ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wert eines Ausschlacht TE

Wert eines Ausschlacht TE

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 4. Februar 2011 um 10:49

Hi Leute,

habe gerade von einem Bekannten gehört, das bei mir in der Nähe beim einem Schrotthändler, ein 124TE ( Hubraum und Baujahr sind mir jetzt nicht bekannt ) steht, jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir den Wagen als Ersatzteilager hernehme. Sofern es der selbe ist wie ich ihn habe. Ansonsten werde ich da wohl ausser den Karosserieteilen nicht viel hernehmen können.

 

Was darf ein solcher Wagen noch kosten, Er ist nicht fahrbereit, und darf nur zum Ausschlachten hergenommen werden, ist noch einer aus der Abwrackprämien Zeit.

Will mir mal den Wagen heute nachmittag anschauen, und da sollte ich wissen was so einer Kosten darf.

 

Gruß Jogi

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2011 um 12:00

Hat keiner nen schnellen Tip?

Ich würde so um die 200-300€ vermuten, arg viel mehr dürfte es doch nicht sein, oder?

Hallo Jogi,

naja die Schrotthändler wissen halt auch,was die einzelnden Komponenten des Autos Wert sind und wenn der Te noch einigermaßen gut dasteht,dann wirst ihn wohl nicht für 200-300 bekommen...(Diff,Getriebe,Motor,Türen usw.)

Ist meine Erfahrung,hier bei den Händlern !Aber wenn du schon öffters dawarst und gut mit ihn kannst-vielleicht hast ja Glück...

Berichte doch nachher mal,was er haben will!

Gruß Stefan.

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 12:21

Hi stefan,

da hast du sicherlich recht, aber dafür müssen sie das Auto erstmal zerlegen alle Teile reinigen und auf Lager legen.

 

Na mal schauen.

 

sonst noch wer nen tip

Hier

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

Darf der Schrotthaendler eigentlich so ein Abwrackopfer verkaufen? Denk mal nicht, oder?

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Hippenstiel

Darf der Schrotthaendler eigentlich so ein Abwrackopfer verkaufen? Denk mal nicht, oder?

Keine Ahnung, aber ich gleube mal gehört zu haben, dass sie die Einzelteile verkaufen dürfen. Bin mir aber nicht sicher.

Der Mann vom Schrott hat mir am Telefon gesagt, ich dürfe ihn nur als Ersatzteilspender hernehmen.

 

Gruß Jogi

Hallo,

wenn die Fahrgestellnummer weggeschliffen und die Papiere abgegeben wurden, dürfte es doch eigentlich kein Problem sein...? (Meine Meinung)

Gruß

also ich denke du kannst mit ihm einen Festpreis aushandeln und dir saemtliche Teile abbauen, aber die Karosse muss bei ihm in die Presse. So hab ich das mal verstanden, aber vielleicht irre ich mich :confused:

so, das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, ich hab mal bei meinem Verwerter um die Ecke angerufen.

Laut seiner Aussage duerfen diese Fahrzeuge nicht komplett verkauft werden. Wie ich schon geschrieben habe, kannst du einen Preis aushandeln und alles abbauen, aber die Karosse muss dort verwertet werden.

Aber mal sehen was dein Schrotthaendler sagt....vielleicht hast du ja Glueck und es ist doch kein Abwrackopfer, dann sieht die Sache natuerlich ganz anders aus.

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 13:55

Naja, danke für Eure Antworten, aber es hat sich erledigt.

Der Karren ist schon ziemlich verrostet, Heckklappe nicht mehr zu gebrauchen, Innenausstattung hellgrau, ich habe schwarz karriert. dann ist es noch die Erste Baureihe, ich habe ja schon Mopf 1, oder zumindestens so nen Zwitter mit dem neuem 200der Motor und der Beplankung untenrum, aber noch mit den alten farbigen Blinkern und der alten Motorhaube mit dem Chromgrill.

 

Gebrauchen kann ich also nur eventuell die Stoßstange hinten und den Kotflügel rechts.

 

Naja, wäre zu schön gewesen.

Gruß Jogi

Er kann dir auch das komplette Auto mitgeben und du bringst die Restkarosse zurück... quasi gegen Pfand.

das koennte natuerlich funktionieren, aber wie es scheint hat sich das ganze eh schon erledigt, schade.

bei uns in der Ecke steht auch ein TE auf'm Schrott...welche Teile suchst du denn, oder wolltest du dir nur ein paar Teile auf Lager legen?

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Hippenstiel

bei uns in der Ecke steht auch ein TE auf'm Schrott...welche Teile suchst du denn, oder wolltest du dir nur ein paar Teile auf Lager legen?

Vorrangig mal den Kotflügel Vorne rechts und die Heckklappe beides hat schon bei mir leichten Lochfras. Was für eine Wagenfarbe hat der, ich habe das Schwarzmetallic. Will nämlich nicht erst noch zum Lackieren, wenn der Lack noch gut wäre.

 

Gruß Jogi

Deine Antwort
Ähnliche Themen