Wert von gebrauchten 18" AMG-Felgen?
Ich spiele mit dem Gedanken meine 18" AMG gegen das C63-Design zu tauschen. Was könnten meine im TOP-Zustand BJ 02/2008 noch Wert sein?
Ähnliche Themen
10 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Karsti_A3
Ich spiele mit dem Gedanken meine 18" AMG gegen das C63-Design zu tauschen. Was könnten meine im TOP-Zustand BJ 02/2008 noch Wert sein?
Glaube das kann keiner beantworten,auser viele nehmen die Preise aus Ebay,zudem verkaufen sich Felgen mit Reifen immer besser als ohne.Ich hatte hier auch mal gefragt was könnten vor Mopf Spiegel wert sein,da würden mir Preise genannt von 250 Euro für beide und andere schrieben die bringen maximal 50 Euro und andere sagten die kauft keiner mehr.Ich habe die dann tatsächlich mal mit 125 Euro das Stück angesetzt und es hat geklappt.Ich habe auch einen kompletten Satz Avantgarde Felgen mit Reifen nagelneu nur von Werk heimgefahren gekauft für 500 Euro,andere wollen dafür 1000 Euro.
Schauste einfach bei Ebay und da mal was die letzten AMG Auktionen 18 Zoll brachten,und da wird sich auch dein Preis finden.Für einen so einen neuen Wagen gibt es noch nicht die breite Käuferschicht,da ja viele hier einen Geschäftswagen fahren und wenn gewollt dann gleich mit AMG Paket bestellt haben.
Zitat:
Hallo Karsti,
ich habe letzte Woche für 17" AMG Felgen inkl.Reifen mit 5mm Profil 500.-Euro bezahlt.Der Verkäufer hat sich auch mehr erhofft,ging aber nicht höher.Ich denke die 18" bringen mehr aber schätze wird nicht mehr als 800-1000.-Euro sein.
Wünsche dir viel Glück und Grüße aus Berlin.
Zitat:
Original geschrieben von schnuddel
Zitat:
Glaube das kann keiner beantworten,auser viele nehmen die Preise aus Ebay,zudem verkaufen sich Felgen mit Reifen immer besser als ohne.
Das stimmt auch nicht immer. Reifen haben ein "Gedächnis".
Ich hab vor ca 1 Jahr für mein Sohn auch Felgen in der Bucht ersteigert.
Der Verkäufer wollte aber nur Kompletträder (gebraucht) verkaufen.
Konnte ihn dann überzeugen das er die Reifen runtermacht und extra verkauft.
Ich würde NIE gebrauchte Reifen kaufen. Schon gar nicht bei einem Auto der 200 km/h Liga bzw 40.000 € Klasse. Automobilclubs raten auch davon ab.
Zitat:
Reifen haben ein "Gedächnis".
Ach ja ? Woran denken die denn so ?
Gebrauchte Reifen können beim Fachhändler überprüft und neu gewuchtet werden. Die finden dabei kritische Vorschädigungen und dann kommen die schadhaften Reifen eben weg.
800-1000€ halte ich ebenfalls für realistisch für gebrauchte 18 Zoll AMGs mit Reifen. das ist so der übliche Kurs für namhafte 18 Zöller Felgen. Und die AMGs sind ja auch recht ansehlich; solltest also zügig einen Käufer finden können.
Zitat:
Original geschrieben von slktorti
Zitat:
Ich würde NIE gebrauchte Reifen kaufen. Schon gar nicht bei einem Auto der 200 km/h Liga bzw 40.000 € Klasse. Automobilclubs raten auch davon ab.
Wer so denkt der darf nichts gebrauchtes kaufen,denn Felgen können auch Schäden haben die das Augel so nicht sieht(wer würde schon sagen wenn er verkauft das die Felgen von einem Unfallwagen stammen,auch wenn man nichts sieht von einer Beschädigung).So gesehen würde ich in der 40.000 Euro Liga weder gebrauchte Felgen noch Reifen erwerben !!!Aber Fakt ist er wird seine 18 Zoll wohl verkauft bekommen,und wenn viel Profil auch für gutes Geld.Habe da vorhin gesehen für einen gebrauchten Satz wurden 1200 Euro bezahlt...........
