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Wertschätzung Astra '11 1.4 Turbo
Hallo.
Bin schon ein bischen auf mobile etc. unterwegs gewesen und versuche, einen fairen Preis für die 120ps-Variante zu finden.
Ca. 50000-70000km, 8fach bereift wäre gut, sonst nichts dolles. Zustand: kann normale Gebrauchsspuren haben, sollte aber nicht verlebt aussehen.
Was wäre das Auto ca. wert, ab wann wäre es überteuert?
Speziell erstmal für diese Version, greife eventuell ja auch zu einem etwas stärkerem Motor, aber darum geht es im Moment nicht.
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14 Antworten
Hatte meinen letzten November für 6000 in Zahlung gegeben. War Baujahr 10 1.4 Turbo 120 PS. Allerdings war der Schweller stark verkratzt wo ich an einem Stein hängen geblieben bin.
Zitat:
@hallebadkappe schrieb am 26. Februar 2018 um 18:44:25 Uhr:
Hallo.
Bin schon ein bischen auf mobile etc. unterwegs gewesen und versuche, einen fairen Preis für die 120ps-Variante zu finden.
Ca. 50000-70000km, 8fach bereift wäre gut, sonst nichts dolles. Zustand: kann normale Gebrauchsspuren haben, sollte aber nicht verlebt aussehen.
Was wäre das Auto ca. wert, ab wann wäre es überteuert?
Speziell erstmal für diese Version, greife eventuell ja auch zu einem etwas stärkerem Motor, aber darum geht es im Moment nicht.
Habe einen zu verkaufen, allerdings 140 PS. Bei Interesse melden. 112000km gelaufen in top Zustand.
Oder willst du selbst verkaufen?
Ne, ich gucke gerade wieder ein bischen durch die Gegend zwecks Zweitfahrzeug neben dem Dienstwagen.
@cherry: Die Aussage ist sinnlos ohne Angabe der Laufleistung.
Es geht mir darum, daß sich die Preiseinschätzung von den einschlägigen Seiten im Rindernetz wohl auf angebotene Fahrzeuge im jeweiligen Umkreis des Angebotes zu beziehen scheinen (wenn ich das richtig verstehe). So könnte "mein" Astra in München mit zB. 9000€ als angemessen gelten, aber in Bremen als überteuert gelten, nur weil es in der Region drei Inserate gibt, die um die 7-8k € liegen. Oder?
So, jemand noch ne Meinung? Und vielleicht zur Sache? Ich sags nur mal so, falls gleich einer mit einem 130000km-Teil ankommt, daß er auch verkaufen will. Vielleicht nett gemeint, aber der Rahmen ist oben mit 50-70k abgesteckt. Was sollte man dafür gerade noch ausgeben, was auf keinen Fall?
Hm, ich verstehe nicht, warum du dich so festlegst. Warum soll es ein 120 PS aus 2011 sein? Ist doch eigentlich egal, ob 120/140 PS oder 2011/2012. Zu der Zeit gab es den 140er sowieso zum Preis des 120ers, insofern werden 120er wohl eher selten sein. Den Unterschied zwischen 120 und 140 PS merkt man auch nur oben raus. Bis 4.000 U/min sind die gleich.
Ich nehme an, du suchst einen normalen 5-Türer. Dann würde ich beim Händler schon mit Minimum ca. 9000 Euro rechnen. Alles was drunter ist, erscheint mir entweder arg sparsam ausgestattet oder komische Farbe oder ungepflegt. Für einen richtig schönen wirst du aber schon deutlich fünfstellig gehen müssen.
Sorry hatte ich vergessen. Hatte etwa 78000km drauf
Ok, vielen Dank. Werde die Augen offen halten. Bischen Richtung Focus schaue ich ja auch immer mal, ebenso ab dem 11er Baujahr.
**edit: Der 2011 120PS war eben beispielhaft, da hier in meiner Nähe einer stand und ich nicht einschätzen konnte, ob das ein gutes Angebot ist oder nicht. mobile-Einschätzung ist nicht mehr als gröööbster Anhaltspunkt zu verstehen meiner Meinung nach. Es ist mir nicht nur einmal aufgefallen, daß völlig identische Autos mit nahezu gleichem Preis in zwei völlig verschiedenen Kategorien eingeordnet waren. Und ich meine damit nicht, daß die 300€ Unterschied jetzt tatsächlich eine Abwertung in die nächsteurere Kategorie zur Folge hatten. Oder daß ein und das selbe(!) Auto doppelt auftauchte, einmal grün für recht guten Preis und einmal rot für überzogen. Keine Ahnung, ob da der User zweimal abgedrückt hat beim Angebot einstellen oder ob da die Routine mal wieder gesponnen hat. Aber zu mehr ist es vermutlich eh nicht gemacht, das Gucken nach oben und unten, also das quervergleichen muß man eh selbst machen.
Um meinen Senf noch einmal dazuzugeben, 120 PS sind vielleicht ein wenig " wenig" in dem Auto. Ich selber fahre die 140PS Variante und der lässt im 5 Gang auf der Autobahn sehr gerne mal die Spritzigkeit vermissen. Der 6 Gang ist sowieso nur zum "cruisen" zum Spirtsparen ist der auf jendenfall nicht da ;-) Autobahn 150 km/h 9L, das find ich schon recht viel !!
Vielen Dank noch für deine Äußerung.
Der 6. Gang wurde in seiner Anfangszeit auch eher mit Schongang umschrieben. Nun bringt eine gesenkte Drehzahl ja auch eine Spritreduzierung mit sich (will man meinen, siehe dein Auto..^^), aber in erster Linie habe ich ihn auch immer zum schonen des Motors verstanden. Ich selbst habe den aber nie genutzt, weil ich den 'R'ally-Gang in noch keinem Auto z.B. auf der Autobahn reingekriegt habe. Keine Ahnung, was die Ingenieure sich dabei gedacht haben.
Die Suche ist aber auch erstmal abgeschlossen. Ich habe mich vorhin spontan für das Modell entschieden, für das ich mich hier eigentlich mal vor knapp einem dreiviertel Jahr angemeldet hatte: ein A3 8L. Den Beitrag runde ich dann gleich noch mit einer Art Rückmeldung ab und somit ist erstmal wieder Ruhe im Opel-Karton :-) .
Vielen Dank an alle!
Evtl. hilft's dir ja weiter was ich habe: '13er 5-Türer 1.4 103 kW mit Active Ausstattung -> wird angeboten zwischen 7'500 und 10'500 Euro. Laufleistung ca. 65'000 bis 85'000 km.
Daher sortiere ich den von dir gesuchten unterhalb der 7'500 Euro ein. Hängt natürlich auch von der Austattung ab was das Fahrzeug so mitbringt.
ST willst du ja keinen haben? Falls doch: Schlag nochmal 1'500 bis 2'500 Euro drauf.
Ansonsten hilft nur Suchen, Suchen, Suchen - bis du findest was zu dir und deinem Geldbeutel passt.
Grüße, Martin
Hast du überhaupt meinen Beitrag gelesen..?
Gruß
Den letzten Beitrag offensichtlich nicht mehr -> habe immer eine Latte von Threads offen die ich lese und teilweise auch beantworte. Wenn dazwischen noch ein Abendessen liegt ist der Tab eben schon mal 'ne Stunde offen.
Grüße, Martin
Na, macht ja nichts.
Auf wiedersehen. Da war ich vorgestern noch etwas kribbelig, dachte, na, 25 Jahre nach meinem alten Ascona Coupe mal wieder Opel fahren? Und dann wirds aber doch nichts :-) . Obwohl ich mit etwas mehr Abstand dann vielleicht doch eher an einem neuerem GTC hängengeblieben wäre, der ist schön geworden. Oder Insignia, aber den nur in geschrumpft. Der ist mir viel zu groß. Naja, wenn der A3 kaputt geht, schaue ich vielleicht mal wieder vorbei.
Was für ein Motor ist denn im 8L drin?
Grüße, Martin
Ist der 1.8 ohne Turbo. Ich hätte dieses Auto aber glaube ich je nach Preis mit jedem Motor mitgenommen :-)