1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wertschätzung 318is Bj 92 250tkm

Wertschätzung 318is Bj 92 250tkm

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. Mai 2010 um 15:49

Meine Vermieterin will ihren 318is verkaufen und kam zu mir, ob ich wüsste was sie dafür noch verlangen kann.

Der Wagen ist erste oder max zweite Hand, ein reines Langstreckenfahrzeug (Frankfurt - Trier) und in einem gepflegtem, unverbasteltem Originalzustand.

Es wurde lediglich mal eine Klimaanlage nachgerüstet.

Vor kurzem wurde ein neuer Kühler eingebaut, da der alte leicht undicht war.

Die einzige von außen zu sehende Roststelle ist an der Heckklappe unten an einer Kante, ansonsten nichts.

Gut, ich hab jetzt die Schweller nicht zerlegt, aber grad mal so druntergeguckt und konnte nichts feststellen.

Der Motor läuft einwandfrei und ist trocken, alle Inspektionen wurden natürlich immer gemacht.

Also auch kein Wartungsstau.

BJ 92

250000km

Mauritiusblau oder so ist die Farbe

An Ausstattung ist nicht viel vorhanden, Sportsitze, Schiebedach und Klimaanlage, hab Cap eben gebeten mir mal die Liste zu schicken, sobald ich sie hab kommt die noch.

Also, für wieviel soll Sie ihn ansetzten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Zu "Radabdeckungen" sage ich nur: Ab in die Tonne, den Muell "braucht" niemand!

entgegen aller meinungen hier sage ich: Radkappen unbedingt dran lassen. es gibt optisch nix schlimemres, als ein auto auf stahlfelgen. sieht immer irgendwie billig und arm aus. :eek:

daher mangels Alufelgen bitte die radkappen dranlassen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 5. Mai 2010 um 15:52

Würde ihn für 2.000 anbieten und bis max 1.200 runter gehen...

am 5. Mai 2010 um 19:09

laut bildern keine sportsitze oder klimaanlage:confused:

Nen 1000er. Glaube kaum dass einer bereit ist mehr zu bezahlen für ein 18-Jahre altes Null-Ausstattung Coupe.

Und deine Vermieterin soll doch bitte diese augenkrebsverursachenden Radkappen runter machen.

Grüße

bw83

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 20:15

Achne, doch keine Sportsitze.

Ich sehs grade :D

Klima nachgerüstet.

Also ich hab damals für meine 0 Ausstattungs Limo 1200 bekommen mit über 300tkm.

Hatte eig an 2000 gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Also ich hab damals für meine 0 Ausstattungs Limo 1200 bekommen mit über 300tkm.

Hatte eig an 2000 gedacht.

Der angegebene 1000er von mir war jetzt fälschlicherweise auch mehr aufs "Bekommen" ausgerichtet. Würde ihn mit 1.5k ansetzen. Finde 2k einfach zu viel.

Grüße

bw83

Also wenn er beim Tix gekauft wurde (Nummernschild), dann ist er mindestens 2. Hand, das ist nämlich ein Toyota-Händler.

Scheint aber ein ehrliches Fahrzeug zu sein, ich schäzte mal ca. 1500 Euro.

Meinen 328er Touring BJ 95 und 208TKM habe ich vor 18 Monaten für 2000 Euro gekauft, nur mal so als Anhaltspunkt.

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 20:47

Sonderausstattung:

S210A ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS )

S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH

S428A WARNDREIECK

S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

S660* BMW BAVARIA REVERSE RDS

L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

S848A ERWEITERTER KABELBAUM

:D

:eek:

Wow......der steht ja tiptop da für einen 92er und mit der Kilometerzahl....wenn der technisch so fit is,wie es die Optik verspricht,hält der bei fortgrführter Top-Pflege nochmal so lang!

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Sonderausstattung:

S210A ANTI-BLOCKIER-SYSTEM ( ABS )

S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH

S428A WARNDREIECK

S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

S660* BMW BAVARIA REVERSE RDS

L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

S848A ERWEITERTER KABELBAUM

:D

Das is ja fast volle Hütte. Ich nehm alles zurück:D

Grüße

bw83

am 5. Mai 2010 um 21:17

Zitat:

Wow......der steht ja tiptop da für einen 92er und mit der Kilometerzahl....wenn der technisch so fit is,wie es die Optik verspricht,hält der bei fortgrführter Top-Pflege nochmal so lang!

Mein Coupe Bj. 8/92 210.000 KM kann da locker mithalten!!!!

(zweit Besitzer) M- Packet, Werksklima:p:D Kein Rost, Garagenwagen

schließe mich an 1.200-1.500 Euro

MfG.

320i/6

Na,das zitieren üben wir aber nochmal. ;)

Bilder?Ich sehe dein Auto nicht,der andere ist hier in Bildern zu sehen und behaupten kann man viel. :D ;)

Greetz

Cap

Stell ihn doch für 1.600€ ins internet, wenn er noch ein Jahr TÜV hat kannst den sicher für 1.200,-bis 1.400,- verkaufen. Mehr ist aber nicht drinnen, müsstest schon Glück haben. Räum vllt ihnen mal den ganzen "Schnickschnack" an Teppichen und Teddys raus, montier andere Radkappen oder lass diese ganz weg - könnte beim Verkauf sicherlich helfen ;)

Oehm, ja ...

Bj. 92, also ABS sollte eig. Serie sein ...

Zu "Radabdeckungen" sage ich nur: Ab in die Tonne, den Muell "braucht" niemand!

Zu "Wertschaetzung": Da will ich mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, 1,5kEUR koennten schon hinkommen, wenn ihn jemand wirklich will ...

Sonst, relativ gepflegt, aber sparsam ausgestattet - was den Wert nicht gerade steigert ...

am 6. Mai 2010 um 6:57

mir wurde letzte woche auch ein 318is in grüner farbe und bj. 94 mit 190tkm angeboten.

mit wesentlich mehr ausstattung,für 700€.

Hab es dankend abgelehnt,mehr als 500€ wollte ich da nicht ausgeben,weil die im internet um

1000€ gehandelt werden...hat sich einfach nicht gelohnt den weiter zuverkaufen..

Deine Antwort