ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Werteinschätzung Porsche Carrera 911 (Typ 991) Cabrio

Werteinschätzung Porsche Carrera 911 (Typ 991) Cabrio

Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 3. Mai 2020 um 16:34

Hallo Leute,

ich bin neu hier.

Anlass meiner Registrierung ist, dass ich meinen jetzigen 911er (Typ 991) verkaufen möchte, weil im Sommer mein neuer 911er (Typ 992) kommt. Normalerweise habe ich bisher immer meinen alten 911er in Zahlung gegeben, und dann alle 3 Jahre einen neuen 911er gekauft.

Diesmal möchte ich allerdings erstmals den Weg gehen, meinen jetzigen 911er selbst privat zu verkaufen, und euch um eine realistische Preiseinschätzung beten, um zu sehen, wie diese mit meiner zusammenpasst.

Habe mit einem befreundeten Fotograph schon einige Fotos gemacht, aber auch schon selber ein Video auf Youtube hochgeladen, dass ich dann in meiner Anzeige bei Mobile/Autoscout verlinken werde.

https://www.youtube.com/watch?v=BWM_QgKRpOs

Die wichtigsten Fakten:

-Porsche Carrera 911er (Typ 991) Cabrio

-Sonderfarbe Miami Blau

-etwa 74.000km gelaufen

-Neupreis: 134.411,30€

-Auto ist unfallfrei, keine Schäden, innerhalb der Garantie hat Porsche einmal den Kompressor ausgetauscht

-erste Hand (direkt von mir bei Porsche gekauft im Sommer 2016)

Ausstattung:

-Leder/Sitze schwarz

-Sportabgasanlage

-PDK inkl. Auto Start-Stop

-Sitzheizung vorne

-20 Zoll Carrera S Rad

-Spurwechselassistent

-Multifunktion + Lenkradheizung

-Windschutzscheibe mit Graukeil

-Bi-Xenon+Dynamic Light Symstem

-Homelink (Garagentoröffner)

-Porsche Entry & Drive

-Tempolimitanzeige

-Rückfahrkamera + Park Assist.

-Fußmatten

-Bose Surround Sound System

-Sportsitze und Memory Paket

-abblendende Spiegel + Regensensoren

-Digitalradio

-Rad lackiert in schwarz

 

Vielen Dank für Eure Einschätzungen und einen schönen Sonntag Abend noch,

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ralf997 schrieb am 4. Mai 2020 um 16:11:12 Uhr:

Und auch wegen der Krise, es soll Leute geben die davon nicht betroffen sind .

Aber die warten bis die Preise im Keller sind, so wie ich.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo,

wenn der Wagen keine Approved hat, dürfte ein Privatverkauf sehr schwer werden oder nur mit entsprechendem Preisabschlag möglich sein.

Die Bewertung erfolgt doch auch bei Mobile.de, welchen Wert soll eine Aussage in einem Forum haben?

Angebot und Nachfrage regelt den Preis.

Good luck

PS: ich habe übrigens letztes Jahr im Sommer mein 991.1 C4 Coupe Black Edition mit Approved aus 09/2015, 45.000 km und Mehrwertsteuerausweis (!) nicht zu einem vernünftigen Kurs veräußern können und den Wagen letztlich im PZ in Zahlung gegeben.

ich sehe es genauso und nicht zu vergessen, dass noch eine Pleitewelle kommt.

Wird wohl nur über den Preis gehen, ich warte auch auf die Welle.

Zwischen 80 - 85000,- würde ich sagen..............

Als Faustregel kann man einen Verlust von ca. 50% alle 3 Jahre ansetzen.

 

Was spricht für einen höheren Preis?

- Porsche werden meist etwas höher bewertet

- 1. Hand

 

Negativ:

- relativ hohe Laufleistung

- Farbe (obwohl sie mir gefällt)

- fehlende Approved (falls nicht vorhanden)

- aktuelle Situation/Krise

 

Ich würde auf 75-85 t€ tippen.

