ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Wert?

Wert?

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 7:15

Moin,

bin Besitzer eines MKII Bj.98 mit 155000km, 2,0l Motor mit 130PS, Kombi

Ausstattung Ghia mit Mäusekino, Klimaautomatik, beheizte Frontscheibe, Sitzheizung, Becker Navi, etc.

Technisch ist der Wagen Top in Ordnung. Im letzten Jahr wurde der Klimakompressor und der Kat getauscht.

Was denkt Ihr könnte man für den Wagen noch verlangen?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 23. Februar 2009 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von philipmonie

 

Die Mondeos bzw. Ford Allgemein sind im Alter halt nix mehr Wert.

schwachsinnige stammtischaussage...mehr sag ich dazu lieber nicht, sorry!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich schätze dein Mondeo befindet sich Preislich im Bereich der Abwrackprämie.

Aber auch nur wenn er in einem guten Zustand ist.

Die Mondeos bzw. Ford Allgemein sind im Alter halt nix mehr Wert.

am 23. Februar 2009 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von philipmonie

 

Die Mondeos bzw. Ford Allgemein sind im Alter halt nix mehr Wert.

schwachsinnige stammtischaussage...mehr sag ich dazu lieber nicht, sorry!

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Zitat:

Original geschrieben von philipmonie

 

Die Mondeos bzw. Ford Allgemein sind im Alter halt nix mehr Wert.

schwachsinnige stammtischaussage...mehr sag ich dazu lieber nicht, sorry!

Ich habe zu diesen "forumstechnischen Wertgutachten" ohne Hinsehen und Nachdenken hier im Forum noch nie eine große Meinung oder gar etwas zu sagen gehabt.

Das ist oft genug einfach nur ein Witz. Und zwar ein schlechter.

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Zitat:

Original geschrieben von philipmonie

 

Die Mondeos bzw. Ford Allgemein sind im Alter halt nix mehr Wert.

schwachsinnige stammtischaussage...mehr sag ich dazu lieber nicht, sorry!

Was ist daran schwachsinnig?

Lass den Mondeo doch mal Bewerten.

Aber nicht nach Autobudget.de oder Schwacke.de, die Preise sind am Markt nie und nimmer zu erreichen.

Der Händlereinkaufspreis für den o.g. Mondeo beläuft sich auf 2200-2500.€

Ich fahre selber einen Ford, und bevor ich den Verkaufe, fahre ich den lieber Platt.:D

Die Kiste hat vor 8 Jahren mal über 30 000€ gekostet, und war vor 2 jahren schon nix mehr Wert.

Nix dummes Stammtischgeschwätz.:confused:

komisch, dass man fuer einen MK2 V6 ghia (mit leder) in top zustand heute noch um 3000-4000€ zahlen muss...

alles andere sind schon herunter gekommene alltagskarren die ihre wunden tragen.

der wert wird trotzdem immernoch vom kaeufer selbst abhaengig gemacht.

TDI - WI ... versuch es mal hier. Es ist kostenlos und gleich ausgewertet .

http://www.autobudget.de/

Abgesehen davon, musst Du ja selbst wissen und entscheiden was er Dir Wert ist . 2500 - 3000 € wären für "mich" okay . Hätte er Automatik , wäre er mir nicht ganz so "viel" wert .

Gruss Nico

am 23. Februar 2009 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von philipmonie

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

 

schwachsinnige stammtischaussage...mehr sag ich dazu lieber nicht, sorry!

Die Kiste hat vor 8 Jahren mal über 30 000€ gekostet, und war vor 2 jahren schon nix mehr Wert.

Nix dummes Stammtischgeschwätz.:confused:

vor 8 jahren 30tsd €..ja ne is klar! ich hab vor 7 jahren für meinen v6 25tsd DM(!) bezahlt....!

heut würde ich für ihn etwa 3500-4500€ wieder bekommen....je nachdem...! der preisverlust ist längst nicht so dramatisch wie z.b. bei nem gleichaltrigen 7er bmw....der hat 80tsd DM gekostet und kostet heut keine 10tsd euro mehr....man muss bei sowas auch immer sehen was die anschaffung gekostet hat...prozentual gesehen ist ford da lange nicht am schlechtesten.

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Zitat:

Original geschrieben von philipmonie

 

 

 

Die Kiste hat vor 8 Jahren mal über 30 000€ gekostet, und war vor 2 jahren schon nix mehr Wert.

Nix dummes Stammtischgeschwätz.:confused:

vor 8 jahren 30tsd €..ja ne is klar! ich hab vor 7 jahren für meinen v6 25tsd DM(!) bezahlt....!

heut würde ich für ihn etwa 3500-4500€ wieder bekommen....je nachdem...! der preisverlust ist längst nicht so dramatisch wie z.b. bei nem gleichaltrigen 7er bmw....der hat 80tsd DM gekostet und kostet heut keine 10tsd euro mehr....man muss bei sowas auch immer sehen was die anschaffung gekostet hat...prozentual gesehen ist ford da lange nicht am schlechtesten.