Zitat:
Zitat:
er müsste ja schön blöd sein wenn er die Reifen runtermachen lässt und dafür noch Geld bezahlt,denn wer kauft sich einen Satz gebrauchte Reifen dann ?? Also glaube es mir ,Felgen mir Reifen verkaufen sich gut,auch wenn du lieber ohne kaufen willst.Der Verkäufer wird sich wohl schön geärgert haben wenn es stimmt das er ohne Reifen verkauft hat,glauben kann ich es aber nicht wirklich.
Zitat:
Original geschrieben von gemm
Zitat:
Reifen haben ein "Gedächnis".
Zitat ADAC. Ich kann Dir auch den Link posten.
"
Mit dem Kauf von gebrauchten Reifen sind immer Risiken verbunden, da Reifen ein "Gedächtnis" haben. Wenn der Käufer nicht beurteilen kann, wie der Reifen bisher behandelt wurde, sollte er Abstand vom Gebrauchtkauf nehmen. Nur wenn Klarheit über die Art der Reifenbehandlung und -pflege besteht, sind im Allgemeinen die Risiken kalkulierbar."
Zitat:
denn wer kauft sich einen Satz gebrauchte Reifen dann ??
Schon mal bei e-Bay nachgeschaut?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von gemm
Zitat ADAC. Ich kann Dir auch den Link posten.
"
Mit dem Kauf von gebrauchten Reifen sind immer Risiken verbunden, da Reifen ein "Gedächtnis" haben. Wenn der Käufer nicht beurteilen kann, wie der Reifen bisher behandelt wurde, sollte er Abstand vom Gebrauchtkauf nehmen. Nur wenn Klarheit über die Art der Reifenbehandlung und -pflege besteht, sind im Allgemeinen die Risiken kalkulierbar."
Grob gesagt darf sich dann auch nie jemand einen Gebrauchtwagen kaufen,denn es gibt ja genug die starten ab Kaltstart so richtig durch
da der Wagen ja sowieso nach 2 Jahren zurück geht,ist dann kein Sicherheitsrisiko aber garantiert ein früher Motorschaden.Typischer ADAC quatsch(einfach köstlich wie soll das jemand prüfen ?Nur wenn Klarheit über die Art der Reifenbehandlung und -pflege besteht, sind im Allgemeinen die Risiken kalkulierbar.")
,man muß nicht immer alles glauben was die schreiben
zudem es einfach nur darum ging das ich sagte man verkauft einfach besser ein Komplettrad aus der Sicht der Verkäufers.Die Leute die gebrauchte Felgen kaufen die tun das bestimmt nicht weil es schöner ist,sondern einfach um Geld zu sparen und wenn man dann gleich nochmal einen Satz neue Reifen + Montage bezahlen muß dann geht das richtig ins Geld.Ich habe bisher immer meine Kompletträder gut verkauft bekommen.
Aber machen mir mal eine Rechnung um das war es hier eingendlich
geht,meinst Du ernsthaft er bekommt mehr,wenn er 4 AMG einzeln verkauft,+ Demontagekosten+ 4 Reifen als Satz.Ich sage alleine schon der Preis der Kompletträder wird höher sein,dann die geparte Kosten für Demontage +Aufwand... Ich sage selbst ich würde nie gebrauchte Felgen oder Reifen kaufen aber hier geht es ja darum das er seine 18 Zoll verkauft bekommt,und die wird er bestimmt losbekommen für gutes Geld
Zitat:
Aber machen mir mal eine Rechnung um das war es hier eingendlich
geht,meinst Du ernsthaft er bekommt mehr,wenn er 4 AMG einzeln verkauft,+ Demontagekosten+ 4 Reifen als Satz.Ich sage alleine schon der Preis der Kompletträder wird höher sein,dann die geparte Kosten für Demontage +Aufwand... Ich sage selbst ich würde nie gebrauchte Felgen oder Reifen kaufen aber hier geht es ja darum das er seine 18 Zoll verkauft bekommt,und die wird er bestimmt losbekommen für gutes Geld
Natürlich hast Du hier recht. Aber es soll Leute geben, die kaufen einfach keine Gebrauchten Reifen. Da können die Felgen noch so toll sein.
Aber hören wir auf damit über das für und wieder von gebrauchten Reifen zu reden. Wir werden uns eh nicht einig.
Ich wünsche dem TE auf alle Fälle einen guten Erlös und hoffe für den Käufer das die Reifen gut behandelt wurden. So haben alle was davon.