Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wert dieses 3 Speichen Airbag Lenkrades?

Wert dieses 3 Speichen Airbag Lenkrades?

Themenstarteram 27. Juli 2003 um 14:24

Hi,

was würdet ihr für ein gebrauchtes Bj 95 ausgeben?

Lenkrad, Airbag und Wickelfeder.....

Bilder vom Zustand findet ihr hier:

Bild1

Bild2

Bild3

Danke und Gruß

 

:p

Ähnliche Themen
20 Antworten

Tja, der Airbag ist Sondermüll...

1. zählt der Airbag zu Explosivstoffen, das bedeutet dann das du den gar nicht besitzen darfst! zumindest nicht wenn er nicht eingebaut ist.

2. ist der Verkauf von Airbag Einheiten meines wissens illegal (Handel mit Sprengstoffen...) - deshalb löscht ebay zum beispiel auch diese auktionen mit airbag.

3. Hast du jetzt n Problem.

Themenstarteram 27. Juli 2003 um 15:12

Hi,

1.Ich will hier kein Lenkrad verkaufen.

2. Man hat mir dieses Lenkrad angeboten,

und ich wollte nur wissen was es Wert ist.

3. Heißt das jetzt der macht sich strafbar wenn er mir das Teil verkauft?

4. Ich war immer der Meinung das man die Teile nicht verschicken darf mit der Normalen Post, und mehr nicht.

Danke und Gruß

ja, meines wissens sind sowohl kauf als auch verkauf illegal.

also finger weg!

was das verschicken angeht, womit auch immer, das is auch sone sache... beispiel der airbag geht auf durch erschütterung oder ähnliches, die gehen damit ja nich unbedingt sorgfältig um... und es wird jemand verletzt (airbags können z.b. verbrennungen auslösen) bist du haftbar, neben dem zvilrechtlichen schaden (schmerzensgeld) kommt dann sicher auch nochn strafrechtsverfahren dazu, ich hab da mal was von 5 jahren haftstrafe und 5000 euro oder so gehört...

Themenstarteram 27. Juli 2003 um 15:23

Hi,

danke für den Tip.

Dann lasse ich das wo mal lieber sein.

Danke und Gruß

Verkauf ist nicht illegal!

Gruß

Manuel

@markus, wie begründet sich deine aussage?

ich hab schon gesucht, aber leider nix konkretes gefunden, woran haperts denn dann, wenn nicht am verkauf!

Themenstarteram 27. Juli 2003 um 15:45

Hi,

kann ich es also doch kaufen,

wenn ich es zum Bsp. selbst abhole und gleich einbauen lasse?

Gruß

also meines wissens fallen airbags unter sprengstoffe, und dafür brauchste n berechtigungsschein...

korrekt is, das da nix zum thema verkauf steht, aber erwerb is wohl strafbar...

Nix ist daran Strafbar!

Du kannst bei jedem Verwerter einen Airbag kaufen!

Du kannst Dir beim Händler einen Airbag kaufen!

Gruß

Manuel

beim händler ja, der baut dir den auch ein, aber es heißt in den richtlinien nicht umsonst, das nicht gezündete airbageinheiten aus unfallfahrzeugen und sonstigen altfahrzeugen zu entsorgen sind!

also bei meinem hausverwerter (einer der größeren) gibt es keine airbag einheiten...

zeig mir mal einen...

Der Kauf als auch der Verkauf von Airbageinheiten ist nicht gestattet. Es handelt sich hierbei bekanntlich um Sprengstoff. Das fällt unter das Sprengstoffgesetz (SprengG)

Wer mit diesen Stoffen arbeitet muss ausgebildet sein.

In nem Airbag ist genug Sprengstoff drin um Dir die Murmel von den Schultern zu schieben.

Also immer vorsichtig und sowas niemals kaufen...

Gruss

davon red ich ja die ganze zeit... aber es gibt ja leute die einem nich glauben...

@ Fabius

Schon klar, aber man kann auch zu vorsichtig sein!

In den Airbag ist eine simple Zündkapsel die eine Gaspatrone zündet, die wiederum den Airbag auslösst!

Das reicht noch nicht um den Kopf abzureissen. Beiweitem nicht!

Illegal hin oder her! Wer soll das den herausbekommen, oder anders formuliert, wer soll das zur Anzeige bringen, geschweige den das es den Staatsanwalt überhaupt nicht interressiert, ob nun jeman ohne Sprengschein einen Airbag aus und wieder eingebaut hat!

Also ich bitte Euch Moralapostel!

@ FUWI

Schick mir mal eine PN mit deiner E- Mail Adresse und dann schicke ich Dir ein Gutachten der AUDI AG bezüglich des Umbaus auf 3- Speichen!

Gruß

Manuel

Was soll man da sagen?!

 

Lieber FUWI Du hast in der Sache angefragt und Antworten bekommen die scheinbar Dir und auch mir einleuten.

Ich vermute, Du hast ja derzeit ein Lenkrad an dem Du drehen kannst, ein Vierspeichnelenkrad.

Drehe glücklich und zufrieden weiter daran herum.

Freue Dich, das Dir

a) bei einem Einbau keines um die Ohren fliegen mußte und

b) das Dein aktuelles Lenkrad bzw. der Airbag Dir mglw. noch einmal das Leben retten kann, weil er zu 99,99% dann funkionieren wird, wenn Du ihn (hoffendlich nicht) brauchen wirst.

@ Manuel A4 TDI

Oh Mann Manuel.

Du bist in einem Grade beratungsresistent, und dann noch wenn es um schwerste Verletzungen für nichts und wieder nichts gehen kann, da bin ich echt fassungslos.

Aber, kann sich ja ändern.

Gruß, Tempomat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wert dieses 3 Speichen Airbag Lenkrades?