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wertverlust eines audi a5 ?
habe ja mein audi a5 2,7 tdi multitronic, sportsitze vorne, sportfahrwerk, audi parking system, regensensor die farbe ist schwarz felgen nichts besonderes für 27000 € gekauft vor 2 monaten es war ein gebrauchtwagen plus von audi mit garantie.
hat jetzt 116000 km auf den bukel was meinte ihr wie viel ist er in 3 jahren wert ich will ihn zwar nicht verkaufen aber würde mich ma interessieren weil einer ganz frech meinte: "schön hast du jetzt soviel geld ausgegeben in 3 jahren willst du ihn nicht mehr haben und musst ihn für schlappe 12000 € weg geben ".
meinte ihr er hat recht ich fahre im jahr ungefahr 20000 km und bisher pflege ich das auto sehr
Beste Antwort im Thema
In drei Jahren hast Du bei Deiner Fahrleistung ca. 180tkm drauf. Da dürfte klar sein, dass der nur noch für einen eingeschränkten Käuferkreis interessant sein dürfte. Aber warum läßt Du Dir das schöne Auto, von dem ich mal annehme, dass seine Anschaffung gut überlegt war, von einem neidischen Besitzlosen madig machen. Fahren und freuen, Ende.
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14 Antworten
In drei Jahren hast Du bei Deiner Fahrleistung ca. 180tkm drauf. Da dürfte klar sein, dass der nur noch für einen eingeschränkten Käuferkreis interessant sein dürfte. Aber warum läßt Du Dir das schöne Auto, von dem ich mal annehme, dass seine Anschaffung gut überlegt war, von einem neidischen Besitzlosen madig machen. Fahren und freuen, Ende.
Zitat:
Original geschrieben von jubeltrubel
In drei Jahren hast Du bei Deiner Fahrleistung ca. 180tkm drauf. Da dürfte klar sein, dass der nur noch für einen eingeschränkten Käuferkreis interessant sein dürfte. Aber warum läßt Du Dir das schöne Auto, von dem ich mal annehme, dass seine Anschaffung gut überlegt war, von einem neidischen Besitzlosen madig machen. Fahren und freuen, Ende.
ja klar hast du recht das hab ich mir auch gedacht. das nimm ich mir zu herzen "fahren und freuen"
sind 180000 km so viel für ein audi ?
ich mein ich hatte ein golf 4 mit 221000 km und er ist noch gefahren
ist mein 2 tes auto bin auch sehr jung noch deswegen sorry wen die fragen für euch altere bissen unnötig erscheinen
Händlereinkauf netto......+ 180 tkm .....netto sinds jetzt ja nur 22.700 €
Aber wie jubeltrubel schon meint.....ist ein geiles Auto.
Von daher zu verschmerzen.
denke mal der Motor wirds abkönnen, aber der Rest hat dann auch 180.000 runter. muss halt gut dastehen dann beim Verkauf
Zitat:
Original geschrieben von AudiA51149
... für 27000 € gekauft...
in 3 jahren
.. ihn für schlappe 12000 € weg geben ".
Aha. Macht also einen Wertverlust:
> von 15.000,- Euro in drei Jahren oder
> von 5.000,- Euro in einem Jahr oder
> von 416,- Euro in einem Monat!
Na und?? Das hat eine neuer Golf aber auch (ohne je den Flair Deines A5 zu haben)!
Genieße Dein Auto jeden Tag - und fahr ihn, solange Du Spaß dran hast!
Eines solltest Du - gerade bei der Auto-Diskussion - nie Vergessen: wir sind ein Land voll von Neidern* !
* Zitat: "In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid." (Schopenhauer)
Im Vergleich ist der Wertverlust doch echt nix, guck dir mal den von einem neuen A5 an
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Im Vergleich ist der Wertverlust doch echt nix, guck dir mal den von einem neuen A5 an
Kann ich bestätigen- in 14 Monaten und 10tkm = minus 19 k€.
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von thoeh
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Im Vergleich ist der Wertverlust doch echt nix, guck dir mal den von einem neuen A5 an
Kann ich bestätigen- in 14 Monaten und 10tkm = minus 19 k€.
Thomas
wow das ist hart 19 k€ und nur 10000 km
Zitat:
Original geschrieben von AudiA51149
Zitat:
Original geschrieben von thoeh
Kann ich bestätigen- in 14 Monaten und 10tkm = minus 19 k€.
