Wert Opel Vectra A - Zu Verkaufen!
Was ist ein Opel Vectra A euch Wert??? Steht zumVerkauf
Technische Daten:
Baujahr: 1994
Farbe: grün-metallic
Türer: 4/5
Kilometer: 110.000km
Hubraum: 2l
Leistung: 115 PS
Euro 2, Klima, elSP, Airbag, ABS, ZV, Sauber gepflegter Innenraum
Neu: Vorne Bremsscheiben und Beläge, sowie Manschetten, Keilriemen (100.000km), Zahnriemen (60.000km), Zündkerzen (97.000km), Neue Reifen Vorne (102.000km)
Blechschaden: 1. Front (Komplett behoben) 2. Hinen/Links (Komplett behoben)
Was ist er euch Wert??? Fragen oder Gebote bitte per PN
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12 Antworten
.
Hi,
Bilder wärten nicht schlecht so ist das immer schwer zu sagen...
Vorbesitzer und evt. Sondermodell wäre schon interssant zu Wissen...(CDX denke ich mal,oder?)
Hmm, die Austattung ist gut mit Klima u.s.w auch die Kilometer gehen für das BJ....
Allerdings die beiden Blechschäden sind schon wieder schlecht und auch der ZR scheint bald wieder fällig zu sein...
Auch wenn die beiden "Unfälle" behoben worden sind kann es deswegen immer noch zu "Nachwirkungen" kommen.Also ich würde ihn jetzt mal ohne Bilder so auf €2200,- schätzen,ohne Unfall so auf ca.€2500,- da diese Modelle in der Ausstattung noch "relativ" gut gehandelt werden...
Voraussetzzung er ist Technisch u.Optisch so weit I.O...
Ist aber nur ne grobe "Schätzung" und immer vom aktuellen "Gebrauchtwagenmarkt" anhängig...(Angebot und Nachfrage halt....)
Lalelubär
Vor kurzem gingen aber auch ähnliche modelle für nen reichlichen tausender über den tisch...
Hi,
also 2200 Euro finde ich sehr optimistisch, aber versuchen kannst du es ja mal. denke du wirst so bei 1800 Euro privat rausschlagen können. Aber Bilder können den Preis noch etwas nach oben treiben.
Ich versuche seit 3 Wochen einen 90er Vectra A mit 100 tkm zu verkaufen. Ist ein 2.0 Liter mit Automatik mit GL Ausgestattung. 1100 VB. Haben sich noch nicht viele gemeldet, genau 2 und die wollten lieber Schaltung. Der eine hatte sowieso mächtig Respekt vor dem Motor, er fährt ein Golf mit 55 PS und dann der Vectra mit 116 PS ist doch ein "kleiner" Unterschied. Hat wohl Angst bekommen nach der Probefahrt...
Mfg Holger
.
Hi,
warum "Optimistisch" man muss immer die Kilometer,das BJ und die Ausstattung mit sehen....
Die meisten Kisten die hier verkauft werden sollen sind Vorfacelift Modelle und haben weit über die 150TKM Marke gelaufen.Sowas drückt den Preis eben runter und dann die magere "Ausstattung"...
Zumal dort in dem Modell noch ne Klimaanlage drinn ist und wie schon erwähnt es ein Schalter ist....
Also ich denke mal €2200VHB kann man gut ansetzten....
Wenn nachher so €2000-€1900 rauskommt dann weg damit....
Lalelubär
PS.Metzer auch wenn deiner nur 100TKM gelaufen hat aber da macht es wieder das BJ und die Ausstattung halt...
Re: .
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Wenn nachher so €2000-€1900 rauskommt dann weg damit....
Aber wirklich allerhöchstens.
Das ist mit Sicherheit ein CDX mit der Farbe Nautilusblau, nicht grün. Die Blechschäden lassen den Wert enorm sinken. Ganz egal wo es repariert wurde. Wer kann versichern das die Karosserie nicht verzogen ist? War die Karosse auf der Richtbank? Bestimmt nicht.
Edit: Wenn da kein KLR o.ä. nachgerüstet wurde, hat der auch keine Euro2-Norm. E2 steht für Euro1!
Zitat:
Original geschrieben von Metzer
Der eine hatte sowieso mächtig Respekt vor dem Motor, er fährt ein Golf mit 55 PS und dann der Vectra mit 116 PS ist doch ein "kleiner" Unterschied. Hat wohl Angst bekommen nach der Probefahrt...
Also auch ich hatte vor dem Vectra einen Golf 2 mit 55PS und kann nicht behaupten das der Vectra in der Stadt flotter ist. Wie ich schon vor kurzem sagte, der Golf wiegt 354kg weniger und hat ein extrem kurz übersetztes Getriebe mit 4er Achsübersetzung.
Gruß
Ercan
Re: Re: .
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Also auch ich hatte vor dem Vectra einen Golf 2 mit 55PS und kann nicht behaupten das der Vectra in der Stadt flotter ist. Wie ich schon vor kurzem sagte, der Golf wiegt 354kg weniger und hat ein extrem kurz übersetztes Getriebe mit 4er Achsübersetzung.