Wie Ja ne is klar?

Mein Ford hat im Jahre 2000/2001 einen Basispreis von 28 264,22€ laut Liste ohne Extras.

Der Erstbesitzer hat aber noch ein paar Kreutze in der Aufpreisliste gemacht.;):D

Der Endpreis laut Liste war knapp über 30 000€

Dein V6 würde sehr Wahrscheinlich eher in der Garage vergammeln als das jemand 3500-4500€ für einen Gebrauchten V6 ohne Garantie ausgibt.

Die Zeiten sind vorbei, und ein Händler würde den auch nicht zu dem Preis in Zahlung nehmen.

am 24. Februar 2009 um 8:04

Ich glaube was melli versuchte zu betonen ist das dein wagen 2000 schon in Euro bezahlt wurde! Wo kam den das Geld her? Davon abgesehen was hast du für einen Ford? Wenn ich mir so überlege das ein Standard mondeo mk3 damals keine 30000€ bzw. 60000 DM kam und jetzt trotz des Alters noch nicht auf Abwrackprämien Niveau liegt, dann frage ich mich was du mit deine Auto gemacht hast das er jetzt nichts mehr wert sein soll? wenn du damit nicht zufrieden bist dann Kauf dir eine Dacia der kostet so bloß 7500€ und in 10 Jahren kann der ja logischerweise auch nicht wahnsinnig viel verlieren!

Mein Gott, es gibt heute aber nur noch Euro und nicht mehr DM.

In diversen Rechnungen/ Preislisten standen ab 2000 meistens alle € Preise in Klammern hinter denen der DM Preise.;):rolleyes:

Ich fahre einen Ford Galaxy Ghia 2001er Modell und bin sehr zufrieden.:D

Der Basispreis für meinen Ford betrug zu den damaligen Zeiten 55.280 DM ohne Extras. (28264,22€ :D)

Das ganze ändert aber nix daran, das man für einen 98er Mondeo keinen Haufen Kohle mehr bekommt.

am 24. Februar 2009 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von philipmonie

 

Das ganze ändert aber nix daran, das man für einen 98er Mondeo keinen Haufen Kohle mehr bekommt.

man hat ja auch keinen haufen kohle dafür bezahlt, sag ja....rechne mal nach was ein 7er bmw in der zeit für wert verloren hat! dagegen ist der mondeo noch mehr als gut dabei ( fällt nur keinem auf...da der heut noch 10tsd bringt...das er aber mal 70-80tsd gekostet hat,daran denkt dann keiner...) ! und im jahr 2000 war eben noch DM...das mit heute zu vergleichen ist total albern.

 

und was solche wertangaben angehen...du kennst meinen wagen nicht! ich hab schon reichlich angebote für den bekommen, 4000 würde ich jederzeit bekommen...ohne probleme.

Zitat:

Original geschrieben von philipmonie

Der Basispreis für meinen Ford betrug zu den damaligen Zeiten 55.280 DM ohne Extras. (28264,22€ :D)

Das ganze ändert aber nix daran, das man für einen 98er Mondeo keinen Haufen Kohle mehr bekommt.

Das ist aber schon mal ne andere Aussage als: Die Mondeos bzw. Ford Allgemein sind im Alter halt nix mehr Wert.

Vorallem ein MK3, nichts mehr Wert! Da tust Du mir wirklich Leid...

Waerst also gluecklich wenn ich Dir 1000€ fuer ihn geben wuerde?

Ist mir schnuppe wie er aussieht! Ist das ein Deal? :D

Warum kommen wir nicht zum Thema zurueck?

Hier geht es um einen, einen ganz bestimmten MK2,

nicht um irgendwelche MK3 die schrottreif sind.

Gruß Arek

Zitat:

Original geschrieben von JL-Arek

Vorallem ein MK3, nichts mehr Wert! Da tust Du mir wirklich Leid...

Waerst also gluecklich wenn ich Dir 1000€ fuer ihn geben wuerde?

Ist mir schnuppe wie er aussieht! Ist das ein Deal? :D

Warum kommen wir nicht zum Thema zurueck?

Hier geht es um einen, einen ganz bestimmten MK2,

nicht um irgendwelche MK3 die schrottreif sind.

Gruß Arek

Wer fährt den hier einen Mondeo MK3?

Ich jedenfalls nicht.;)

Für mich ist das Thema hier durch.

Ich bleibe bei meiner Meinung.

Der o.g Ford bringt im Händlereinkaufspreis 2200-2500€.

Das ist realistisch und nix anderes.

Ein Privatverkauf dürfte evtl. noch ein paar Hunderter mehr bringen, wenn du einen findest.

Aber jeden Morgen steht ein dummer auf, und ich wünsche dem Threadersteller einen guten Preis für seinen Mondeo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen