Wertermittlung / realistischer Verkaufspreis S204 C220 CDI
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken meinen C220 CDI zu verkaufen. Leider gibt es von diesem Fahrzeug kaum noch welche mit niedrigeren Laufleistungen, so dass die 3-4 Ergebnisse auf mobile wahrscheinlich nicht aussagekräftig sind.
Es handelt es um einen:
C220CDI
EZ: 03.2014 mit 101.000km, 2. Hand, einwandfreier Zustand, keine Tiere, Raucher, Unfallfrei.. usw...
Schwarz Metallic
7G+ Automatik
Edition C/Final Edition mit AMG Styling Innen und Außen
ILS Bi-Xenon
Becker Map Pilot
...sonst nur Kleinigkeiten, die keinen ausschlaggebenden Wert bringen.
8-fach bereift (18" So, 17" Wi) , gutes Markenprofil, Bremsen rundum neu, Getriebeöl neu.
Was scheint ein realistischer Preis eurer Meinung nach zu sein?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Also ohne das ich jetzt recherchiert habe und ohne jegliche sicht auf das kfz, mir wäre er um die 10t € wert. Aber ich würde wahrscheinlich nie einen diesel kaufen, also bin kein freund davon.
Ich würde jetzt so spontan vielleicht auf 13-14t€ schätzen, mit der besonderen Ausstattung und den wenigen km, aber wie gesagt nur ne spontane Schätzung.
muss mich nochmal korrigieren, habe mal auf mobile geschaut, einfach weils mich interessiert hat, und die Fahrzeuge mit der Ausstattung und km-stand werden eher für 15-16t€ gehandelt.
Schönes Wochenende dir noch
Zitat:
@MR13 schrieb am 27. Januar 2024 um 12:09:20 Uhr:
Also ohne das ich jetzt recherchiert habe und ohne jegliche sicht auf das kfz, mir wäre er um die 10t € wert. Aber ich würde wahrscheinlich nie einen diesel kaufen, also bin kein freund davon.
Geht ja auch um den Marktwert und nicht um das persönliche Empfinden.
Wenn ich mobile anschmeiße --> c220, Kombi, Automatik, 2013-2014, unter 150.000km, fängt keiner unter 13.500€ an. Wenn man nach AMG sucht... liegt man 2-3.000€ höher. War ein bisschen verblüff wie teuer das Fahrzeug noch ist.
Es werden auch sehr viele 204-er mit defekten OM651 Motoren, sehr preisgünstig angeboten , allerdings mit über 200 tsd km. Für mich wäre der OM651 ein NoGo,unabhängig vom Alter.
Zitat:
@Schrauber1221 schrieb am 27. Januar 2024 um 12:35:59 Uhr:
Es werden auch sehr viele 204-er mit defekten OM651 Motoren, sehr preisgünstig angeboten , allerdings mit über 200 tsd km. Für mich wäre der OM651 ein NoGo,unabhängig vom Alter.
Ob der OM651 gut oder schlecht ist, ist eine andere Sache.
Für mich ist das aus den letzten 10 Jahren der beste 4 Zyl. Diesel aus DE.
Kommt auch immer auf das Bundesland an, in Berlin keine 10k. Kilometerstand ist wirklich sehr niedrig.
Ich würde sagen 10 TSD € müßten im Privatverkauf möglich sein. Bei Händler Inzahlungnahme eher gute
9 TSD €. Wir kaufen Dein Auto wird maximal wohl um die 7 TSD bieten.
Zitat:
@Sternenbill schrieb am 27. Januar 2024 um 12:47:12 Uhr:
Ich würde sagen 10 TSD € müßten im Privatverkauf möglich sein. Bei Händler Inzahlungnahme eher gute
9 TSD €. Wir kaufen Dein Auto bieten maximal wohl um die 7 TSD.
das ist aber kein 180er in silber als nackte Mutti
Zitat:
@matthiaslausb schrieb am 27. Januar 2024 um 12:45:43 Uhr:
Kommt auch immer auf das Bundesland an, in Berlin keine 10k. Kilometerstand ist wirklich sehr niedrig.
bin aus Bayern, Fahrzeug mit ca. 7.000km gekauft.
Dann fahre ich ihn wohl weiter als Zweitwagen.
Zitat:
@Diesel97 schrieb am 27. Januar 2024 um 12:51:03 Uhr:
Zitat:
@matthiaslausb schrieb am 27. Januar 2024 um 12:45:43 Uhr:
Machen wir mit unserem S 204 auch. Behalten ist meistens die bessere Entscheidung.
Zitat:
@Sternenbill schrieb am 27. Januar 2024 um 12:53:16 Uhr:
Zitat:
@Diesel97 schrieb am 27. Januar 2024 um 12:51:03 Uhr:
Machen wir mit unserem S 204 auch. Behalten ist meistens die bessere Entscheidung.
Sonst bekommt ihn die Tochter in ein paar Monaten. Für einen Golf 8 legt man auch 20k€ hin mit einer 1.0er Maschine...
Zitat:
@Diesel97 schrieb am 27. Januar 2024 um 12:49:55 Uhr:
Zitat:
@Sternenbill schrieb am 27. Januar 2024 um 12:47:12 Uhr:
9 TSD €. Wir kaufen Dein Auto bieten maximal wohl um die 7 TSD.
das ist aber kein 180er in silber als nackte Mutti
Das ist Richtig. Deshalb wäre unser C 180 aber nicht schlechter im Wiederverkauf. Kombi und Benziner ist z.Zt. gefragter. Und mit schwenkbarer MB AHK bei Autohändlern gern gesehen.
Zumal ohne Wartungs bzw. Reparaturstau.
Deine Tochter kann sich selber beglückwünschen, wenn sie so ein Auto bekommt.
Hast Du bei den Plattformen "Wir kaufen Dein..." etc. mal angefragt? Kann man ja mal probieren, wenn man ihn unbedingt loswerden will, für eine Einschätzung.
Hab selber einen solchen 204 allerdings als W, gut 2 Jahre älter aber dafür nur 88TKM runter, der steht auch super da, ohne Wartungsstau mit neuen Bremsen rundum. Den würde ich freiwillig auch nicht hergeben wollen.