 

Was bietet denn das PZ?

Themenstarteram 4. Mai 2020 um 6:56

Erstmal danke für euer Feedback.

Würde es sich lohnen, noch Approved Garantie durchführen zu lassen? Habt ihr da Erfahrungen?

Preislich war mein Bauchgefühl auch bei um die 80.000-82.000€, werde es mal auf mich zukommen lassen.

Das Auto von Privat ohne Approved würde mich nicht interessieren. Egal zu welchem Preis. Wenn teuer, kann man gleich im PZ kaufen. Wenn billig, würde ich ein Problem vermuten.

Knapp 4 Jahre alter 11er, kein GT oder Sondermodell. Die meisten Extras steigern den Gebrauchtpreis kaum.

 

Ich denke um die 70k sind realistisch. Anbetracht der Krise ggf. sogar noch darunter.

 

VG, Markus

Zitat:

@Hulper schrieb am 4. Mai 2020 um 10:19:45 Uhr:

Knapp 4 Jahre alter 11er, kein GT oder Sondermodell. Die meisten Extras steigern den Gebrauchtpreis kaum.

Ich denke um die 70k sind realistisch. Anbetracht der Krise ggf. sogar noch darunter.

VG, Markus

Erschwerend kommt m. e. hinzu, dass es "nur" ein Carrera ist, also kein S oder GTS-Modell, die aufgrund der breiteren Karosserie deutlich begehrter sein könnten.

Ich würde ihn einfach mal bei Mobile reinsetzen. So um die 80000 €. Auch ohne Approved und zuviel km, was ich aber für nicht zuviel empfinde und einfach mal abwarten. Runtergehen kann man immer noch. Und auch wegen der Krise, es soll Leute geben die davon nicht betroffen sind . Und genau so einen 911er suchen.

Zitat:

@Ralf997 schrieb am 4. Mai 2020 um 16:11:12 Uhr:

Und auch wegen der Krise, es soll Leute geben die davon nicht betroffen sind .

Aber die warten bis die Preise im Keller sind, so wie ich.

@HSV1965: Was will denn eigentlichen das PZ bei Inzahlungnahme geben?

 

VG, Markus

Schätze mal 10-15K weniger als er sich vorgestellt hat.

Zitat:

@maxtester schrieb am 4. Mai 2020 um 17:15:56 Uhr:

Zitat:

@Ralf997 schrieb am 4. Mai 2020 um 16:11:12 Uhr:

Und auch wegen der Krise, es soll Leute geben die davon nicht betroffen sind .

Aber die warten bis die Preise im Keller sind, so wie ich.

Meine denke....allerdings wird das noch länger dauern, wenn es überhaupt kommt. Schaue gerade nach einem 997 und hab mir ein Limit gesetzt. Derzeit sind die, die mich interessieren, aus den PZ schneller weg als du anrufen kannst. Bei Kauf von privat sieht das sicher etwas anders aus, aber die Angst ins Klo zu greifen ist mir zu gross.

Es ist wahnsinnig viel Geld auf den Konten (hier und im Ausland) und die Angst vor Inflation wird noch zunehmen. Merke ich auch beruflich im Immobiliensektor. Nix mit sinkenden Preisen, die guten Sachen gehen weg wie warme Semmeln....

Schnäppchen wirds eher bei den relativ jungen Fahrzeugen geben, da werden sicher viele Leasingverträge abgewickelt werden.

Zitat:

@erz-rs111 schrieb am 5. Mai 2020 um 10:30:19 Uhr:

 

Merke ich auch beruflich im Immobiliensektor. Nix mit sinkenden Preisen,

du solltest es besser wissen, dass die Preise überzogen sind, weiß jeder Makler selber.

 

nur ein Beispiel link

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Werteinschätzung Porsche Carrera 911 (Typ 991) Cabrio