1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. wertige Armlehne gesucht

wertige Armlehne gesucht

Opel Corsa D
Themenstarteram 9. März 2025 um 19:36

Hallo Leute,
möchte mir für meinen Corsa D eine vernünftige Armlehne zulegen, keinen Chinaschrott.
Hab die zwei hier gefunden, die von der Verarbeitung etwas wertiger sein sollen.
Hat jemand von euch die ein oder andere verbaut und kann mir zu- oder abraten?
Lieben Gruß ??
https://www.autoteile-immler.com/...-schwarz-kamei-armlehne-0-14371-21
https://www.ratistore.de/.../...-3-Armlehne-OPEL-CORSA-2006-2014-schwa

Ähnliche Themen
10 Antworten

Die Armlehnen kommen alle aus China, insofern stellt die Frage "Chinaschrott" sich nicht.
Wichtig ist, dass sie auf jeden Fall hochklappbar sein sollte, aber auch dann kann diese dem Ellbogen z. B. beim Schalten im Weg sein.
Eine Hochklappbare aus den bekannten Einkaufsforen ist funktionstüchtig.
Letztendlich muss man überlegen, welche Alltagsituatoon im Vordergrund steht:
Oft schalten müssen /Nutzung der Hand-Bremse oder überwiegend längere Freistrecken.

Ich finde ein Armlehne bei einem Schaltwagen und herkömmlichem Handbremshebel total unpraktisch.
Stört permanent. Denk da mal drüber nach.

Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen.

Kamei kennt man / kannte man…
Aber auch da ist die Befestigung fragwürdig.

Die zweite wird auf dem Hinteren Teil der Tunnelverkleidung befestigt. Kann meiner Meinung nach nicht fest sein.

Ich würde nur Armlehnen nehmen die an der Sitzschiene verankert sind - welche die an der (im hinteren Bereich) doch etwas instabilen Mittelkonsole im Plastik verschraubt sind wackeln mit der Zeit zu stark.
Habe früher bei vielen Autos einiges durchprobiert aber tatsächlich stabil waren dann immer nur die OEM/originalen - sofern verfügbar...

Also beim Meriva A war die am Sitz verbaut.
Wie ist das denn beim Corsa?

Das wäre sicher die stabilste Lösung.

Ich hab die Kamei im E-Corsa gehabt - die wird unten in der Mittelkonsole verschraubt meine ich.
Hat mein FOH gemacht.
War ganz ok das Ding.

Themenstarteram 11. März 2025 um 16:15

Ist beim Corsa D das gleichen.
Unten an der Schiene.
Warst du zufrieden?

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 10. März 2025 um 08:03:57 Uhr:

Also beim Meriva A war die am Sitz verbaut.
Wie ist das denn beim Corsa?
Das wäre sicher die stabilste Lösung.
Themenstarteram 11. März 2025 um 16:16

ja... leider gibt es ab Werk keine Mittelarmlehne für den Corsa D

Zitat:

@foku69 schrieb am 10. März 2025 um 07:46:08 Uhr:

Ich würde nur Armlehnen nehmen die an der Sitzschiene verankert sind - welche die an der (im hinteren Bereich) doch etwas instabilen Mittelkonsole im Plastik verschraubt sind wackeln mit der Zeit zu stark.
Habe früher bei vielen Autos einiges durchprobiert aber tatsächlich stabil waren dann immer nur die OEM/originalen - sofern verfügbar...
Themenstarteram 12. März 2025 um 19:49

Warst du zufrieden mit ihr?

Zitat:

@olli27721 schrieb am 10. März 2025 um 20:45:20 Uhr:

Ich hab die Kamei im E-Corsa gehabt - die wird unten in der Mittelkonsole verschraubt meine ich.
Hat mein FOH gemacht.

Ja

Die Kamei wird am hinteren Ende der Sitzschienen verbaut; nicht an der Mittelkonsole.
Durch die Stahlstreben ist sie auch stabil.
Die Neigung und Länge ist einstellbar und kann senkrecht gestellt werden.
Außerdem ist sie leicht abnehmbar, falls man zB. mal etwas sperriges transportieren muß.
Dadurch daß sie vorne frei hängt, ist es nicht ganz so eng für die Handbremse.
Für mich einziges kleines Manko ist, daß es im Fond beim durchsteigen etwas eng ist für die Füße.

Deine Antwort