ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Wert KIA Stinger 2.0T

Wert KIA Stinger 2.0T

Kia Stinger CK
Themenstarteram 4. Juni 2018 um 18:16

Guten Abend zusammen,

habe einen KIA Stinger 2.0T mit P1 Exclusive Paket in der Farbkombination phantera-metallic / Leder Schwarz.

Eckdaten: EZ: 04/2018

Kilometer: 2.500

Hat jmd. Eine Idee was man dort als Gebrauchtwagenpreis ansetzen kann?

Im Voraus Vielen Dank !

Ähnliche Themen
123 Antworten
am 4. Juni 2018 um 18:20

Also bist du fest entschlossen es zu verkaufen?

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 4. Juni 2018 um 20:16:54 Uhr:

Guten Abend zusammen,

habe einen KIA Stinger 2.0T mit P1 Exclusive Paket in der Farbkombination phantera-metallic / Leder Schwarz.

Eckdaten: EZ: 04/2018

Kilometer: 2.500

Hat jmd. Eine Idee was man dort als Gebrauchtwagenpreis ansetzen kann?

Im Voraus Vielen Dank !

Moin...

Also da kannste zwischen 31000-32000€ mit rechnen.

Finde es auch krass, dass du ihn direkt abgeben willst. Aber gut, wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen und der Service beim Freundlichen sch.... ist, kann ich es (fast) nachvollziehen.

Trotzdem - es ist so ein geiles Auto! :(

Schade drum, dass es dich nicht überzeugen konnte!

Viel Glück beim Wiederverkauf und ich hätte ich 35k angesetzt.

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 18:29

Nein Nein ich bin nicht fest entschlossen zu verkaufen sondern ich überlege noch...

Ist ja auch ordentlich was an Geld was verbrannt wird.

am 4. Juni 2018 um 18:36

Kaum gekauft, um zu verkaufen? Wow!?? Gerade im 1.Jahr ist der Wertverlust eines jeden Neuwagen am größten!

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 4. Juni 2018 um 20:29:43 Uhr:

Nein Nein ich bin nicht fest entschlossen zu verkaufen sondern ich überlege noch...

Ist ja auch ordentlich was an Geld was verbrannt wird.

Wenn ich nicht selber einen hätte, würde ich ihn dir sofort abkaufen! :D

Ja, im ersten Jahr tut der Wertverlust schon ordentlich weh, aber ich hoffe, dass du doch nochmal warm mit der Kiste wirst und du dich für den Stinger entscheidest! :)

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 19:09

Ja Option kann auch sein die 3 Jahre Service Flatrate auszunutzen und ihn dann abzugeben.

Dann tut es finanziell nicht ganz so weh.

Nur in Winterräder muss ich noch investieren.

am 4. Juni 2018 um 19:13

Warum willst Du ihn überhaupt los werden?

am 4. Juni 2018 um 19:23

.

....

am 4. Juni 2018 um 21:35

Aus solchen Gründen kauft man sich halt kein Neuwagen. Aber der Grund wäre mal echt interessant zu wissen, vorallem da ich selber vor habe Anfang nächstes Jahr ein gebrauchten Stinger Jahreswagen zu kaufen.

Ohje, nen Neuwagen nach 2 Monaten und 2Tkm wegzugeben, muss es einen schon gewaltig nerven.

Ich meine, deinen Beiträgen in mehreren Themen war wirklich anzusehen, dass du über die kleineren Mängel wie anfälliger Lack (obwohl das doch bei allen Wasserbasiertenlacken fast normal ist), klappernde Hecktür, unzureichend empfundene agilität des 2.0TGDI (vom ST stehen gelassen), vergleichsweise hoher Verbrauch und dann noch über das Problem mit der Kraftstoffpumpe(?) verärgert bist. Aber deswegen direkt verkaufen und locker bis zu 10T Euro verlieren? Ich weiß nicht... Klar will man das alles bei nem 45k Euro Auto nicht haben, lässt sich jedoch alles leicht beheben. Oder man wartet mit dem Kauf eines ganz neues Modells eben bis die Kinderkrankheiten, die es überall gibt, durch den Hersteller gefixt werden.

am 4. Juni 2018 um 22:18

Wechsle den Händler vielleicht wird es besser. Ich bin ziemlich sicher wenn du Kia direkt kontaktieren würdest und die Mängel auf deren Prestige Model aufzählst wirst gepäppelt ohne ende. Ha-ha ;)

am 4. Juni 2018 um 22:26

Hast den stinger gekauft/geleast oder finanziert?

Ich habe meinen finanziert ca 19t mit Anzahlung damit sich die Wertminderung für mich in Grenzen hält. Nach vier Jahren schauen wir mal was wird. Ich habe den 2.0t mit P1-P2-P-3 Paketen.

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 15:58

Hallo zusammen,

endlich schaffe ich es mal hier auf die Frage zu antworten warum ich erwäge so ein tolles und neues Fahrzeug wieder abgeben (zu müssen):

Erfreuliche familiäre Gründe *grins*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Wert KIA Stinger 2.0T