ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wert meines Golf III?

Wert meines Golf III?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 18:29

Hallo,

ich habe meinen Golf III nun durch ein neues Fahrzeug ersetzt und möchte ihn verkaufen.

Daten:

Golf 3 GL Automatik 116PS 3 Türen Grün Metallic TÜV bis 7/2017

2. Hand (Beide in der Familie)

02/1996

118.000km

Scheckheftgepflegt

Klimaautomatik

Minimaler Rost am Radlauf rechts hinten

Schramme an der Stoßstange vorne

Beheizbare Spiegel

Allwetterreifen auf Stahlfelgen mit 6mm

Bremse vorne neu

Alles voll Funktionsfähig, auch die Automatik wieder!

Danke euch und falls noch Infos fehlen... Bilder kommen morgen!

Beste Antwort im Thema

Also der Rost am Kotflügel, besonders unten am Schweller, kann schon umfänglicher sein als gedacht. Da lagen wohl, ungeachtet der Bekanntheit des Problemchens, längere Zeit Dreck und Laub drinne. Und das es nur nach außen gegammelt hat, was durch Komplettaustausch des Kotflüges, mit Kosten höher Restwert, zu beseitigen wäre, ist unwarscheinlich. (schöner Satz!) Warscheinlich ist innen auch alles morsch. Meiner hat diese Stellen nicht! Bliebe noch ein Blick auf die Stellen wo die Vorderräder ihren Dreck hinschmeißen und die Versiegelung durchs anheben von unwissenden Werkstätten schadhaft ist. Da ist meist auch ojemienee. Damit ist der Wert auf 200 runter, bleibt nur tüv abfahren, weil erhalten zu aufwendig.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich würde so 600-900 vermuten, nicht bieten. Oder versuch ihn an einen Polen zu verkaufen. Nicht so wie gleich gedacht wird, sondern wirklich. Such dir auf einem Aldiparkplatz einen und quatsch ihn an ob er ihn nicht für seinen Bruder oder Onkel gebrauchen kann. Habe ja auch nen G3 und werde in Berlin ständig angesprochen.

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 19:42

Danke! Ich werd mal die Polen im Freundeskreis fragen. Hätte auch ne Kollegin die sich für das Auto interessiert, aber ich will weder zu viel noch zu wenig verlangen für den Wagen.

Biete ihn doch bei EBAY an.

Mit dem fast frischen TÜV sollten so 1.000€ drin sein. Sonstige Mängel gibts keine?

Dann würde ich auf den Betrag beharren, wobei dir die Automatik viele Interessenten abschrecken wird. Hat ja auch eine recht geringe Laufleistung und wenn er nur diese eine Roststelle hat, dann ist das fair.

Also Auto waschen, innen aussaugen, Bilder machen und in Autoscout, Mobile etc. inserieren.

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 20:48

Danke euch! Bei Ebay habe ich geschaut, da geht es so zwischen 350 und 1100€ weg, je nachdem wie gut Fotos etc. sind.

350€ sind wohl eher für Schrottgurken mit Wartungs-/Reparaturstau, Rost an allem außer Glas-/Plastikbauteilen und 10 Erdumdrehungen gerechtfertigt.

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 20:52

Sehe ich auch so, wobei wirklich viele die Automatik nicht wollen. Im Moment parkt er bei meinen Eltern und meine Mutter macht morgen Fotos. Die stelle ich hier mal ein.

Die Automatik ist etwas verschrien, da das eben ein Wandler ist und nur 4 Fahrstufen besitzt. Das hat dann eben höheren Verbrauch zur Folge, wobei der Mehrverbrauch sich bei der 2L Maschine in Grenzen hält. Schlimm ist es bei den 1,8ern mit der Zentralspritze, v.a. der 75PS fällt da mit 10-11l/100km negativ auf.

Bei Autoscout kannst du als Privatverkäufer umsonst bis zu 15 Bilder einstellen. Das würde ich nutzen und speziell von den Problemzonen (Kotflügelspitze, Schweller bei Aufnahme für Bordwagenheber) Fotografien einstellen.

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 20:59

Danke!

Naja, die G3 Kommen so langsam in ein Alter, wo es sich nur noch Lohnt sondermodelle oder Spezielle editionen zu Erhalten/Pflegen.

Das was für dein Auto Spricht sind das Gepflegte Scheckheft, sowie der wohl Gepflegte zustand.

Allerdings würde ich mir jetzt keine Hoffnungen auf den Großen reibach machen mit der Möhre.

Automatik wollen die meisten Nicht, da sie viel zu träge und zu Anfällig ist im Golf 3. Und Viele junge leute vorallem stehen auf Schaltung.

Ich würde bei einem Angebot seitens ebay einen Guten Mittelwert aus Pflegezustand sowie Kilometerlaufleistung nehmen.

Daher denke ich sollte ein REALISTISCHER Preis von 650-800€ Drin sein, für jemanden der den Wagen zu Schätzen weiß.

Liebe grüße.

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 12:07

Danke dir! Reibach will ich keinen machen, dazu ist mir der Aufwand zu groß. Ich will ihn einfach zu nem fairen Kurs los werden. Zur Not nehme ich ihn als Winterauto oder stell ihn in die Garage oder sowas.

stell ihn bei mobile und ebaykleinanzeigen für 1000€ VHB rein, am besten noch mit dem Verweis, keine Kamele, Frauen oder andere Naturalien zu akzeptieren ;) inserat kostet ja nichts...

und reinschreiben 1000€ VHB heist auch das er für 500€ nicht zu haben ist...

Ich würde nicht unter 1000€ gehen. Das Ding ist noch gut in Schuss.

Zitat:

@rpalmer schrieb am 13. Dezember 2015 um 14:19:43 Uhr:

Ich würde nicht unter 1000€ gehen. Das Ding ist noch gut in Schuss.

Hast Du schon Bilder von dem Wagen gesehen? Ich konnte bisher keine finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen