Wert Opel Corsa "Limited Edition" Nr. 0008
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich nicht möchte, dass mich mein Opel Händler evtl. "abzockt".
Im Februar wird die Schlussrate meiner Finanzierung fällig. Ich möchte mir dann den neuen Astra GTC zulegen.
Ich habe meinem Händler gesagt, dass ich gerne alles aus einer Hand hätte.
Also das er meinen Corsa zurück nehmen soll.
Jetzt bin ich mal gespannt was er bieten wird.
Was denkt ihr was er noch wert sein dürfte? Diese limitierte Edition war ja auf 1000 beschränkt, ich habe Nr. 0008
Es sind jetzt nach 3 Jahren (EZ 02/2009) ca. 60.000km auf dem Wagen, innen und außen sieht er noch absolut top aus.
Das einzige Manko ist, das er 1 Unfall hatte (mir ist einer hinten auf meinen geparkten Wagen gefahren, es wurden aber nur ein paar Teile erneuert, war kein großer Schaden).
Die Ausstattung (90PS Benziner Modell) bei diesem Modell beinhaltet unter anderen:
Lackierung Casablancaweiß
• Dach Hochglanzschwarz
• Außenspiegel, elektrisch einstell- und
beheizbar, Gehäuse in Schwarz-Weiß
• OPC Line Paket 1, bestehend aus Frontspoiler-
und Heckschürzenlippe, Dachspoiler,
Seitenschwellern in Wagenfarbe,
Auspuffendrohr, Chrom
• Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-
Design, Hochglanzschwarz
• hintere Seitenfenster und Heckscheibe
dunkel getönt
• Polster Stoff/Morrocana (Ledernachbildung)
• Mittelkonsole, Klavierlack, Schwarz
• Rückleuchten dunkel getönt
• Fensterheber, elektrisch, vorn
• doppelter Gepäckraumboden
• Klimaanlage
• Kopfairbags, vorn und hinten,
und aktive Kopfstützen, vorn
• Nebelscheinwerfer
• Rücksitzlehne 1/3 zu 2/3 geteilt umklappbar
• Sitzhöheneinstellung, Fahrer
• Sportfahrwerk
• Stereo-CD-Radio CD 30 MP3 inkl. Lenkradfernbedienung
und Stereoeingang für
externe Audiogeräte (Aux-In)
• Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung,
inkl. Heckklappen- und
Tankdeckelentriegelung
• Lederlenkrad
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Der ist soviel wert wie jeder andere dreijährige corsa mit 90 ps und 60000 km.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Der ist soviel wert wie jeder andere dreijährige corsa mit 90 ps und 60000 km.
Hi,
Zitat:
Der ist soviel wert wie jeder andere dreijährige corsa mit 90 ps und 60000 km. ...
der einen Unfall hatte und neue Teile benötigt hat.
Anmerkung: ob der Unfall Groß oder Klein war, ist nicht das einzige. Ob man neue Teile verbaut hat ist auch interessant.
Gruß Frank
bei der Preisermittlung ist nur die Ausstattung zu berücksichtigen, die als "Extra" geordert wurde. Und das scheint nicht viel gewesen zu sein.. somit wird das eine 08/15 Rechnung werden.
Berücksichtig werden muss auch, dass die potentiellen Käufer wissen, dass in der zeit 2.500 Euro Abwrackprämie gezahlt wurden und die vom Marktwert abzeihen wollen. Ansonsten würde ja als Verkäufer doppelt kassiert...
Hi,
Zitat:
... Berücksichtig werden muss auch, dass die potentiellen Käufer wissen, dass in der zeit 2.500 Euro Abwrackprämie gezahlt wurden und die vom Marktwert abzeihen wollen. Ansonsten würde ja als Verkäufer doppelt kassiert...
wenn Du diese Rechnung aufmachst, dann bleibt am Ende nicht viel, solle es für den Unfall auch noch eine Wertminderung stattgefunden haben.
Ich glaube die Abwrackprämie kann man getrost unter dem Teppich fallen lassen.
Zitat:
...nur die Ausstattung zu berücksichtigen, die als "Extra" geordert wurde. ...
Von dieser Grundlage sollte man immer ausgehen, da in den Listen immer der Typ /Ausstattung (ca. 7800 Euro Händler-Einkaufswert) bereits berücksichtigt wird.
Der Rest ist Verhandlungssache. Außerdem kann man sein Auto auch schätzen /begutachten lassen. Kostet allerdings ein paar Euro.
Gruß Frank
Die Abwrackprämie lassen nur die "unter den Tisch" fallen, die über unermessliche Reichtümer verfügen oder die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge nicht verstehen. Wer die Prämie ausser Acht lässt, möge sich bitte bei mir melden.
