ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wert C 320 CDI - was würdet Ihr realistisch bezahlen?

Wert C 320 CDI - was würdet Ihr realistisch bezahlen?

Mercedes
Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 21:38

Hi!

Man liest in letzter Zeit viel über den hohen Wertverlust von älteren Dieselfahrzeugen.

Nun würde mich interessieren, was denn unser Wagen tatsächlich wert wäre, sollte ich ihn verkaufen wollen.

Die C 320 CDI 4matic Limousine haben wir in 2008 neu gekauft.

Das Auto ist somit aus 1. Hand.

Ich halte mich für einen seriösen Voreigner... ;-)

Es ist weitgehend checkheftgepflegt, meist bei MB. Da der Wagen länger stand, wurde das zeitliche Serviceintervall etwas ausgedehnt. Bezogen auf die Kilometer allerdings hat das Auto deutlich mehr als die vorgeschriebenen Services gesehen. Das Getriebeöl wurde dieses Jahr, mit Spülung, gewechselt. Es gibt keinen Reparaturstau.

Auch die Motorlagerung wurde bereits bei MB ausgetauscht.

Sonst ist neben einem Injektor nur Regelservice nötig gewesen.

Ausstattung ist Elegance. Es fehlt nicht allzu viel zur Vollausstattung.

Leder, Multikontursitze, Klimaautomatik 3-Zonen, Comand, DVD-Wechsler, Xenon, 9x MB Alu, 8 brauchbare Reifen, Glasdach (schwarz, vorne zu öffnen, hinten auch nochmal eine feste Glasscheibe).

Was fehlt sind abblendbarer Innenspiegel und Garagentoröffner.

Sogar ein vollwertiges Reserverad auf Alufelge ist vorhanden.

Der Zustand des Wagens ist gut, würde ich sagen. Es gibt wenige Gebrauchsspuren. Der Wagen ist unfallfrei.

Ich pflege meine Autos ordentlich.

Technisch ist alles i.O.

Im Frühjahr ist ein Service fällig.

Die Farbe ist Cubanitsilber. Innen Leder grau. Rentnerbenz mit Stern.

Was denkt Ihr, ist ein solches Auto realistisch wert?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

HC

Beste Antwort im Thema
am 18. Dezember 2018 um 17:19

125.000km in 10 Jahren und du erzählst hier anderen Leuten von wegen sie haben sich mit nem Diesel das falsche Auto gekauft???

Du bist echt witzig. Ich fang dann mal mit 80€ an, dann is dat Ding aber jut bezahlt.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2018 um 22:08

Zitat:

@romeon schrieb am 17. Dezember 2018 um 22:45:58 Uhr:

Km?

Ach ja, 125.000 Km.

9.000 €.

Ich hätte unter Umständen Interesse :)

Ich gehe sogar auf 8.700 € runter, weil die PDC defekt ist.

Und 12.500 km im Jahr, da weiß der viel Lesende im Forum, dass du ausschließlich Kurzstrecken gefahren bist und der DPF voll ist. Machen wir 7.000 € glatt und alle sind glücklich. ;)

Warum ist die PDC defekt, bzw. wo steht das?

Im anderen Thread vom TE hier im Forum.

Ahso... :)

Zitat:

@hellcat500 schrieb am 17. Dezember 2018 um 23:08:19 Uhr:

Zitat:

@romeon schrieb am 17. Dezember 2018 um 22:45:58 Uhr:

Km?

Ach ja, 125.000 Km.

Hallo,

gibt es ein paar Bilder von dem schönen Stück oder vielleicht sogar ein Link???

 

Gruß

Beim 320iger wird doch immer der Ölkühler in der Ansaugbrücke undicht - sehr aufwendig. Klappensteuerung geht defekt. Die Glühkerzen müssen bestimmt auch neu, würde ich beim Diesel sowieso alle 4-5 Jahre wechseln.

Wie alt sind die Reifen, wie sehen die Bremsen aus - immer Service bei Benz, sagt absolut NIX aus.

Och - nö, 10 Jahre alt, dann ohne Bilder - Cubanitsilber, ist das Rentnergold (will eh keiner) - denke das Teil will nur ein Fähnchenhändler für ganz kleines Geld.

am 18. Dezember 2018 um 17:19

125.000km in 10 Jahren und du erzählst hier anderen Leuten von wegen sie haben sich mit nem Diesel das falsche Auto gekauft???

Du bist echt witzig. Ich fang dann mal mit 80€ an, dann is dat Ding aber jut bezahlt.

Zitat:

@Feinstauben schrieb am 18. Dezember 2018 um 18:19:27 Uhr:

125.000km in 10 Jahren und du erzählst hier anderen Leuten von wegen sie haben sich mit nem Diesel das falsche Auto gekauft???

Du bist echt witzig. Ich fang dann mal mit 80€ an, dann is dat Ding aber jut bezahlt.

Eigene Erfahrung ist meist der beste Ratgeber;):rolleyes:

Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 19:20

Hi!

Oh, ich sehe es haben sich einige Scherzbolde eingefunden. Gut, das war zu erwarten.

