Nutzung. Und auf der Webseite ist ja auch diese Karre, die ja pro Monat mindestens einen Liter Öl verbraucht, unter der Werbung für Lieferservice zu sehen.

Aber es soll ja noch Leute geben, welche die Hose mit der Kneifzange anziehen. Ich gehöre nicht dazu.

Vor diesem Hintergrund habe ich niemanden beleidigt. Ich fühle mich beleidigt, weil man auf so dumpfe und dumme Art eventuelle Käufer und so ....

Übrigens, welche Rechtsform hat dann der Pudelsalon?

Denn nach den AGBs scheint es sich nicht um eine juristische Person zu handeln. Dies unterstützt noch die anders als private Nutzung.

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 14:55

Ich habe keine Rechtsform Ich bin eine Privatperson. Und mein Caddy ist keine Karre.

Ende.

Ich sprach vom Geschäft. Also keine Rechtsform. Spricht noch mehr für die anders als private Nutzung. Schon erstaunlich, wie sich die Zeitgenossen selber ans Messer liefern. Und wenn ich den anderen Thread lese, dieser Caddy ist eine Karre. Den wollte ich nicht mal für geschenkt. Besonders, wenn sich der Veräußerer auf billige Art und Weise um die Gewährleistung drücken will.

Übrigens unter einem Caddy stelle ich mir etwas anderes vor und nicht so ein Beförderungsmittel für einen Pudelsalon. Ist der flohfrei?

Es ist auch mal gut, was soll denn dieses Herumgehacke?

Themenstarteram 17. Juni 2018 um 11:37

Das Auto wurde heute an einen Händler nach Besichtigung für ein paar tausend Euro verkauft.

Ein niedergelassener Händler mit Verkaufsfläche in Wien.

Hurra!

Die notwendigen Reparaturen lässt er in Rumänien machen, sagt er, dann verdient er auch noch was beim anschließenden Verkauf.

Also hört nicht auf die bösen Kommentare der Besserwisser.

Und DANKE an die Netten hier!

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 15:40

Zitat:

@spacechild schrieb am 17. Juni 2018 um 13:29:21 Uhr:

Es ist auch mal gut, was soll denn dieses Herumgehacke?

Danke!

LG

Brigitte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Wert alter Caddy? - Will verkaufen