Mein Angebot: Mir braucht man nur 1.400 Euro ohne Gegenleistung überweisen
Also: Jemand der 2.500 Euro Abwrackprämie kassiert hat, kann die vom Kaufpreis von vornherein abziehen. Auf die Nutzungsdauer von ca. 5 Jahren ergibt das ein schönes Sümmchen, wenn die bei Verkauf unberücksichtigt bleiben...
Nur das wir uns nicht falsch verstehen: Auch unser Polo wurde mit Prämie gekauft und natürlich werde ich bei potentiellem Verkauf auch den(die)jenigen finden, welche sich leisten können, die Abwrackprämie "unter den Tisch" fallen lässt.
Hi,
Zitat:
... Die Abwrackprämie lassen nur die "unter den Tisch" fallen, die über unermessliche Reichtümer verfügen oder die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge nicht verstehen. ...
damit wir uns nicht verkehrt verstehen.
Den Preis für einen Gebrauchten bestimmt der Markt. Also Angebot und Nachfrage. Die Fahrzeuge sind zudem heutzutage alle in Listen (DAT, Schwacke etc.) gelistet. Der Rest ist wie immer Verhandlungssache mit dem Händler.
Dazu kommt die Sonderausstattung, die Ausstattung die zu dem Modell zusätzlich beim Kauf extra bestellt wurde. Und auch hier sollte man keine Wunder erhoffen.
Und die Abwrackprämie findet nirgendwo Berücksichtigung, weil die Nachfrage hier nur die Rolle spielt.
Zitat:
... Mir braucht man nur 1.400 Euro ohne Gegenleistung überweisen...
Also, träumen darf man. Nur sollte man nicht der Realität entschwinden...
Zitat:
...die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge nicht verstehen. ...
Mir reicht es, wenn ich im Geschäft betriebswirtschaftlich unterwegs bin. Da gönne ich mir den kleinen feinen Luxus, wie die meisten privaten Käufer, die auch beim Autokauf kaum betriebswirtschaftlich rechnen, anders zu denken.
Wer würde sich sonst die 17-Zoll-Leichtmetallfelgen bei einem Corsa kaufen? Ganz zu schweigen einen Corsa Nürburgring. Und all die anderen unnützen Zutaten.
Übrigens werden wir hier ein wenig OT, denn die Frage war der ungefähre Marktwert für den Corsa Limited Edition. Oder wie dieser zu berechnen oder abzuschätzen ist.
Hier vielleicht ein Paar Möglichkeiten um den ungefähren Preis zu erkennen oder einzuschätzen.
Bei Google einfach nach den folgenden Begriffen suchen: "fahrzeugwerte", "gebrauchtwagenpreise" oder "bewertung gebrauchtwagenpreise".
Es finden sich auch ein paar kostenlose Portale. Man sollte auch den Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung) bei der Suche zur Hand haben.
Gruß Frank
kurzum, um zum Thema zurückzukommen. Wenn jemand das Modell unbedingt sucht, und keine Alternativen da zu sein scheinen, wird er - bei genug Zeit - einen Käufer zum Traumpreis finden. Funktioniert bei VW - wo Höchstpresie für nix bezahlt werden - ja auch...
Unter Zeitdruck wird das ganze aber schwierig oder reines Glücksspiel...
Klingt doch eher nach 3-Wege Finanzierung und da sollte doch die Möglichkeit bestehen, die Kiste einfach abzugeben, neuen bestellen und fertig ist die Laube unabhängig von irgendwelchen Abwrackprämien.
Hallo zusammen.
ich habe auch die LE. aus dem Jahr 2009
woher weist du das es die Nr. 0008 ist? ich habe noch nichts bei mir gefunden. Ich habe nur gehört dass pro Jahr und Land nur 1000 Stück verkauft werden.
aber wo bitte ist die Zahl???
mfg!
Die ersten 1000 hatten glaube ich so ein Schild im Innenraum wo man genau seine Nummer sehen konnte.
Der TE kann uns ja mal aufklären.
Leider wird so ein Corsa nicht mehr wert sein als andere. Höchtens Fans würden vielleicht 500€ mehr zahlen aber cool finde ich es immer noch.
Zitat:
Original geschrieben von Marco X
Die ersten 1000 hatten glaube ich so ein Schild im Innenraum wo man genau seine Nummer sehen konnte.
Der TE kann uns ja mal aufklären.
So ist es, die ersten 1000 hatten ein Schild drin. Die Nachfrage war aber so groß, dass man noch ein paar hundert hinterhergeschoben hat. Wir haben so einen. Ein originaler Limited Edition, alle Plaketten dran und die Limited Ausstattung, außen z.B. an den Kotflügeln etc..alles Limited Edition, nur das Schild mit der Nummer fehlt. Eigentlich müsste der ja mehr wert sein, da es ein Limited Edition ohne Schild ist und somit seltener, als die 1000 mit Schild...
Cu
Frank