- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Wertverlust 325i/330 durch F 30 328i
Wertverlust 325i/330 durch F 30 328i
Hallo,
fahre den 325i 2,5 l als QP und habe die Berichte im F 30 Forum über den neuen 328i gelesen. Die, die ihn gefahren haben, sind hellauf begeistert.
Vor allem von den Fahrleistungen scheint kaum Unterschied zum 335i zu bestehen, sodass sich von daher der Kauf des 35er wohl nicht mehr rechnen würde.
Jedenfalls die übrigen 6-Ender Sauger sollen das Nachsehen haben im direkten Vergleich, sehen nur noch die Rücklichter, können nicht mehr mithalten bla bla usw.
Ich frage mich, da ich meinen sicher zu späterem Zeitpunkt wiederverkaufen möchte, ob die E9X Sauger durch den offenbar absolut genialen neuen 328i noch stärker an Wert verlieren.
Sprich, wer kauft die noch, wenn man einen 335i als Light-Version bekommt ?
Beste Antwort im Thema
Wen interessiert denn, ob der F30 328i schneller als der E92 325i ist? Warum macht man sich darum Gedanken? Ist doch völlig wurscht, dadurch wird der 325i doch nicht schlechter... Dass ein Turbo mit zudem noch 245 PS besser geht ist klar. Aber das geht auch zu Lasten der Drehfreude und des tollen Ansprechverhaltens des Saugers - vom Sound ganz zu schweigen.
Und der Wertverlust ist doch auch nur dann interessant, wenn man verkaufen will. Ich denke, dass jeder, der einen R6 zu schätzen weiß einen 328i nicht als ernsthafte Alternative ansieht, v.a. bei den Preisen. Ich jedenfalls würde den 325i jederzeit vorziehen, da ich keine Lust hätte einen (wenn auch stärkeren), scheisse klingenden R4 zu fahren
Wobei man sagen muss: für einen Vierzylinder klingt der 328i wirklich ganz gut, da hat BMW gute Arbeit geleistet!
Zudem ist der E92 das deutlich attraktivere und elegantere Auto, egal wieviel Technikfirlefanz der F30 nun hat!
Ähnliche Themen
13 Antworten
Leute, die den tollen R6 Motor eines BMW's lieben kuck doch mal die Enthusiasten hier im Forum an, da ist ein BMW ohne 6 Töpfe kein richtiger BMW : )
jeder der lesen kann, sieht und versteht doch, dass 335i deutlich mehr als 328 sein muß
Also nach den Testberichten, ist es halt nicht mehr deutlich, zumal der neue 328i auch leichter ist. Bisserl ärgern tu ich mich schon, dass die den 4er Turbo von den Fahrleistungen her derart gewaltig stärker hinbekommen haben, als ich eigentlich dachte. Da kannst du mit dem Sauger wohl nur Platz machen, wenn der von hinten auf der BAB angeschossen kommt.
wenn das neue Punktesystem kommt, wird der sich schon überlegen, wie dicht er aufschließt....
Ich werde ihn auch mal Probefahren; dann kann ich selbst mehr dazu sagen; auf die Kommentare Anderer geb ich da nicht allzuviel; erst mal selbst spüren, was da an Leistung wann und wo und wie kommt....
Mein lahmer 335i hat keinen Wertverlust wg F30. Dazu müsste ich ihn ja verkaufen .... um mit dann einen 4 Zylinder 328 zu holen ... never ever!
Ich befürchte halt noch ein weiteres:
Wenn der F32 rauskommt, wollte ich eigentlich dann nen jungen Gebrauchten, 1 bis 2 Jahreswagen ausgucken und dann den 335i, weil eben 6-Ender. Wenn die Euphorie um den 328i aber so weitergeht, wird es womöglich noch weniger 335i vom F3X geben, sodass man zwangsläufig auf den 328i ausweichen muss, das wäre übel.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Mein lahmer 335i hat keinen Wertverlust wg F30. Dazu müsste ich ihn ja verkaufen .... um mit dann einen 4 Zylinder 328 zu holen ... never ever!
sei Lewen nitt - de was doch nitt met denen LKWs tangen un minnimum 6 Zylinderen
Gruß
odi
Der 911 er, den mein 335i aktuell mit Würde vertritt, rückt näher.
Wobei mein E93 ja nicht schlechter wird, wenn was neues auf den Markt kommt.
Zitat:
Original geschrieben von e 92
Ich befürchte halt noch ein weiteres:
Wenn der F32 rauskommt, wollte ich eigentlich dann nen jungen Gebrauchten, 1 bis 2 Jahreswagen ausgucken und dann den 335i, weil eben 6-Ender. Wenn die Euphorie um den 328i aber so weitergeht, wird es womöglich noch weniger 335i vom F3X geben, sodass man zwangsläufig auf den 328i ausweichen muss, das wäre übel.
warte doch mal ab;
vielleicht schabt ja die Steuerkette,
oder die Injektoren verrecken
Oder Beides..............
...bis das Thema für mich aktuell wird, läuft noch viel Moselwasser in den Rhein rein
Bei 120tkm Turboschaden.... Muaaahaaaa
Hallo,
das kann doch wohl nicht euer ernst sein....den 2.0 turbo als alternative oder konkurrenz des 335i zu sehen...
Besagter F30 hat mich beim fahren eher an einen Golf GTi erinnert.
lg
sk
Wen interessiert denn, ob der F30 328i schneller als der E92 325i ist? Warum macht man sich darum Gedanken? Ist doch völlig wurscht, dadurch wird der 325i doch nicht schlechter... Dass ein Turbo mit zudem noch 245 PS besser geht ist klar. Aber das geht auch zu Lasten der Drehfreude und des tollen Ansprechverhaltens des Saugers - vom Sound ganz zu schweigen.
Und der Wertverlust ist doch auch nur dann interessant, wenn man verkaufen will. Ich denke, dass jeder, der einen R6 zu schätzen weiß einen 328i nicht als ernsthafte Alternative ansieht, v.a. bei den Preisen. Ich jedenfalls würde den 325i jederzeit vorziehen, da ich keine Lust hätte einen (wenn auch stärkeren), scheisse klingenden R4 zu fahren
Wobei man sagen muss: für einen Vierzylinder klingt der 328i wirklich ganz gut, da hat BMW gute Arbeit geleistet!
Zudem ist der E92 das deutlich attraktivere und elegantere Auto, egal wieviel Technikfirlefanz der F30 nun hat!
was manche für probleme haben