Thomas
wow das ist hart 19 k€ und nur 10000 km
Dafuer hat man halt exakte Wunschausstattung und als erster in den Sitz gepupst (wenn man davon ausgeht, dass die Mitarbeiter im Werk nicht reinpupsen)
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Zitat:
Original geschrieben von AudiA51149
wow das ist hart 19 k€ und nur 10000 km
Dafuer hat man halt exakte Wunschausstattung und als erster in den Sitz gepupst (wenn man davon ausgeht, dass die Mitarbeiter im Werk nicht reinpupsen)
Ne ne, andersherum. Ich hab für meinen kaum benutzten A5 SB nach 14 Monaten 19k€ weniger bezahlt.
Thomas
Macht Euch bitte nix vor: der allererste Wertverlust nennt sich "Rabatt"!
In meinem Fall sieht das so aus:
Listpreis A5 = 72.000,- Euro (jaja, ich weiß...)
Rabatte A5 = 13.000,- Euro (ca. 18%)
Restwert A5 = 59.000,- Euro.
Noch nicht einmal gebaut und noch kein km gefahren!
Erscheint mir auf den ersten Blick für das was du aufzählst als zu teuer gekauft. Der Verlust beim Wiederverkauf steht und fällt (logischerweise) mit dem Kaufpreis. Als Gegenbeispiel: ich hab meinen damals 1 1/2 jährigen mit Top Ausstattung und ~45t km für knapp 50% Neupreis geschossen. Setzt halt bissl Geduld und Glück vorraus. Dafür hab ich jetzt, weitere 1 1/2 Jahre später und mit >100t km, auch "nur" 5k Euro Wertverlust.
Interessant ist nach dem erfolgten Kauf eher der richtige Zeitpunkt, sich vom Gerät zu trennen. Für mich war und ist nicht so einfach, den richtigen Zeitpunkt zwischen nicht zuviel Wertverlust und kaum noch sinkendem Wert und dafür steigenden Reparaturkosten (Verschleiß) zu treffen. Deine Jahresfahrleistung deutet doch aber eher darauf, das Auto möglichst lange zu halten und sich um den Wertverlust keine Gedanken zu machen. Mein Gegenbeispiel - ich baller ca.40 - 45t km im Jahr drauf... Spätestens in ein bis zwei Jahren muss der A5 also raus, ansonsten drohen dann nach und nach die Verschleißreparaturen, was dummerweise beim A5 sehr teuer kommt.
Blöd am raushauen ist, das der A5 es einem emotional so schwer macht :-)
. Der Verlust beim Wiederverkauf steht und fällt (logischerweise) mit dem Kaufpreis.
Woher weiß der Käufer, was Du damals für das Auto wirklich bezahlt hast ?
Beim BMW Händler steht zur Zeit ein 330 D Coupe als Vorführwagen.
EZ: 05/11 mit 200 ( Zweihundert ) km. NP: 61.600 Euro für jetzt 49.600 Euro.
Wird es bei Audi bestimmt auch geben..
Gruß
Uwe
Interessant ist nach dem erfolgten Kauf eher der richtige Zeitpunkt, sich vom Gerät zu trennen. Für mich war und ist nicht so einfach, den richtigen Zeitpunkt zwischen nicht zuviel Wertverlust und kaum noch sinkendem Wert und dafür steigenden Reparaturkosten (Verschleiß) zu treffen. Deine Jahresfahrleistung deutet doch aber eher darauf, das Auto möglichst lange zu halten und sich um den Wertverlust keine Gedanken zu machen. Mein Gegenbeispiel - ich baller ca.40 - 45t km im Jahr drauf... Spätestens in ein bis zwei Jahren muss der A5 also raus, ansonsten drohen dann nach und nach die Verschleißreparaturen, was dummerweise beim A5 sehr teuer kommt.
Blöd am raushauen ist, das der A5 es einem emotional so schwer macht :-)
aso ja ich denke ich Verkauf ihn auch in paar Jahren wenn ich auf fast 200000 km den ne Audi Reperatur ist nicht günstig dann lieber Verkaufen und sich was frisches Kaufen bis dahin gibts ja auch neuere Audi A5 wo ich mir denken werde ich will ihn und nicht mehr mein jetzigen :-D