ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wert der originalen Felgen+ Reifen DOT2019

Wert der originalen Felgen+ Reifen DOT2019

Mercedes
Themenstarteram 13. Juli 2021 um 11:41

Hallo Freunde,

ich habe mir neue Felgen für meinen w204 gekauft und nun möchte ich die originalen MB Felgen mit Michelin-Sommerreifen 205 55 r16 DOT 1219 verkaufen..

Dachte ich schaue schnell mal auf Kleinanzeigen, jedoch sind die Preissprünge so gigantisch, dass ich absolut keine Ahnung habe was ich dafür verlangen kann. Die Felgen sind in Makellosen Zustand, abgesehen von dem Schmutz.

Ich habe den Mercedes erst seit letzter Woche und bin absolut erfahrungslos..

Felge
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich würde mal an der Felge die Bezeichnung lesen und damit im Internet nachschauen.

Eine 16 Zoll Felge ist schon sehr schwer zu verkaufen, da wird es kaum Nachfrage für geben.

 

Würde als grobe Orientierung für den Preis mal 50-55€ pro Felge veranschlagen.

Es kommt natürlich darauf an, wie viele km die Reifen drauf haben. Wenn sie noch mindestens 6mm haben und Du die Räder wirklich schnell los werden willst - 199.- Euronen. Die Zeiten wo man 500.- € dafür bekommen hat sind lange vorbei.

Denke auch mit 200€ sind die gut bezahlt.

Die Felgen sind leider nicht gefragt. Daher gehe ich auch von 200 bis 250€ aus.

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 14:18

Danke für die Einschätzungen. Es ist halt anhand von den aktuellen Inseraten auf Kleinanzeigen schwer n Preis zu ermitteln, da die alle Ur-alt Reifen drauf haben mit denen ich bspw keinen Meter fahren würde... dachte die Kombination mit den Reifen in dem Zustand treibt den Preis, den man verlangen kann, auf etwa 350-400 ca

Hallo

Behalte die Felgen für Winterreifen und verkaufe die nackten Reifen für zusammen V.B. 120€.

Die Bereifung würde z.B. auch auf einen Golf 7 oder Sportsvan passen. In der aktuellen W204 Fraktion geht es doch mehr um breiter. Wird bei dir sicher nicht anders aussehen. ;)

Vielleicht meldet sich ja auch der "Wolfgangpauss" bei dir. Der möchte immer sparsam und komfortabel fahren. :)

Gruß Michael

aber mir gefallen diese Felgen nicht. Zumal ich bereits sechs Sommerfelgen und vier Winterfelgen (A 204 401 1102) habe. Michelin Primacy fahre ich nicht. Ich habe die Doppelspeichenfelgen vom elegance (A 204 401 7102), die sehen besser aus. Das sind doch Felgen vom classic.

Aber einen Preis von 200-250 je nach Reifenzustand halte ich für realistisch. Die Alternative als Winterräderfelgen ist durchaus sinnvoll.

Reifen mit weniger wie 4mm Profil sind nichts mehr wert, weil die Kosten der Montage den Wert übersteigen. Michelin liefert aber meist nur 6-7mm aus neu. Das reicht aber zumindest bei mir für 100.000km.

200€ sind da imo kein Selbstläufer, evtl ist mit leicht weniger zu rechnen. Den Radsatz werden eher solche Interessenten in Betracht, denen es nur um die Reifen geht und egal ist, auf welchen Felgen die sitzen. Und die 16" fahren dürfen.

Ich habe damals meine abgenutzen 16 zoll felgen für 50euro verkauft und letztes jahr genau das selbe model felgen samt reifen für 50euro komplett wieder gekauft 4x Michelin alpin 6 Winterreifen aus 2019 und 2020 felgen makellos.

16 Zoll Felgen samt Reifen sind kaum noch was wert.

In meinen Augen stell sie für 150 vb oder 300vb euro rein aber erwarte keine Hoffnung.

