ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wert E320

Wert E320

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 6. Januar 2022 um 6:47

Guten morgen,

ich würde mich bei euch mal gerne rein informativ über den ungefähren Wert eines E320 erkundigen den mein Schwager jetzt bei MB in Zahlung gegeben hat.

Es geht um einen E320 4Türen 6Zylinder 220PS der vom Vater meines Schwager 1993 neu gekauft wurde und dann etwas über 20 Jahre in einer Tiefgarage gestanden hatte bevor dieser vererbt wurde.

Am Fahrzeug wurde dann durch einen Fachbetrieb der Kantenrost der Türen beseitigt und beilackiert, danach wurde das Fahrzeug als 4 Wagen nur ab und zu bei schönem Wetter bewegt.

Originale Rechnung über ca. 100 000 Mark war noch vorhanden, Checkheft und Familienbesitz und bei Verkauf originale 45 000 Km.

Es geht mir nur darum was solch ein Fahrzeug auf dem Markt in etwa an Wert gehabt hätte wohl wissend das keiner das Fahrzeug gesehen hat aber ich würde sagen für das Alter ein Top Zustand.

Gruß

Ähnliche Themen
42 Antworten

Dazu bräuchte man mehr Infos zum Zustand der Karosserie.

Zwischen 3000 und 20000 alles möglich bei der spärlichen Beschreibung

Mercedes wird mit großer wahrscheinlichkeit weniger für den Wagen bezahlen, als er Wert ist....nimm den Preis und leg noch ne Schüppe drauf.

Wenn der schon in Zahlung gegeben wurde ist das doch inzwischen eh egal… oder ?

Zitat:

@Frank Drebbin schrieb am 6. Januar 2022 um 10:02:58 Uhr:

Wenn der schon in Zahlung gegeben wurde ist das doch inzwischen eh egal… oder ?

Moin,

koennte sich aber auch um die Verteilung des Erloeses handeln ;);)

Naja, auch ohne genaue Beschreibung reden wir hier über einen E320 mit einem NP in der Nähe einer Vollausstattung aus 2. Hd, Familienbesitz und 45tkm auf der Uhr. Wenn er wirklich sein Leben lang in der Garage stand wird er mit 45tkm wahrscheinlich kein Rostmonster, auf jeden Fall aber nicht überdurchschnittlich befallen sein. Ich sehe das Auto bei der aktuellen Marktlage daher mit ziemlicher Sicherheit im fünstelligen Bereich.

Keine Infos über Ausstattung und keine Bilder.

Mercedes wird schon den korrekten Wert für den Einkauf von Mercedes bezahlt haben.

Wohl ehr nicht. Wenn mir jemand meinen 300d mit 54000km zu klump gefahren hätte, wäre der Zeitwert von einem 30 Jahre alten Auto wohl nahe des Kilopreis.

Erst durch ein Wertgutachten und Betrachtung des Ganzen als „historisches KFZ“, steigt der Wert um ein Vielfaches.

Es hilft ja nichts, aber meiner persönlichen Meinung nach war das ein großer Fehler!

Bleibt gesund!

über 10T€, man kann vielleicht auch 15T rausholen wegen den wenigen km - je nach Zustand und wenn es kein nackter 320 ist (Leder, Klima, Automatik, SD, eFh sollte der schon wenigstens haben)

Vielleicht geistert noch eine Rechnung mit der Fahrgestellnummer irgendwo rum die uns weiterhilft?

Mercedes wird wohl eher um 2-5 gegeben haben(?) - der orientalische Händler der dann die Inzahlungnahmen bei MB ohne Garantie billig "mitnimmt" wird dann den meisten Reibach machen wenn er helle ist. Alles wissen die auch nicht.

Vielleicht hat sich auch ein kundiger Mercedes-Mitarbeiter dort den Wagen günstig unter den Nagel gerissen.

Heutzutage würde man so ein Auto wie auch die meisten anderen gewinnbringend besser selbst vermarkten.

