- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SLC, SLK & AMG GT
- Wert von meinem Fahrzeug
Wert von meinem Fahrzeug
Hallo
ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin aber ich stelle einfach mal meine Frage denn ich stehe vor einem
Rätsel
Ich möchte meinen SLK Baujahr 1996 verkaufen aber irgenwie interessiert sich keiner für den Wagen.
Der SKL 200 ist in einem Top-Zustand
Ist Scheckheft gepflegt
Hat nur 70000 km drauf (sind echte 700000 nix manipuliert am Tacho oder so) Kann man anhand des
Serviceheftes beweisen.
Hat Winterreifen auf Alu (Ende 2011) und Sommerreifen auf 16 Zoll Alu
Hat keinen Rost, keinen Unfall o.a.
Ich habe in Mobile und Autoscout mal einen VB Preis von 5990 Euro veranschlagt. Meint Ihr es ist zu teuer für den Wagen????? Ich habe ja extra VB Preis gemacht da ich ja über den Preis mit mir reden lassen würde aber es interessiert sich kein Mensch für den Wagen.
Ist mir echt ein Rätsel. Ich finde das Auto klasse und auch Heute immer noch vom Design top. Was meint
Ihr was für das Desinteresse der Grund sein könnte?????
Das macht mich echt verrückt
Viellen lieben Dank für Eure Hilfe und wenn ich im falschen Themenbereich sein sollte bitte nicht sauer sein.
Schönen Feiertag wünsch ich Euch
ciao
Stephan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hirschi70
Ich möchte meinen SLK Baujahr 1996 verkaufen aber irgenwie interessiert sich keiner für den Wagen.
Ist Scheckheft gepflegt
Hat nur 70000 km drauf (sind echte 700000 nix manipuliert am Tacho oder so) Kann man anhand des
Serviceheftes beweisen.
Ich habe in Mobile und Autoscout mal einen VB Preis von 5990 Euro veranschlagt. Meint Ihr es ist zu teuer für den Wagen????? Ich habe ja extra VB Preis gemacht da ich ja über den Preis mit mir reden lassen würde aber es interessiert sich kein Mensch für den Wagen.
ciao
Stephan
Ich werde jetzt einmal ziemlich schnell etwas "direkt"! Sorry!!
Bei einem 17J alten 2L SLK von dem es ein FL u. mittlerweile zwei Nachfolger gibt interessiert sich ehrlich gesagt keine Sau vorrangig für zustand u. Laufleistung, so etwas bekommst du nur über den Preis verkauft!
Entweder du setzt das Auto preislich so an das du bei den R170 vor FL (am besten aller R170) auf den ersten beiden Seiten der Autobörse erscheinst o. das Auto steht noch im nächsten Herbst bei dir im Hof!
Der 2L Motor ist zwar recht solide aber diejenigen die ein "Spassauto" suchen, wollen mehr PS entweder 2L K o. 2,3L K wenn nicht direkt einen V6 als Antrieb.... .
Die "anderen" suchen eher nach deutlich jüngeren Autos..., du mußt preislich, die "ansprechen" die "just for fun" ein Cabrio fahren wollen (vielleicht sogar nur als zweit o. dritt Wagen) u. da spielt halt der Preis eine entscheidende Rolle!
Ich glaube nicht, das du mehr als 4000Euro erzielen kannst, das Auto ist 17J. alt u. SLK`s sind nicht gerade selten!
Ich habe gerade mal nach dem Auto bei Mobile gesucht!
Beschränkt man die suche auf SLK ab Bj. 96 bis 6000Euro dann taucht dein Auto ungefähr an Platz 500 auf Seite 25 auf....!
Ist es der mit dem roten Leder? Die Farbe ist auch nicht sooo beliebt.
Ich würde auch neue Bilder machen, auf einem großen leerem Parkplatz o. einem Feldweg.