Vielleicht sucht ein Ahnungsloser ja genau die Größe für seinen w204er aber in der Regel gehen die Für 50 oder 100euro mit etwas glück weg.

MfG.

20210714
20210714

Man muss es einfach klar sagen, gebrauchte Alufelgen sind heute auf dem gleichen Wert angekommen, den vor fünf Jahren noch gebrauchte Stahlfelgen hatten. Es hat doch jedes Modell diese Felgen drauf und jeden Tag kommen einige auf den Schrott und so werden die Felgen frei auf dem Markt. Als ich vor gut sechs Jahren nach der ersten Ersatzfelge suchte, war ich glücklich für 80€ eine zu bekommen. Vor drei Jahren habe ich noch rund die Hälfte bezahlt und heute gibt es den ganzen Satz für einen Fuffi.

Für meiner Frau ihren 203 habe ich für einen Satz Alufelgen in sehr gutem Zustand incl. fahrbarer Reifen 80€ bezahlt, ist aber auch schon wieder drei Jahre her.

Deswegen lohnen sich die Felgenschlösser und ähnliches auch nur noch für irgendwelche Edeldinger. Standardware wird doch kaum noch geklaut, nicht mal in Polen, wo meine Frau mal drei Wochen war.

Ich beschäftige mich aber mit den Preisen für Teile nur, wenn ich was brauche.

Wenn in der Zeitung für einen Satz Räder mit Alufelgen 6000,-€ genannt werden, die da geklaut wurden, dann muss ich immer lachen. Das sind die Thekenpreise beim Händler für Edelteile, nicht der gängige Marktwert. Die Diebe kriegen dafür kaum 100€ vom Hehler.

Zitat:

aber mir gefallen diese Felgen nicht. Zumal ich bereits sechs Sommerfelgen und vier Winterfelgen (A 204 401 1102) habe. Michelin Primacy fahre ich nicht. Ich habe die Doppelspeichenfelgen vom elegance (A 204 401 7102), die sehen besser aus. Das sind doch Felgen vom classic.

 

Aber einen Preis von 200-250 je nach Reifenzustand halte ich für realistisch. Die Alternative als Winterräderfelgen ist durchaus sinnvoll.

 

Reifen mit weniger wie 4mm Profil sind nichts mehr wert, weil die Kosten der Montage den Wert übersteigen. Michelin liefert aber meist nur 6-7mm aus neu. Das reicht aber zumindest bei mir für 100.000km.

Das sind original Elegance VorMopf Felgen. Ich habe die gleichen. (8x Winter und Sommer).

Vorteil der Felgen, sie sind sehr pflegeleicht und sind von guter Qualität.

 

Meine neuen Michelin Reifen hatten bei Kauf 8mm Profil. Vielleicht waren deine schon angefahren, als du die gekauf hast.....

 

Ansonsten zum TE. Die Felgen sind mittlerweile schwer zu verkaufen, da der W204 schon lange nicht mehr gebaut wird und der Markt einfach übersättigt ist.

Ich kaufe meine Reifen immer neu, die hatten sogar noch den Aufkleber auf der Lauffläche und die farbigen Markierungen.

Mich interessiert eigentlich auch nicht, wieviel Profil da drauf ist, sondern wie lange der Reifen läuft und was der verbraucht. Es könnte sein, dass der Energy saver weniger Profil hat um den Rollwiderstand zu verringern. Ich gebe aber zu, dass ich nicht nachgemessen habe. Wie gesagt mich interessiert das Ergebnis unterm Strich.

trotzdem danke für den Hinweis mit elegance VorMopf. Schadet nicht, das zu wissen. Weil meine Doppelspeichenfelgen sind ekelhaft sauberzuhalten.

Ich fahre die Classic Felgen im Winterbetrieb. Mit diesen bin ich sehr zufrieden. Sehr Pflegeleicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wert der originalen Felgen+ Reifen DOT2019