Wert gebrauchter Octavia
Moin,
ich hab´ die Schnauze voll von dem Eimer. Bekommt jetzt neuen Tüv und weg.
Was kann man für den Haufen noch verlangen? Bj 2005 Kombi, 1.9 TDI, 105ps. 180.000km runter. DPF nachgerüstet. AHK. 3000 € ? Oder noch weniger?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hury schrieb am 21. Januar 2017 um 10:27:36 Uhr:
Austausch Bremssattel kostet definitiv mehr als 50 € . Alleine der Sattel kostet um die 190 €.
Vlt. solltest du auch mal über einen Werkstattwechsel nachdenken.
Ein TRW-Bremssattel für die Hi-Achse kostet ca. 65 € im EK.
Der Sattel an meinen Auto wurde nicht getauscht, sondern instandgesetzt - gute Werkstattfachleute können sowas! - deshalb nur ca. 50 €
Fazit:
Verkaufe Deinen Octavia und hole dir ein anderes Auto. Hoffentlich hast Du dann mehr Glück.
Ich (persönlich) lass auf den Octavia 2 nichts kommen. Mein Exemplar hat z.Bsp. selbst nach fast 11 Jahren noch die 1. Auspuffanlage verbaut (das hat noch nicht mal mein Toyota geschafft!) und läuft auch sonst recht zuverlässig und problemlos. Ein solider und im Unterhalt recht günstiger Wagen mit ordentlich Platz und wenig Störanfälligkeit (im Vergleich zu manch anderen Produkt aus dem VW-Konzern).
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40 Antworten
geh nach mobile und schau was die anderen für so ein Autohaben wollen
Was hat er denn das die die Schnauze so voll hast..?
180.000 ist ja jetzt nicht sooooo viel...?
Die sind für 300 000 -500 000 gut, das mal was kaput geht ist normal, bei neuen Autos auch, 60 000 AGR defekt, 1500 € ,
100.000 km Kupplungsschaden Vorbesitzer.
120.000 km Feder vorne rechts gebrochen
140.000 km Bremssatel hinten fest
150.000 km Kapitaler Laderschaden (Welle gebrochen)
160.000 km Crashsensor links Kabelbruch
165.000 km Vorheizer Klimaanlage defekt
170.000 km Massiver Ölverlust am Motor Spritzwandseitig.
Der Haufen geht jetzt zum Vertragshändler, der soll den für den TÜV fit machen und dann kann man das Schmuckstück bei mobile begutachten. Mit Skoda bin ich durch
Also, unser 2.0TDI Scout 2009 hat jetzt 160 000 weg, 3 x Koppelstange vo. neue ZMS inkl. Kupplung bei 50000 km , 1500 € , gerade wo er 2 Wochen aus Garantie war, außer Bremsen und Reifen sonst nichts mehr.
Ich glaube du hast pech gehabt.
https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte.html#/result sagt 4100€ Händlereinkaufswert für einen aus Jan. 2006, 2005er kann man keine mehr eingeben, da über 11 Jahre alt. Ob man das wirklich noch bekommt sei mal dahingestellt. Aber 3t€ mit neuem TÜV scheint mir schon noch realistisch.
Ok. Vielen Dank!
Was ist ein Klimaanlagen Vorheizer?
Damit ist sicherlich der elektrische Zuheizer gemeint, bis zu einem bestimmten Modelljahr war da noch ein Steuergerät integriert und man kann die Uhr danach stellen, dass es irgendwann kalte Lötstellen auf der Platine gibt
Ja genau das Ding. Ehrlich gesagt habe ich nicht mal gemerkt, dass der hin ist. VCDS schreibts halt raus. Wo sitzt der?
Direkt vor dem Heizungswärmetauscher. Seitliche Verkleidung im Fahrerfussraum wegbauen, dann siehste schon die zwei fetten Kabel für die Stromversorgung.
Irgendwo hier auf Motortalk gibts ne Anleitung welche Widerstände nachgelötet werden müssen.
Zitat:
@hury schrieb am 18. Januar 2017 um 13:07:08 Uhr:
100.000 km Kupplungsschaden Vorbesitzer.
120.000 km Feder vorne rechts gebrochen
140.000 km Bremssatel hinten fest
150.000 km Kapitaler Laderschaden (Welle gebrochen)
160.000 km Crashsensor links Kabelbruch
165.000 km Vorheizer Klimaanlage defekt
170.000 km Massiver Ölverlust am Motor Spritzwandseitig.
Der Haufen geht jetzt zum Vertragshändler, der soll den für den TÜV fit machen und dann kann man das Schmuckstück bei mobile begutachten. Mit Skoda bin ich durch
Naja, man kanns auch übertreiben
Übertreiben? Was genau ist in dem Fall übertrieben?.
Schon beim Laderschaden wäre der ein finanzieller Totalschaden, wenn ich die Reparatur nicht selbst gemacht hätte. Alleine die Teilekosten lagen bei etwa 1400 €. Da rechne mal theoretisch die Arbeitskosten drauf.
Meine "Stammwerkstatt" hatte sogar ganz abgewunken, weil die Folgen unkalkulierbar sind (Späne im Ansaugweg) was ich gut verstehen kann.