ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wertschaetzung Golf 5 GTI (Bj.08)

Wertschaetzung Golf 5 GTI (Bj.08)

Themenstarteram 10. September 2010 um 9:50

Hallo Forenuser,

 

da ich unter Umständen in Naher Zukunft dazu kommen werde, meinen geliebten Golf 5 GTI zu verkaufen, wollte ich eure Meinung gerne dazu einholen um heruaszufinden, was ich für diesen noch bekommen könnte.

 

Die Daten:

- Baujahr des Fahrzeugs = 06/2008

- Ich habe den Wagen im Mai 2009 mit einer Gesamtfahrleistung von 7.700km übernommen.

- Jetziger Stand ist bei 27.700km.

- Es ist ein 4(5)-Türer

- Blue Graphit Metallic Lackierung

- Radio ist das RCD 300 mit MP3-Wiedergabefunktion

- 6-Gang DSG Getriebe

- Mittelarmlehne vorhanden

- Klimaautomatik

- Regensensor

- Reifendruckkontrollanzeige

 

 

- Nächste HU = 06/2011

- PerfectCar Anschlussgarantie (12 Monate) läuft ab 06/2010

- Winterreifen (1nen Winter gefahren), allerdings auf Stahlfelge, sind ggf. mit abzugeben.

 

 

Was meint Ihr ?

 

Besten Dank schonmal für eure Mühen.

 

Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten

Frag mal im Golf 5 Forum nach,die wissen da sicher besser bescheid;)

18.000 € sollten auf jeden fall drin sein, allein schon wegen der geringen laufleistung (wenn die auch stimmt)

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

18.000 € sollten auf jeden fall drin sein, allein schon wegen der geringen laufleistung (wenn die auch stimmt)

18000? Niemals.

14000- 16000 sage ich.

am 11. September 2010 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

18.000 € sollten auf jeden fall drin sein, allein schon wegen der geringen laufleistung (wenn die auch stimmt)

18000? Niemals.

und wieviel ist er denn wert wenn mann den berücksichtigt:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3mdepixxeua

@vw golf 1984:

dann schau dich doch mal auf dem markt um..

18.000,- für einen gti mit dsg und knapp 30tkm sind absolut realistisch.

 

edit @ hans: wayne interessierts?

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

14000- 16000 sage ich.

hör auf zu träumen

guckst du GTI 5 er

Ja sicher, ich kann meinen 3er auch für 12.500 reinstellen. Nur bezahlen wird das keiner halbwegs normalem Verstand.

Nicht mal für den seltenen VW Motorsport GTI mit 16V und Turbo und begrenzter Stückzahl würde jemand 12.500 hinlegen.

da war der edition wieder schneller :D

ich kenne die preise, weil der 5er gti mein lieblingsmodell ist und ich deshalb immer mal reinschaue

eben, das weiß ich doch;)

aber wie gesagt: bei den genannten eckdaten sind 18tsd euro vollkommen realistisch.

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Ja sicher, ich kann meinen 3er auch für 12.500 reinstellen. Nur bezahlen wird das keiner halbwegs normalem Verstand.

Nicht mal für den seltenen VW Motorsport GTI mit 16V und Turbo und begrenzter Stückzahl würde jemand 12.500 hinlegen.

dir ist aber schon klar,dass wir hier von nem 2 jahre alten wagen mit keiner wirklichen fahrleistung sprechen und nicht von der 14 jahre alten möhre :confused:

Ich kann selbst bei Mobile nachschauen, die Preise dort liegen immer über Marktwert.

Kein Mensch zahlt noch 18000 für nen 2 Jahre alten GTI.

Zitat:

Original geschrieben von Triple-B

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Ja sicher, ich kann meinen 3er auch für 12.500 reinstellen. Nur bezahlen wird das keiner halbwegs normalem Verstand.

Nicht mal für den seltenen VW Motorsport GTI mit 16V und Turbo und begrenzter Stückzahl würde jemand 12.500 hinlegen.

dir ist aber schon klar,dass wir hier von nem 2 jahre alten wagen mit keiner wirklichen fahrleistung sprechen und nicht von der 14 jahre alten möhre :confused:

Ist mir klar, ist Dir klar, dass wir über ein VERALTETES Modell sprechen?

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Ich kann selbst bei Mobile nachschauen, die Preise dort liegen immer über Marktwert.

Kein Mensch zahlt noch 18000 für nen 2 Jahre alten GTI.

das halte ich für blödsinn.

klar sind bei mobile und co viele wunschpreise dabei, klar. aber die masse macht es dann eben doch..

wenn es keine günstigeren gibt, dann werden die karren meist auch so in dem dreh gehandelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wertschaetzung Golf 5 GTI (Bj.08)