ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Werterhalt der C-Klasse

Werterhalt der C-Klasse

Mercedes
Themenstarteram 23. Juni 2015 um 9:13

Hallo,

Da ich mir grade ein gebrauchtes C204 Coupe gekauft habe wollte ich mal wissen wie ihr so mit dem Werterhalt zufrieden seit.

Ich hatte eigentlich vermutet der werterhalt wäre höher als bei anderen vergleichbaren PKWs wenn ich nun aber bedenke. Dass mein C204 laut Listenpreis (der natürlich nie wirklich gezahlt wird) 55K gekostet hätte und ich nach 3.5 Jahren und 65k KM 24K bezahlt habe war dies jetzt nicht imens teuer im vergleich zum neuwert.

Was habt ihr für Erfahrungen was den Werterhalt angeht. Seht ihr diesen als gut oder eher nicht?

Beste Antwort im Thema

"Trifft exakt zu "

Nö. Ich diagnostiziere hier eher ein signifikantes Erziehungsdefizit und mangelnde Sozialkompetenz. Könnte wohl an der nach '68 in Mode gekommenen Laissez-fair-Erziehung liegen, die streng genommen ja gar keine Erziehung sondern Vernachlässigung ist. Und die Gesellschaft muß es mal wieder ausbaden...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 23. Juni 2015 um 9:43

Ja, die Angebote von Mercedes sind manchmal total verrückt. Neuwagen würde ich nicht mehr kaufen

Ich habe im Frühjahr zugeschlagen. 2014er Modell MB C 250 CGI in schwarz mit AMG-Paket, Navi, ILS etc. mit nur 3.000 km für 30.000 Euro. Das Auto hat keinen Kratzer und riecht sogar jetzt noch nach Neuwagen!!!

Ein vergleichbarer Audi A5 käme auf mindestens 35.000 Euro.

Ein BMW 420i / 428i mit M-Paket, Navi Automatik etc. findet man nicht unter 40.000 Euro.

am 23. Juni 2015 um 9:50

Im ersten Jahr ist de Wertverlust bei ziemlich allen Mercedes-Modellen extrem.

Aber als Jahreswagen kann man diesen dann kaufen. Da dann knapp 50 % vom Listenpreis weggefallen sind, ist der Verlust dann recht erträglich.

Mein 4 Jahre alter junger Stern hatte auch Neuwagengeruch. Wahrscheinlich haben die bei der Aufbereitung Neuwagengeruch in Sprühdosen. :D

am 23. Juni 2015 um 11:30

Bin in der Zwischenzeit 6.000 km gefahren. Und der Wagen hat immer noch etwas von diesem Geruch !!!

Zitat:

@diug schrieb am 23. Juni 2015 um 12:53:59 Uhr:

... Neuwagengeruch in Sprühdosen. :D

So'n Zeug gibt's tatsächlich.

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 13:05

na danke leute das ihr beim thema bleibt und den post nicht ins schwachsinnige zieht..

am 23. Juni 2015 um 13:24

Schau Dir aber mal aber erst den Wertverlust bei der neuen C-Klasse W205 an. Ich vermute der ist noch extremer. Z.B.

C200 Avantgarde mit Comand, Automatik aus 5/2014 mit 8.000 km für 30.000 Euro

Und das bei einem ganz neu präsentierten Modell. Anscheinend hält sich mein C204 besser als die neuen 205er Modelle.

"ins schwachsinnige "

Immer schön freundlich bleiben.

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 14:10

Als Schwachsinn wird im ursprünglichen Sinn eine leichte bis schwere Intelligenzminderung bzw. Minderbegabung bezeichnet. Während der Begriff in der Psychiatrie heute nicht mehr verwendet wird, ist er in der Rechtswissenschaft noch in Gebrauch. Umgangssprachlich wird der Ausdruck heute auch synonym für „Unsinn“ verwendet.

Trifft exakt zu wenn man über neuwagenduft spricht wenn es eigentlich um werterhalt geht..

Ist doch klar, dass der Wertverlust bei Dacia niedriger ist als bei Mercedes. Das wird sich auch nie ändern. Ist doch gut für uns, wenn ein Jahreswagen nur noch die hälfte kostet. Wer nen neuen Mercedes kauft hat zu viel Geld oder mag einfach nur das Konfigurieren. :D

am 23. Juni 2015 um 14:23

Ich sehe das anders.

Ist doch etwas peinlich für die Marke Mercedes, wenn das Konkurrenzprodukt von BMW und Audi sich beim Wiederverkauf deutlich besser hält. Viele Leute glauben irrtümlich immer noch daran, dass ein Mercedes besonders wertstabil sei.

Nur seltsam, dass Mercedes sich mit seinem riesigen Jahreswagenprogramm jedes Jahr selbst den Wert am Markt kaputt macht. Irgendwann kauft außer den MA keiner mehr einen Neuwagen mit Stern.

"Trifft exakt zu "

Nö. Ich diagnostiziere hier eher ein signifikantes Erziehungsdefizit und mangelnde Sozialkompetenz. Könnte wohl an der nach '68 in Mode gekommenen Laissez-fair-Erziehung liegen, die streng genommen ja gar keine Erziehung sondern Vernachlässigung ist. Und die Gesellschaft muß es mal wieder ausbaden...

am 23. Juni 2015 um 15:01

Aha, nun bei mir würdest Du als Psychoanalytiker durchfallen. Oder wolltest Du mit Deiner müden Psychoanalyse ganz unbewusst natürlich, Intelligenz zum Ausdruck bringen?

Interessant, dass Du mit Deinem psychoanalytischen Denken diese psychoanalytische Situation exportiert und mit Gesellschaft- und Kulturgeschichte konfrontierst, was eine umfassende und konkrete Auseinandersetzung mit der Theorie und damit deren Erweiterung ermöglicht. Zentral jedoch, dass muss an dieser Stelle leider gesagt werden, total am ursprünglichem Thema vorbeigleitet.

Bin beeindruckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen