1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wertschätzung E320

Wertschätzung E320

Mercedes
Themenstarteram 11. Juni 2013 um 0:22

Moin,

da sich mein Opa gerade ein neues Auto zulegt und seinen alten in Zahlung geben will hätte ich mal eine Frage was der noch wert ist, da mir die 7800€ die das Autohaus im geboten hat ein wenig arg lächerlich vorkommen. Ein paar schnelle Antworten wären nett da er den neuen noch diese Woche holen will. Hab das zu spät mitbekommen, dass sie ihm so wenig dafür bieten.

Es handelt sich um einen E320 (Benziner) Limousine Bj. 2007 mit gerade mal 62tkm. Erste Hand, Rentnerfahrzeug und Scheckheftgepflegt. Unfallfrei und soweit ich es in Erinnerung habe auch ohne Kratzer oder Dellen.

Die Exakte Ausstattung habe ich nicht im Kopf, aber ich zähle mal das wichtigste auf was mir einfällt: Automatik, Xenon, Leder, Sitzheizung und Belüftung, Navi (ich glaube das kleine) automatisch abblendende Spiegel, Einparkpiepser, Klimaautomatik (oder war die Serienmäßig?), Elektrische Sitze (ich glaube mit Memory), Luftfederung.

Ich denke es ist die Elegance Version.

Was würdet ihr sagen was ist das Fahrzeug noch wert? Mehr als die 7800€?

mfg, Tobi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Shibi_

Es handelt sich um einen E320 (Benziner) Limousine Bj. 2007

Da kann etwas nicht stimmen. Hat der 3 Jahre auf Halde gestanden? :confused: Der M 112 E 32 (E320) wurde nur bis Herbst 2004 verbaut.

cu termi0815

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 11. Juni 2013 um 0:37

Zitat:

Moin,

da sich mein Opa gerade ein neues Auto zulegt und seinen alten in Zahlung geben will hätte ich mal eine Frage was der noch wert ist, da mir die 7800€ die das Autohaus im geboten hat ein wenig arg lächerlich vorkommen. Ein paar schnelle Antworten wären nett da er den neuen noch diese Woche holen will. Hab das zu spät mitbekommen, dass sie ihm so wenig dafür bieten.

Es handelt sich um einen E320 Limousine Bj. 2007 mit gerade mal 62tkm. Erste Hand, Rentnerfahrzeug und Scheckheftgepflegt. Unfallfrei und soweit ich es in Erinnerung habe auch ohne Kratzer oder Dellen.

Die Exakte Ausstattung habe ich nicht im Kopf, aber ich zähle mal das wichtigste auf was mir einfällt: Automatik, Xenon, Leder, Navi (ich glaube das kleine) automatisch abblendende Spiegel, Einparkpiepser, Klimaautomatik (oder war die Serienmäßig?), Elektrische Sitze (ich glaube mit Memory), Luftfederung.

Ich denke es ist die Elegance Version.

Was würdet ihr sagen was ist das Fahrzeug noch wert? Mehr als die 7800€?

mfg, Tobi

Ähm, ich glaube bestimmt keine 7.800 Euro.

Ich würde einfach mal über den Daumen mal ca. 14.000 Euro sagen.

Selbst ich bekomme mit meinen ja noch 16.500 Euro von der Mercedes NDL und der hat weitaus mehr Km spricht 83.000.

Auch MoPf.

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 0:50

Das war der Grund warum ich mich nachts um 2 noch hinsetze um mich schlau zu machen was der noch wert ist. ;)

Dass die keinen besonders hohen Preis zahlen ist mir klar aber die 7800€ haben auf mich ziemlich lächerlich gewirkt. Gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine stehe.

Da werde ich morgen noch mal mit ihm drüber sprechen, dass er ihn nicht zu dem Preis in Zahlung gibt.

Zitat:

Es handelt sich um einen E320 (Benziner) Limousine Bj. 2007

Da kann etwas nicht stimmen. Hat der 3 Jahre auf Halde gestanden? :confused: Der M 112 E 32 (E320) wurde nur bis Herbst 2004 verbaut.

cu termi0815

am 11. Juni 2013 um 4:37

Zitat:

Original geschrieben von Charlie6868

Ich würde einfach mal über den Daumen mal ca. 14.000 Euro sagen.Selbst ich bekomme mit meinen ja noch 16.500 Euro von der Mercedes NDL und der hat weitaus mehr Km spricht 83.000.

Auch MoPf.

Da kann ich nur staunen. In der Schweiz ist das Preisniveau offenbar viel tiefer. In der Regel sind aber occasionen in D deutlich günstiger als in der CH. Ich habe 96'000km und würde den für den von Dir genannten Preis SOFORT verkaufen. Kann mir aber fast nicht vorstellen das eine Mercedes NDL soviel im Ankauf zahlt. Der E320 wurde ja nicht so lange gebaut wie termi0815 schon richtig bemerkt hatte und kann daher kaum Bj. 07 sein. Mit 07 ist sehr wahrscheinlich die erste Inverkehrssetzung gemeint.

