1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Wert Skoda felicia 1.9d kompaktwagen

Wert Skoda felicia 1.9d kompaktwagen

Skoda Felicia 791/795
Themenstarteram 1. November 2024 um 13:51

Grüss euch,

Bin neu hier im forum. Habe mir vor kurzem einen skoda felicia 1.9d aef bj 1999 aus einem zweitbesitz um 350€ gekauft. Das Auto hat erst 154.000km, 8-fach bereift, 135.000 km halbachsen neu, bei 120.000 km wurden zahnriemen und wasserpumpe gemacht. Mängel waren windschutzscheibe kaputt, Kotflügel hinten stark rostig, vorne im radlauf durchgerostet. Ansonsten ist die Substanz aber recht gut. Das Auto ist innen sehr dreckig da es ein Landwirt als arbeitsauto genommen hat. Ich habe die windschutzscheibe mit scheibendichtung ersetzt(120€), die roststellen gekittet und geschweißt, und den unterbodenschutz gut konserviert. Das Auto hat jetzt TÜV und ist auf wechselkennzeichen angemeldet. Wieviel ist so ein noch Auto wert? Waren 350€ ein angemessener preis? Plane derzeit nicht das Auto zu verkaufen frage rein aus interesse. Kann ich in den Motor 5w30 kippen oder braucht der 10w40? Sollte ich den zahnriemen wechseln da dieser schon 8 Jahre alt ist?

LG Niklas

Mein skoda
Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@Niklas_Hoeglinger schrieb am 1. November 2024 um 14:51:52 Uhr:

...und den unterbodenschutz gut konserviert.

Der Unterbodenschutz dient der Konservierung des Unterbodens und braucht selbst nicht konserviert werden.

Du hast doch hoffentlich den alten (losen) Unterbodenschutz erst entfernt und nicht einfach den neuen Unterbodenschutz auf den alten Unterbodenschutz aufgetragen, oder?

Der Preis von 350 € ist okay. Das ist ein üblicher Kurs, wie er auch von den zahlreichen Aufkäufern für Afrika-Exporte für Fahrzeuge dieses Alters und Zustands bezahlt wird.

Ein5w30 geht nur halbwegs .Nimm ein 5w40.Ist optimal.Der zahnriemen kannst du nach 10 Jahren wechseln.Bei der geringen laufleistung.

Und was ist dein Auto wert? Im Prinzip hat es keinen Wert. Nur Nutzwert.Wenn es problemlos fährt .Du brauchst es ja zum fahren und nicht zum angeben . Da zählt der Wert ja nicht .

Themenstarteram 1. November 2024 um 15:53

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 1. November 2024 um 15:03:13 Uhr:

Zitat:

@Niklas_Hoeglinger schrieb am 1. November 2024 um 14:51:52 Uhr:

...und den unterbodenschutz gut konserviert.

Der Unterbodenschutz dient der Konservierung des Unterbodens und braucht selbst nicht konserviert werden.

Du hast doch hoffentlich den alten (losen) Unterbodenschutz erst entfernt und nicht einfach den neuen Unterbodenschutz auf den alten Unterbodenschutz aufgetragen, oder?

Der Preis von 350 € ist okay. Das ist ein üblicher Kurs, wie er auch von den zahlreichen Aufkäufern für Afrika-Exporte für Fahrzeuge dieses Alters und Zustands bezahlt wird.

Deine Antwort