Für die 80 Eur, lieber Feinstauben, hätte ich einen Satz neuwertige Fußmatten für Dich...

Wer meine Einlassungen in den letzten Monaten aufmerksam gelesen hat weiß, dass der Wagen ein paar Jahre lang kaum genutzt wurde. Deshalb der niedrige Km-Stand. Ich habe ihn für Langstrecken gekauft, dann änderte sich der Bedarf. Hatte ihn dann nicht verkauft, sondern stehen lassen. Seither gab es schon wieder ein paar Ölwechsel / MB Services. Standschäden gibt es natürlich nicht.

Kurzstrecken hat er nur in stark unterdurchschnittlichem Maße gesehen.

Im Frühjahr habe ich Motor- und Getriebeöl wechseln lassen.

@blackmagicbird:

keiner dieser Schäden ist an diesem Auto bislang aufgetreten. Die Maschine gilt als extrem langlebig und problemlos.

Die Reifen sind allesamt ok. Ich meine, die SR sind 4, die WR 5 Jahre alt. Profil rundum noch ordentlich vorhanden.

Die Navi-Software ist auch noch recht aktuell. Habe ich vor wenigen Jahren mal neu gekauft.

Es gibt ein paar wenige Gebrauchsspuren. Ich denke, das müsste man vor Ort besprechen. Unfälle gab es nicht.

Innen ist das Auto relativ sauber. Die Matschreste der Kinderschuhe wasche ich natürlich noch ab.

Dann wäre es ausgesprochen sauber.

Habe sogar noch neue schwarze Fußmatten für den Winter gekauft und heute Abend ins Auto gelegt. Neuwertige hellgraue Matten würde ich einem sehr netten Interessenten noch schweren Herzens mitgeben... ;-)

Der Zustand ist denke ich überdurchschnittlich.

Ich plane den Verkauf eigentlich nur halbherzig, weil mir der Wagen irgendwie ans Herz gewachsen ist.

Ich wollte nur wissen, was man erwarten könnte.

Daher gibt es weder Bilder, noch einen Link.

Unter 10.000 Eur würde er den Hof sowieso niemals verlassen. Das Auto hat einen LP von 75.000 Eur, bezahlt habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, 65.000 Eur, da Ausstellungsfahrzeug. Sorry, aber dass so etwas in diesem Zustand auch nach 10 Jahren nicht verschenkt wird, sollte klar sein.

Zur Not stelle ich ihn eben wieder weg.

Wenn Du, 1BayernV8, wirklich Interesse haben solltest und nicht einfach ein unrealistisches Schnäppchen, sondern ein wirklich gutes Auto suchst, könnten wir mal sprechen.

Das Auto würde ich für 11.000 Eur mit frischem Service, inkl. 4 Bremsen / Scheiben, abgeben. Die Scheiben sind noch die ersten und ich denke, die kann man langsam mal wechseln.

10.000 Eur so wie es ist.

Aber auch nur, wenn mir der Interessent passt. ;-)

Natürlich wird die PDC bei Verkauf funktionieren. Darum kümmere ich mich die Tage.

Meine Autos gehen immer in gutem Zustand und voll funktionstüchtig an den nächsten Eigentümer.

Wenn Dich das interessiert, schreibe mir gerne eine PN.

Verhandelt wird nicht. Ich erwarte eher grenzenlose Begeisterung ob des schönen Zustands, der wunderschönen Farbkombination und des erstklassigen Vorbesitzes...

Noch etwas zur Farbkombi: ehrlich gesagt bin ich heute froh, den Wagen in Elegance-Ausführung mit Stern und in dieser Farbe gekauft zu haben.

Der 204 kommt langsam in das Alter, wo eine gewisse Klientel mit AMG-Kit und sportauspuffbewehrten 4-Zylindern unterwegs ist. Davon grenze ich mich doch ganz gerne ab.

Hier geht es um einen richtigen Mercedes mit richtigem Motor, nicht um ein Angeberspielzeug.

Dieses Auto kleidet den Fahrer seriös und gediegen. Das muss man wollen. Wer schwarz-tief-breit will, wird beim örtlichen Fähnchenhändler mit Audi- oder BMW-Leasingschlurren bedient.

Übrigens trage ich mich mit dem Gedanken an einen Verkauf, weil meine Frau gerne ein etwas größeres Auto für den Familieneinsatz hätte.

Ich selbst fahre eher wenig, weshalb ich nun auch den W222 verkaufen werde.

Ich mag noch einmal etwas Knackigeres fahren, bevor ich dann von meiner Frau in einem Prius von Arzt zu Arzt kutschiert werde... ;-)

Ich hatte gar nicht erwartet, hier einen Interessenten zu finden. Mal sehen, was daraus wird.

Goify, Dir danke ich für die einzige Antwort auf die gestellte Frage. Du wirst mir immer sympathischer!

HC

Hellcat, vielleicht werden wir ja doch noch Freunde. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wert C 320 CDI - was würdet Ihr realistisch bezahlen?