ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wertfrage Unfallfahrzeug

Wertfrage Unfallfahrzeug

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. November 2009 um 9:37

hi!

habe leider vor meinem urlaub einen kleinen unfall mit meinem dicken gehabt und bin nun am überlegen "richten lassen" oder "verkaufen und was neues".

dafür bräucht ich aber einen halbwegs gut geschätzten wert des fahrzeuges (realistisch zum heutigen zeitpunkt, nicht was er vor 1 jahr wert war) .... könnts ihr mir da helfen?

Audi a6 Quattro

4.2l V8 (kein S6) mit 299ps

Baujahr 1999 (=vor facelift)

Ca. 110.000km

Serviceheft komplett

Zahnriemen schon gemacht

Getriebe bei 95.000 serviciert

Braucht kein öl ? wartungfrei

Lederausstattung

Klimatronik

Metaliclackierung

Allrad

Wurzelholz dekor

TT5

Eventuell verkauf ich das navi + dvd (pioneer) mit!

Bereifung auch je nach preis (angefangen von 4-fach bereifung bis zu 12 fach bereifung, kommt aufn preis an)

Schäden:

Kostenvoranschlag 6000€

Die „großen“ (alles nur zwischen 200 und 500€ pro stück)brocken sind:

Wisch-Wasch Behälter

Motorhaube

Kotflügel fahrerseite

Kühlergrill

Frontstoßstange

Der größte teil is aber natürlich die arbeitszeit, also wenn sich das wer selber macht, kostet ihm das material ca. nur 2-3000€!!!

sonst mechanisch (aufhängung, lenkung, etc...) komplett in ordnung!!! sind wirklcih nur blech- und kleinteile die getauscht werden müssen

 

was is der zirka wert und wer hät überhaupt interesse daran?

und ich möcht heut auch nur grob den marktwert ermitteln ... also reden wir von 1-2000€ oder eher von 3-4000€ ... will mich heut noch entscheiden, ob ich ihn richten lass oder obs sichs auszahlen würde ihn zu verkaufen zu versuchen.

danke schonmal im voraus!

Ähnliche Themen
26 Antworten

auch wenn du das jetzt nicht hören willst, aber mehr als 2000 euro mit einem schaden in höhe von 6000 euro wird der nicht wert sein, zumal er zumindest laut bild und deiner beschreibung keine nennenswerte ausstattung hat. wenn du pech hast sagt die versicherung wirtschaftlicher totalschaden, würde versuchen wenn du zufrieden bist mit dem auto ihn wieder selber mit gebrauchtteilen herzurichten.

Kleiner Schaden ?! Wie sieht denn dann bei Dir ein großer Schaden aus ? :confused:

Sind die Tüten aufgegangen?

bei nem V8 is das n totalschaden.

ich will nicht wissen was der motor abbekommen hat bzw motorlager usw.

wenn du pech hast, ist auch das getriebe gestaucht.

definitiv is hier bei 2000 schluss.

grüße hannsemann

Der Kostenvoranschlag kommt ziemlich gut hin.

Wenn ich die Preise auf mobile zum Vergleich nehme gibts da zwischen 8000 und 10000 was.

Je nach Ausstattung.

Von daher würde die Schätzung von LFDH gut hinkommen.

Vielleicht hast Du Glück und wirst das Auto für 3000 an einen los der es selber repariert und irgendeinen Dummen übern Tisch zieht. :D

Aber mehr wird nicht drin sein.

Bei 6000 Reparatur denke ich mal nicht das die Airbags aufgegangen sind.

Man sollte schon den richtigen Button klicken... Ich brauch 'nen Kaffee! :D

Themenstarteram 11. November 2009 um 10:47

@dicker-fan: naja, ich meinte dass das ein unfall mit 30km/h war (auch wenn mans nicht glaubt) und es ärger ausschaut als es ist, da eben ausser den blechteilen dahinter nix hin is! ok, wisch-wasch behälter, aber kühler, motor, getriebe ... alles noch ganz ok! auch die lenkung und die aufhängung haben nix abbekommen.

und die airbags sind NICHT aufgegangen!

@hansemann: wie schon geschrieben, es sieht nur so schlimm aus, motor, aufhängung, lenkung, etc,... alles unversehrt, sind nur blechteile zu tauschen!

und wie schon gesagt, von den 6000€ is gut die hälfte nur arbeitszeit, also für einen ders selber macht ... aber danke für eure ehrlichen antworten, genau das wollt ich auch haben! also seid ihr euch alle einig, das mehr als 2000€ nicht drin is?

Zitat:

Original geschrieben von pyro_the_man

... also seid ihr euch alle einig, das mehr als 2000€ nicht drin is?

Ich glaube kaum, dass mehr drin ist.

Also für 2000.-€ würde ich Ihn nehmen, wenn Du Ihn verkaufen willst, und möchtest das er in gute Hände kommt :D :D :D

Themenstarteram 11. November 2009 um 11:40

für 2000 hab ich schon mehrere, such noch wem der mehr zahlt ;)

Das wird schwer werden vor allem in Österreich!

Bei 2000 fang ich auch zum überlegen an :D

Na o.k. ich gebe Dir 2.005,- Euro!

Richten lohnt sich nicht mehr und somit bleibt nur eine Verwertung!

Ausstattung ist auch nicht so prickelnd!

Die aufgezählte "Austattung" ist beim V8 eh Serie:

Lederausstattung

Klimatronik

Metaliclackierung

Allrad

Wurzelholz dekor

TT5

Dem Bild nach hat er nicht mal Xenon, Felgen sind Nachbauten und die Farbe muss man auch wollen, ergo auch unbeschädigt quasi unverkäuflich.

Was mir grad so auffällt... Auf Bild 2... Wieso schimmert der Fleck denn so? Das sieht doch nach Öl aus und nicht nur Kühlerflüssigkeit?

am 12. November 2009 um 3:17

Hallo

mein dicker hat sich 3x überschlagen Fahrzeug war mehr als Totalschaden alle Scheiben kaputt Dach bis zu den sitzen eingedrückt alles war schief am Fahrzeug und die Polen haben es für 2500 Euro mitgenommen für 2700 Euro hatte ich es inseriert denke bei deinen wirst du auch so um die 2500-3000euro bekommen wenn Motor und Getriebe laufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wertfrage Unfallfahrzeug