ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wert: Boxster 1. Generation

Wert: Boxster 1. Generation

Porsche
Themenstarteram 22. März 2011 um 17:50

Hallo !

Ich habe jetzt etwas länger die Suchfunktion benutzt, aber nichts spezielles gefunden!

1.)

Kann man guten Gewissens einen boxster der ersten Generation kaufen, mit einem Preis von 10.000€? Klar ist mir, dass die ausstattung spartanisch ist.

2.)

Wie sieht es in einem Jahr aus. Ist der Wert stabil? lohnt es sich in einem jahr nochmal zu suchen? um dann vielleicht einen baby porsche etwas günster zu ergattern?

danke euch!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich denke mal, dass 10K die unterste Grenze ist - musst ja auch mal sehen, was der/die Vorbesitzer in die Wartung steckte.

Unter 10 wirst nur Schrott finden.

Themenstarteram 22. März 2011 um 17:57

und in einem jahr?

Ein gutes Fahrzeug wird in dem Preissegment nicht mehr sinken, da kannst auch zwei Jahre warten.

Themenstarteram 22. März 2011 um 18:12

hmm

und was haltet ihr / du vom kauf von einem 10.000er ? schwachsinn, oder nicht?

Wenn Dir die Armenhausversion genügt, Dir die Farbe egal ist und Du bisschen Reserven für Reparaturen hast, dann kann das gutgehen. Kann, muss aber nicht.

Wenn Du ein schmales oder gar ganz dünnes Budget hast, kauf lieber nen GTI oder sowas, da kannst auch bei Bosch reparieren lassen. Bei Porsche gehen halt alleine die Teile richtig ins Geld - auch wenn es nur ein Boxster ist.

Themenstarteram 22. März 2011 um 18:18

Ich werd mich nochmal umsehen.. und die "langweiligen" alternativen ala z3, tt...?

ich möchte gerne was richtig sportliches. mir gefällt so ein m3 auch. aber man weiß ja leider das klischee, dass dort zu 99% ***** drin sitzen!

Ich denke mal, man sollte über 3K netto verfügen, dann kann man über einen Boxter nachdenken.

Schau dir mal das Video auf mobile zum Boxster an, das sagt schonmal einiges aus ;).

Da der Mittelmotor schwer erreichbar ist, sind die Unterhaltskosten hoch. Son Service bei Porsche kostet einiges!

Die Autos sind sehr wertstabil, beobachte den Markt schon ne weile.

Themenstarteram 22. März 2011 um 18:43

Das video bei mobile hab ich schon gesehen. Das shier noch nicht!!

am 22. März 2011 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Schau dir mal das Video auf mobile zum Boxster an, das sagt schonmal einiges aus ;).

Da der Mittelmotor schwer erreichbar ist, sind die Unterhaltskosten hoch. Son Service bei Porsche kostet einiges!

Die Autos sind sehr wertstabil, beobachte den Markt schon ne weile.

Der Service allein kostet auch nicht viel mehr als bei den Konkurrenten. Und die Unterhaltskosten sind auch nicht deshalb so hoch, weil der Mittelmotor schwer erreichbar ist. Die Summe aus Allem macht das aus, Steuer, Versicherung, Spritverbrauch, Ersatzteile.

Wertstabil? Na ja...kommt drauf an, was man unter stabil versteht. :rolleyes:

Bei einem Maximalbudget von 10k kann ich von 'nem Boxster nur abraten.

Mein Tipp: MX5. Hoher Spaßfaktor, überschaubare Kohle, Cabrio.

@ MP27

Ich hab mich nur mit dem Boxster S ab Facelift beschäftigt, da sind die Preise seit 1 Jahr über 20.000 €.

am 22. März 2011 um 18:51

Wart's ab, auch die fallen noch. Der S als FL ist ja noch nicht so alt.

Zitat:

Ich hab mich nur mit dem Boxster S ab Facelift beschäftigt, da sind die Preise seit 1 Jahr über 20.000 €.

DAS war aber nicht das Anliegen des Themenstartes, Mensch!

Ich würde die Finger davon lassen, um auf die Frage des Themenerstellers zurückzukommen...bei den Billigheimer werden die Folgekosten mit hoher Wahrscheinlichkeit das Budget sprengen...lieber warten, noch was sparen oder aber kaufen und alle in der Familie verfügbaren Daumen drücken, daß die Karre läuft

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Wart's ab, auch die fallen noch. Der S als FL ist ja noch nicht so alt.

...und Mädchen im Kaufrausch gibt es IMMER....lach....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wert: Boxster 1. Generation