@TE Bei einem Privat verkauf gibt es immer mehr als im Eintausch. Dafür hast Du aber auch einen höheren Aufwand.

Wenn dein Opa ein neues Auto kauft und den alten abgibt , dann ist es egal was er für den alten bekommt , viel wichtiger ist was er insgesamt Zahlen muss , die Summe sollte nämlich so klein wie möglich sein !

Wenn Du damit nicht klar kommst , verkaufe das Auto privat!

Wenns wirklich nen 320er Benziner is, dann glaube ich kaum das es da noch mehr alsn 10er gibt.

Egal was der runter hat.

Für meinen 320er aus 2004 wird es schwierig sein den überhaupt zu drehen. Daher fahren, fahren, fahren :D

@TE: Erstzulassung 3 Jahre nach Bauende is natürlich exotisch.:eek:

Grüße

Andy

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 8:20

Dann muss ich mich noch mal nach der Erstzulassung erkundigen. Er hatte mir mal 2007 gesagt aber das hat er auch aus dem Kopf heraus gesagt.

Dann wäre das Auto ja vermutlich doch ein paar Jahre älter als angenommen. Ich gehe mal davon aus, dass er irgendwann 2004 gebaut wurde und meine Information über die Ez falsch ist.

Die Preisvorstellungen gehen jetzt doch sehr weit auseinander von 14.000€ über 10.000€ bis hin zu unverkäuflich. Was ist denn nun realistisch?

Zitat:

Wenn dein Opa ein neues Auto kauft und den alten abgibt , dann ist es egal was er für den alten bekommt , viel wichtiger ist was er insgesamt Zahlen muss , die Summe sollte nämlich so klein wie möglich sein !

Die Summe wird kleiner wenn er mehr für den alten bekommt. ^^

@TE,

geh doch auf Mobile.de und gib mal Deine Daten ein.

Dann siehste für was die Kisten noch angeboten werden.

Meiner liegt so bei 9-10 TEUR. Sehr stabil schon seit gut 1,5 Jahren.

Je nachdem wie schnell Du verkaufen willst musste eben am Preis drehen. Das Angebot von MB bestärkt mich aber in meiner Vermutung mit den um die 10 TEUR. Privat gibts eben immer bissl mehr als vom Händler (um die 2-3 TEUR).

Grüße

Andy

Zitat:

Die Preisvorstellungen gehen jetzt doch sehr weit auseinander von 14.000€ über 10.000€ bis hin zu unverkäuflich. Was ist denn nun realistisch?

Wenn man sich bei Mobile die aktuellen Angebote mit folgenden Eckdaten anschaut,

MERCEDES-BENZ E 320

Bis 100.000 km

Erstzulassung von 2004

Erstzulassung bis 2004

Benzin

Limousine

Nur Händler-Anzeigen

dann ist ein Händler VK von ca . 11900 EUR bis 12900EUR realistisch. Das würde einen Händler EK von ca. 9500EUR bis 10500EUR ergeben. Aber, und zwar ein großes ABER, das Fahrzeug hat absolutes Standuhrpotential. Und das spürt man deutlich beim dem Händlerankaufsangebot von 7800EUR.

cu termi0815

Kann ich termi nur zustimmen.

Privat kriegste mitm bissl Zeit wohl zwischen 9-10.

Die Händler kriegen die Kisten heute für 11-12 TEUR nicht mehr vom Hof.

Für meinen habe ich Oktober 2011 12,3 TEUR (vollgetankt) bezahlt. Das ging grad noch so.

Grüße

Andy

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

...Aber, und zwar ein großes ABER, das Fahrzeug hat absolutes Standuhrpotential...

cu termi0815

Auch nicht mehr Standuhrpotential als die 350er mit Kettenradproblem oder die saufenden 500er.;)

Eigentlich müssten die beliebter sein, wg. weniger Motorproblemen und dem noch - im Verhältnis zur Leistung - einigermaßen erträglichen Verbrauch (deshalb hab ich mich für den Ofen ja auch entschieden).:D

Grüße

Andy

Es bleibt auch noch abzuwarten, wie das Auto tatsächlich ausschaut. Rentnerfahrzeuge mögen zwar gepflegt und in der Garage gehätschelt sein, haben oft auber auch mal den einen oder anderen Bums in der Karosserie, vor allem an den Ecken ;)

Da sind für jeden Kratzer 500 €ier abzuziehen. So rechnet jedenfalls die Niederlassung.

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 14:57

Nein, der ist Dellen und Kratzerfrei, zumindest sind mir nie welche aufgefallen und ich achte ziemlich auf so etwas. Nur die Felgen sind dank einiger Auseinandersetzungen mit dem Randstein überholungsbedürftig.

Deine Antwort