1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wert orig. Irmscher Fahrwerk

Wert orig. Irmscher Fahrwerk

Opel Vectra B
Themenstarteram 18. Januar 2008 um 21:48

Was schätzt ihr wieviel kann man für ein orig. Irmscher Fahrwerk für den B Vectra verlangen?

Ähnliche Themen
34 Antworten

hallo

neu?

gebraucht?

wenn gebraucht wieviel laufleistung und wie alt?

für benziner oder V6/diesel?

MFG

bei ebay ab 1,- und dann weinen, wenn es weg geht.

überleg du dir, ob du gerne ein gebrauchtes fahrwerk kaufen würdest, bei dem du nicht weißt, was mit ist und ob die km angabe wirklich stimmt, weil man das nicht überprüfen kann.

werksseitig verbaut heißt schonmal mindestens über 9 jahre als bis hin zu 13 glaube ich.

also wenn du einen findest, der es darauf abgesehen hat, dann kannst du glück haben.

so ein zufall, vielleicht will hier ja jemand eins ? ;)

cu frosti

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 13:23

also das fahrwerk ist ca 3 oder 4 jahre alt bin mir nicht mehr ganz sicher.

wieviel es auf dem buckel hat kann ich leider nicht genau sagen! um die 50 000km

es ist das original irmscher fahrwerk mit 30mm tieferlegung

wer interesse hat kann sich ja melden ^^

über den preis kann man immer reden

hab ich mir doch gleich gedacht, daß das eher ein verkaufs thread werden soll :rolleyes:

den motor hast du trotzdem noch nicht erwähnt bzw. die achslasten.

bei original irmscher denke ich eher an original was verbaut war und nicht, was man sich jetzt noch kaufen kann.

cu frosti

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 14:06

naja ein verkaufsthread sollte es nicht werden

wollte in erster linie erfahren ob der preis ok ist den ein bekannter dafür haben will,

an zweiter stelle steht die überlegung ob ich mich an einem härterem fahrwerk gefallen finden könnte, wo ich mir nicht ganz sicher bin!

achslast weiß ich nicht müsste ich nachfragen, es war in einem benziner eingebaut. dieser war kein kombi!

Tut mir leid falls es den Anschein hatte das es ein VK thread werden soll

Gruß

Alex

hallo

härter muss nicht sein,das irmscher ist ein gutes mittelmass zwischen komfort und sportlichkeit

dann sag uns doch erstmal,was dein bekannter dafür haben will,dann können wir dir auch sagen ob der preis im gegensatz zum neupreis gerechtfertigt ist;)

war der benziner ein V6???

MFG

wenn es von einem bekannten ist sieht es wieder anders aus.

außer du kennst ihn kaum ;)

ich schien damals für 360,- es recht günstig bekommen zu haben ( neu ), aber bei ebay gingen die echt nicht für viel geld weg.

was den komfort ect. angeht, dürfte dieses fahrwerk auch in dem großen bilderthread aus den faq´s auch gepostet sein.

ich war damit in urlaub ( mit family ) und es war noch keinem zu hart, außer mir manchmal in der innenstadt, wo krater die strasse plastern und das harte eher von den 17" kommt, als vom fahrwerk.

ist aber ne ganze ecke sportlicher zu fahren als das schiffschaukel FW von opel, daher sehe ich es sogar als sicherheitsplus.

also raus mit der sprache, was will er dafür haben ?

cu frosti

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 20:47

er wollte 100€uronen dafür da er seinen Vecci verkauft hat und die teile die übrig sind los werden will. Er hatte es wieder ausgebaut, weil der Verkäufer das original FW drin haben wollte.

nein es war ein 4 zylinder wenn ich es noch richtig in erinnerung habe!

hallo

wenn das wirklich erst 50000km runter hat,dann sag ich KAUFEN!!!

überprüf die achslasten,ob die für deinen zugelassen sind und rein damit

@frosti

wie du ja weisst,hab ich bei den,wo du deins gekauft hast,ne anfrage gemacht voriges jahr,er wollte über 600,-€+versand dafür haben

auch die aussage von opel waren ca.650,-€

die preise für die fw scheinen erheblich hochgegangen zu sein,seitdem es nur noch wenige gibt:(

also wenns passt und i.o.,KAUFEN!!!!!!!

MFG

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 21:18

naja ich fahre morgen oder so mal zu ihm und red mit ihm drüber. vielleicht macht er ja noch was am preis :D

ich hoffe nur das es nicht viel härter wie das normale ist!

härter ist es schon,bin es mal gefahren,bei nen kumpel,der hat nen 97er sport,da wurden die noch werksmäßig verbaut,aber wie ich schon sagte,ein guter kompromiss aus sportlichkeit und fahrkomfort,soll heissen,über bordsteinpflaster hüpft man nicht hoch und runter:)

wenn ich nicht schon eins hätte,würd ich es nehmen,allerdings passt auch die achslast bei mir nicht:(

MFG

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 21:27

müsste ich das FW dann eintragen lassen? oder braucht man das nicht ist ja schließlich eins vom opel tuner schlecht hin (meiner meinung nach)

da das fw nicht direkt von opel ist,sondern von irmscher,muss da fw eingetragen werden,die sportmodelle bis ca.mitte 97er bj.,haben dieses in die fahrzeugpapiere eingetragen,die opeleigenen sportfahrwerke die danach eingebaut wurden,mussten nicht mehr eingetragen werden

zur info:die irmscher sind 30/30mm,zu sehen an den roten federn und die opeleigenen sind 20/20mm tiefer,zu sehen an den schwarzen federn;)

MFG

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 21:39

naja von papieren fürs FW hat er nichts gesagt, ich denke nicht das er die noch hat!

er hat noch andere teile in seiner garage mal schauen vielleicht finde ich da noch was :D schöne felgen oder so die für den wagen passen :D!

Deine Antwort