Öhm, naja also ich fand den Unterschied von meinem 60 PS Kadett zu meinem 90 PS Vectra schon deutlich. Sicher der Kadett war 225 KG leichter (mein Vectra wiegt leer auch "nur" 1100 KG lt.Papieren, da ist so ein 2.0 Liter mit Klima und Automatik z.B. sicher nochmal 100Kg schwerer), und war auch schon recht spontan in der Gasannahme, aber letztendlich ist der Vectra schon zügiger. Sicherlich sind das keine riesigen Unterschiede, aber doch merklich. Geschockt hat mich das natürlich nicht, da ich nach der Fahrschule erstmal mit Papis Rekord (20E) unterwegs war - das war allerdings schon eine Umstellung zum Fahrschul-Golf TD.
Gruß
Also ich habe mal für meine 94 Vectra a 2,0 l mit 102.000 tkm 1300 € bezahlt.
Er hat die CDX ausstattung.
Mit klima und so finde ich 2000 € auch realistisch!!!1
Re: Re: .
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Aber wirklich allerhöchstens.
Das ist mit Sicherheit ein CDX mit der Farbe Nautilusblau, nicht grün. Die Blechschäden lassen den Wert enorm sinken. Ganz egal wo es repariert wurde. Wer kann versichern das die Karosserie nicht verzogen ist? War die Karosse auf der Richtbank? Bestimmt nicht.
Auf die Richtbank muss er ja nicht wenn es nichts zu richten gibt auch bei einem Vorder oder Rückschaden nicht unbedingt.Wie kommst du eigenlich auf "Nautilusblau...?
Edit: Wenn da kein KLR o.ä. nachgerüstet wurde, hat der auch keine Euro2-Norm. E2 steht für Euro1!
OK, daß mit der Schadstoffklasse ist nartürlich ein "Argument" und sollte berücksichtigt werden aber selbst das lässt sich für €150,- nachrüsten....Das zieht man dann vom Kaufpreis wieder ab...
Also ich denke mal er sollte es mit dem Preis versuchen auf VHB Basis nartürlich,runtergehen kann er ja immer noch.Und soooooo übertrieben ist die Preisvorsstellung ja auch nicht...
Ander verlangen dafür €3000,- und mehr....
Lalelubär
Ich habe für meinen Vectra (siehe Signatur) beim FOH seinerzeit 4.000 Euro bezahlt, mit Klima. Das war im Februar 2003, der Wagen hatte 87 tkm gelaufen, war unfallfrei aus erster Hand, mit Checkheft (allerdings zT von freier Werkstatt), und es gab noch eine einjärige GW-Garantie.
Für den hier genannten Vectra würde ich (wenn die Unfallschäden wirklich gut behoben wurden und auch kein nennenswerter Rost vorhanden ist) 2.000 oder 2.200 Euro durchaus für realistisch halten.
@ Lalelubär
Nautilusblau ist deshalb wahrscheinlich, weil es beim Faceliftmodell eine recht häufige Farbe war, im Gegensatz zum recht seltenen Dschungelgrün.
Und für meine Begriffe ist "Nautilusblau" auch ein Grün, wie mir auch jetzt wieder von den MT-Corsa-Fahrern bestätigt wurde
.
Achso ist das, ist dann ja gut zu Wissen...*Thanks*...
Lalelubär
Ercans und meiner sind auch nautilusblau. Könnt auch die Bilder ja mal angucken.
http://www.kitekater.de/vectra_map/map.htm
Mfg Holger
Re: Re: Re: .
Zitat:
Original geschrieben von vectrapilotc18
Öhm, naja also ich fand den Unterschied von meinem 60 PS Kadett zu meinem 90 PS Vectra schon deutlich. Sicher der Kadett war 225 KG leichter (mein Vectra wiegt leer auch "nur" 1100 KG lt.Papieren, da ist so ein 2.0 Liter mit Klima und Automatik z.B. sicher nochmal 100Kg schwerer), und war auch schon recht spontan in der Gasannahme, aber letztendlich ist der Vectra schon zügiger. Sicherlich sind das keine riesigen Unterschiede, aber doch merklich. Geschockt hat mich das natürlich nicht, da ich nach der Fahrschule erstmal mit Papis Rekord (20E) unterwegs war - das war allerdings schon eine Umstellung zum Fahrschul-Golf TD.
Gruß
Hi
die Unterschiede sind schon deutlich, aber man gewöhnt sich schnell daran, 60 PS Kadett 16 s von 0 auf 100 km/h, 115 PS Vectra 10 s.
Besagten 60 PS Kadett hatte ich auch und danach einen Vectra GT 2.0i. Als ich den Vectra schon gut 2 Jahre hatte wollte mich einer mit einem 60 PS Kadett berghoch ausbeschleunigen, der 2 liter Motor im Vectra mußte zwar alles geben, aber ich blieb vor dem 60 PS Kadett, kapp aber es ging. Nix besonderes klar, aber am Vectra hing ein Anhänger mit rund 450 kg .
Was den zu verkaufenden Vectra betrifft, ich denke ab einem gewissen Alter ist es eigentlich nur noch wichtig, daß der technische Zustand einwandfrei ist, ob er Unfälle hatte oder nicht ist, wenn er fachgerecht repariert wurde, egal. Im Gegenteil, die ausgetauschen Teile sind neu, d.h. die alten geschwächten Blechteile sind weg und neu lackiert ist er auch.
Ist das Auto mit neuem TÜV könnten 2000 € schon drin sein, zumindest als Startwert.
Gruß
Steve