Ein Bild von vorne links, eins von hinten rechts (eines davon mit geöffnetem Dach) dann hast du mit zwei Bilder vorne u. rechte Seite sowie hinten u. linke Seite "gezeigt". Dann eines vom Innenraum, eines mit geöffneter Motorhaube (nur wenn der Motorraum optisch sauber ist..) u. eines vom Kofferraum mit dem Hinweis, das auf anfrage mehr Bilder per Mail geschickt werden könnten.
Beende die Angebote, mache neue Bilder u. inseriere das Auto spätestens mitte nächster Wo. (das folgende Wochende ist Pfingsten..) für max. VB 4499Euro wieder.
MfG Günter
Ähnliche Themen
12 Antworten
Zitat:
Serviceheftes beweisen.
70K oder 700K
Sry, auch, wenn es weh tut, mehr als 4000 würde ich bei 70TKm für den Wagen nicht ausgeben. Es ist halt "nur" der 200er, PreFl und dreizehn Jahre alt. Ist meine persönliche Meinung!
Sorry, aber wie kommst du auf dreizehn.???????????????es sind 17 Jahre. Warum nicht verkauft.?? die gibt es wie Sand am Meer und teilweise viel jünger und preiswerter.
mfG Peter
Zitat:
Original geschrieben von JIG
Zitat:
Serviceheftes beweisen.
70K oder 700K
Sry, auch, wenn es weh tut, mehr als 4000 würde ich bei 70TKm für den Wagen nicht ausgeben. Es ist halt "nur" der 200er, PreFl und dreizehn Jahre alt. Ist meine persönliche Meinung!
Zitat:
Original geschrieben von R171 200
Sorry, aber wie kommst du auf dreizehn.???????????????es sind 17 Jahre. Warum nicht verkauft.?? die gibt es wie Sand am Meer und teilweise viel jünger und preiswerter.
mfG Peter
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von JIG
70K oder 700K
Zitat:
Original geschrieben von Hilinfo
Zitat:
mfG Peter
Zitat:
Original geschrieben von Hilinfo
Zitat:
Verzählt, kommt in den besten Familien vor, sry!
Dann würde ich bei VB 4k sogar noch handeln
Du hast ein Problem, Du willst eines der besten Autos, die man heute zu einem Spottpreis bekommen kann, verkaufen- an eine Klientel . die dieses Auto nicht zu schätzen weiß.
Dein SLK hat doch folgende Vorteile:
- eines der best verarbeitesten SLK, die es jemals gab.
deswegen ist es auch natürlich , dass Deiner rostfrei ist ( im Gegensatz zu den Serien ab 99 /2000 (Stichwort Wasserlack )
- die Nachfolgeserien erreichten auch nie mehr diese Qualität
- Alter 96 -99 egal ; nur die jüngeren- les mal die Probleme hier durch
- technisch hast du sowieso keine Schwierigkeiten, da kommen die 70.000 km ins Spiel
- für den Motor; den haltbarsten mit 136 PS sind 70.000 oder 270.000 egal
- die Kompressormotoren halten auch, aber nicht so ewig.
- tja und dann das Stammtischgerede: lahme 136 PS. Mir reichen die 210 und das Automatikgetriebe überspielt den mittleren Drehzahlbereich. Wenn ich schnell sein will, drücke ich halt aufs Gaspedal; was da kommt reicht mir!
Die ganze Serie ist sowieso ein schneller Gleiter- kein Serpentinenwetzer. ( die machen aber auch Spaß, offen bei Schönwetter- ein Traum!)
Fazit Du hast ein total unterschätztes Auto- den idealen Yountgtimer, zig tausende unterbezahlt für das, was er bietet, aber der Markt nicht hergibt..... halt ihn doch , fahr ihn ! freu Dich an ihm.
Ich habe meinen vor 100.000km auf Gas umgesrüstet. ( 3500 Netto Ersparnis) ich habe jetzt einen Zweitwagen zum Spass mit Kosten eines Kleinwagens.
Ein neuer SLK kommt schon deswegen nicht in Frage, weil wegen des 2. Show- Auspuffs( beim 4 - Zylinder)der durchgehende Platz für den Gastank im Kofferraum fehlt.
Verkaufen mein Auto- warum - ich krieg doch nie das, was es mir wert ist. Selbst wenn. was kaufe ich dann, da finde ich keinen besseren als Deinen SLK zum Spottpreis; aber ich hab ja einen ( mit Gas!).
Gruß Elmar
Zitat:
Ist Scheckheft gepflegt
Serviceheftes beweisen.
ciao
Stephan
Ich werde jetzt einmal ziemlich schnell etwas "direkt"! Sorry!!
Bei einem 17J alten 2L SLK von dem es ein FL u. mittlerweile zwei Nachfolger gibt interessiert sich ehrlich gesagt keine Sau vorrangig für zustand u. Laufleistung, so etwas bekommst du nur über den Preis verkauft!
Entweder du setzt das Auto preislich so an das du bei den R170 vor FL (am besten aller R170) auf den ersten beiden Seiten der Autobörse erscheinst o. das Auto steht noch im nächsten Herbst bei dir im Hof!
Der 2L Motor ist zwar recht solide aber diejenigen die ein "Spassauto" suchen, wollen mehr PS entweder 2L K o. 2,3L K wenn nicht direkt einen V6 als Antrieb.... .
Die "anderen" suchen eher nach deutlich jüngeren Autos..., du mußt preislich, die "ansprechen" die "just for fun" ein Cabrio fahren wollen (vielleicht sogar nur als zweit o. dritt Wagen) u. da spielt halt der Preis eine entscheidende Rolle!
Ich glaube nicht, das du mehr als 4000Euro erzielen kannst, das Auto ist 17J. alt u. SLK`s sind nicht gerade selten!
Ich habe gerade mal nach dem Auto bei Mobile gesucht!
Beschränkt man die suche auf SLK ab Bj. 96 bis 6000Euro dann taucht dein Auto ungefähr an Platz 500 auf Seite 25 auf....!
Ist es der mit dem roten Leder? Die Farbe ist auch nicht sooo beliebt.
Ich würde auch neue Bilder machen, auf einem großen leerem Parkplatz o. einem Feldweg.
Ein Bild von vorne links, eins von hinten rechts (eines davon mit geöffnetem Dach) dann hast du mit zwei Bilder vorne u. rechte Seite sowie hinten u. linke Seite "gezeigt". Dann eines vom Innenraum, eines mit geöffneter Motorhaube (nur wenn der Motorraum optisch sauber ist..) u. eines vom Kofferraum mit dem Hinweis, das auf anfrage mehr Bilder per Mail geschickt werden könnten.
Beende die Angebote, mache neue Bilder u. inseriere das Auto spätestens mitte nächster Wo. (das folgende Wochende ist Pfingsten..) für max. VB 4499Euro wieder.
MfG Günter
Man kann sich den "alten Kruscht" natürlich auch schön reden. Es gibt auch genug vor-mopf R170 die vor sich hin gammeln und rosten. Genauso gibt es mopf R170 in Top Zustand. Der mopf R170 konnte einfach alles besser als der Vorgänger. Und ja, der 200er Sauger ist echt was für Altherrenfahrer . Bei ner vergleichsweise langweiligen C-Klasse mag das noch passen, beim SLK dagegen weniger.
Gude, Olli.
P.S. wenn du den Atem hast, einfach noch 10 Jahre warten, dann wird er mehr Wert sein.
Hallo,
lass dir den Wagen nicht klein reden, klar gibt es viele davon, aber es gibt auch viele die einen Preis klein reden um Vorteile zu ziehen....
Wenn dir der Wagen nicht auf der Tasche liegt und du kein Platzproblem hast, dann behalte den Wagen!!
Mach es wie ich, mein CLk 320, BJ1999mopf wird nun auf Saison 2 Monate verkürzt somit kann ich den bewegen, denn für den würde ich auch nichts mehr bekommen obwohl der da steht wie vom Band gelaufen.
Etwas Geduld, es können wieder bessere Tage kommen...17 Jahre da geht der bald in den Bereich Begehrlichkeit über das es ja auch immer weniger davon gibt.
Mit meinen R171 werde ich es ebenso machen wenn die Zeit reif dafür ist.
Sonnige Grüße
Solarpaul
Hallo
Ich hatte auch mal den 200 er mit 136 PS war kein Rennwagen, aber für das was ich ihn brauchte, reichte er.
Der nächste war dann ein 230 er mit 193 PS, das war dann schon was anderes, es folgten dann der R - 171 mit 163 PS und noch drei weitere (4 und 6 Zyl.).
Verkauft hatte ich die Fahrzeuge meist schon nach 2 -3 Jahren, zum Teil privat oder sie wurde in Zahlung genommen.
Nun zu deinen Fahrzeug, ich würde wie bereits geschrieben den Preis Marktgerecht ansetzten etwa 4000.- wären noch zu aktzeptieren. Was auch noch hilfreich sein könnte, eine Anzeige in der örtlichen Tageszeitung, da war ich auch manchmal erfolgreich.
Was natürlich sehr wichtig ist, die gute Präsentation anhand von Bildern und Text. Sollte sich dann doch ein Interessent melden, muss das Auto in einem tatelosen Zustand sein, innen und außen (das Auge kauft mit)
Ich denke, mit etwas Glück verkaufst du den Wagen doch noch.
hi,
ich kann mich den vorrednern nur anschließen. 136ps reichen. bei weitem nicht jeder slk - interessent will rasen. und die frauen eh nicht. und unser slk hat ja den beinamen frauenauto. wenn du deinen slk nicht "auf teufel komm raus" loswerden willst, lass dir zeit, bis jemand den angemessenen preis bezahlt. RUNTERGEHEN KANNST DU IMMERNOCH.
ich würde ihn mit 5500 ansetzen, wegen der 70000km.
v.g.rüüüüüüüüüüüüüü
Zitat:
Original geschrieben von solarpaul
Hallo,
lass dir den Wagen nicht klein reden, klar gibt es viele davon, aber es gibt auch viele die einen Preis klein reden um Vorteile zu ziehen....
Sonnige Grüße
Solarpaul
Keine Bange, ich habe vor einem Monat meinen R170 2L K verkauft!!
Schlimmer sind die Leute, die sich die realität schön reden!!
Das Angebot an SLK ist groß, es gibt zwei Nachfolger, ein 17J. alter läßt sich defakto NUR über den Preis verkaufen!!
Entweder Sie senkt den Preis soweit ab das Interessenten das Auto auch nur vom Ansatz her in Erwägung ziehen (u. nicht beim Betrachten der Anzeige denken: Spinner... @ Hirschi 70 bei mobile kannst du doch sehen wieviele Leute sich die Anzeige angesehen haben u. wieviele diese unter Beobachten gesetzt haben!!).
Ist der Preis halbwegs realistisch, werden auch Leute zum anschauen kommen..., u. wenn die vorher schon einpaar "ausgelutschte" Exemplare besichtigt haben, kommt es auch zügig zum verkauf (wie bei mir), NUR der PREIS darf die Leute nicht von vorneherein abschrecken. VB im Angebot bedeutet für mich als Käufer vielleicht 500-750Euro "Verhandlungsspielraum", liegt dann der theoretische "Endpreis" über meinem Limit, probiere ich es garnicht erst...!
Die anzahl der Potenzielen SLK Käufer ist geringer als das Angebot an FHz. ...!
Also jetzt o. nie!
MfG Günter
Die Leistung hat doch nichts mit rasen zu tun Der 2l Sauger ist eben ein ganz zäher Geselle. Selbst bei mittlerer Leistung hört er sich schon gequält an...