Mich ärgert immer noch dass meine Frau ihren alten gepflegten Meriva(ok, nur ein Merciva) beim Händler für einen 1000er in Zahlung gegeben hat und ich saß daneben... passiert mir nicht nochmal.

Sprich geschwind - wir sind neugierig.

moin,

auto mit weniger als 50tkm , 20 jahre in Tiefgarage und kanten Rost

da möchte ich den mal auf der Bühne sehen........

ich habe bei meinem 96er mit 630tkm keinen Kanten Rost der bei lackiert werden musste.

mich pulst da jetzt nix

gruß Franke

Themenstarteram 6. Januar 2022 um 13:48

Hallo,

vielen Dank schon mal für die vielen sachlichen und auch sachdienlichen Antworten.

Die Wahrheit wird wohl wie so oft irgentwo dazwischen liegen:-)

Ist bereits weg und es geht auch um kein Erbe sondern einfach nur darum ob ich mit

meiner Vermutung richtig gelegen habe.

Wir unterhalten uns normalerweise nicht über Autos aber da meine Schwester schräg

gegenüber wohnt hatte ich den Wagen täglich vor den Augen gehabt und soweit mir

bekannt ist war von Rost sonstwo keine Rede gewesen und am Fahrzeug gab es auch

aussen und innen keine sichtbaren Abnutzungsspuren und beim fahren keine abnormalen

Geräusche.

Wie bereits erahnt wurde hat sich ein Mitarbeiter des Autohauses das Fahrzeug gesichert

und beim Neuwagen wurden dafür großzügige 1200 Euro nachgelassen:-)

Mir war gleich klar das diese Summe für solch ein Fahrzeug normalerweise indiskutabel ist,

Gruß

Da hat einer sicher nen schnapper gemacht… und deine Verwandte haben sie schön “genutst”…

Zitat:

@Saarkater schrieb am 6. Januar 2022 um 14:48:02 Uhr:

Hallo,

vielen Dank schon mal für die vielen sachlichen und auch sachdienlichen Antworten.

Die Wahrheit wird wohl wie so oft irgentwo dazwischen liegen:-)

Ist bereits weg und es geht auch um kein Erbe sondern einfach nur darum ob ich mit

meiner Vermutung richtig gelegen habe.

Wir unterhalten uns normalerweise nicht über Autos aber da meine Schwester schräg

gegenüber wohnt hatte ich den Wagen täglich vor den Augen gehabt und soweit mir

bekannt ist war von Rost sonstwo keine Rede gewesen und am Fahrzeug gab es auch

aussen und innen keine sichtbaren Abnutzungsspuren und beim fahren keine abnormalen

Geräusche.

Wie bereits erahnt wurde hat sich ein Mitarbeiter des Autohauses das Fahrzeug gesichert

und beim Neuwagen wurden dafür großzügige 1200 Euro nachgelassen:-)

Mir war gleich klar das diese Summe für solch ein Fahrzeug normalerweise indiskutabel ist,

Gruß

Freut mich für den MB-MA, dass er ein Schnäppchen gemacht hat, für das er schließlich nichts kann. Hoffen wir mal, dass er den Schlitten gut behandelt und letzterer noch viele Jahrzehnte (soweit die gesellschaftlichen und politischen Umstände das zulassen) über unsere Straßen gleitet.

Die Schwester wird es wirtschaftlich bestimmt verkraften und freut sich über einen neuen Stern auf ihren Wegen!

Euch allen ein gutes und knitterfreies Restjahr. Ich sitze hier meine Corona-Quarantäne (nach extrem mildem Verlauf) ab und habe deshalb mal wieder Zeit für technikfreies Geschwafel. Man möge es mir verzeihen.

Bin nach wie vor schwer begeistert von diesem Forum und den zahlreichen Super-Tipps, die man hier bei höflicher und detaillierter Anfrage bekommen kann.

Tschüs und Gruß vom 280E-Fan

Major Tom

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 8:09

Passt schon alles bestens es war nur für mich von Interesse gewesen weil mich mittlerweile ältere Fahrzeuge mehr interessieren wie neue:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen