Werte für Abgsagegendruckmessung!
Hey Leute,
ich habe schon im Forum gesucht, aber gerade nichts gefunden.
Ich möchte eine Abgsagegendruckmessung machen, kenne aber die Sollwerte nicht.
Kann mir die kurz jemand sagen?
Gruß Nils
525D E60 M57
Ähnliche Themen
21 Antworten
Je weniger desto besser
Wenn ich morgen alles ausgelesen habe, werde ich mich gegebenfalls nochmal melden. ;-)
I'm stand max 10mbar alles was drüber ist, ist erhöht, alles was über 35 ist, ist Mega sch...
Bei 2000 Umdrehungen bis max 70mbar.
Aber wie der Dorfbesorger schon gesagt hat, je weniger desto besser, im stand wäre 0 ideal aber eher unwahrscheinlich
Mal ne ganz ganz blöde Frage. Kann mal bitte jemand genau erklären, wie man so eine Abgsagegendruckmessung durchführt?
In dem du dich mit dem Laptop an dein auto anschließt und mit Hilfe einer Software, (da gibt es mehrere zur Auswahl) das ganze ausliest. Den Gegendrucksensor hat dein Fahrzeug schon on board, das ist also kein zusätzliches Gerät das man anschließen muss. Sofern dieser sensor nicht hopps ist, kannst du die Daten dann auslesen
Zitat:
@witjka1 schrieb am 20. Juni 2017 um 10:36:34 Uhr:
In dem du dich mit dem Laptop an dein auto anschließt und mit Hilfe einer Software, (da gibt es mehrere zur Auswahl) das ganze ausliest. Den Gegendrucksensor hat dein Fahrzeug schon on board, das ist also kein zusätzliches Gerät das man anschließen muss. Sofern dieser sensor nicht hopps ist, kannst du die Daten dann auslesen
Die Software und Kabel sind natürlich vorhanden, finde jedoch nicht den Punkt im Programm zum Auslesen.
Siehe Link von X5 Baby, da stehts drin.
Oder schreib mir eine PN, :-)
Jeder BMW hat andere Werte bzw. die verschiedenen motoren haben alle unterschiedliche werte. rheingold hilft weiter.
Also ich habe im Stand ca 7mBar und bei 2000Umdrehungen habe ich ca 25mBar
Die Sollwerte habe ich bei Rheingold noch nicht gefunden. Naja mal schauen....
Die Werte sind gut. Es gibt keine Sollwerte. Es gibt lediglich schwellwerte, 480A Druck erhöht, 481A Druck über Maximum. Also alles ok.
Kann ich auch so bestätigen.
Da haste: